“Ein gemütliches und praktisches Hotel der Oberklasse” 5 von 5 Sternen

Bairro Alto Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Praca Luis de Camoes 2, Lissabon 1200-243, Portugal   |
Nr. 21 von 227 Hotels in Lissabon
Rye, Vereinigtes Königreich
“Ein gemütliches und praktisches Hotel der Oberklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren 5 Tage im Bairro Alto. Unser Superior-Zimmer war sehr gemütlich; obwohl es klein war, hatte es alle Einrichtungen. Die Hotels in Stadtzentren sind oft laut, aber obwohl unser Zimmer auf eine stark befahrene Straße ging, hielt die Doppelverglasung den Lärm extrem effizient ab.

Viele der Sehenswürdigkeiten sind in Laufweite, aber die Tram Nr. 28, die sich eine szenische Route durch das Zentrum und an der Kathedrale entlang schlängt und ein paar Meter vom Hoteleingang hält; ansonsten ruft das Hotelpersonal einem auch ein Taxi.

Das Frühstück war ausgezeichnet und hatte eine gute Auswahl an heißem und kaltem Essen und frisch gepressten Orangensaft. Wir haben sonst nicht im Restaurant gegessen, da wir jeden Abend ausgingen, aber wir haben die Bar auf der Dachterrasse ausprobiert, die sehr beliebt ist und eine fantastische Aussicht auf den Fluss Tagus hat.

Das Personal war freundlich, gut gelaunt und hilfreich. Insgesamt ist das ein ausgezeichnetes Hotel, von dem man eine der weniger bekannten europäischen Hauptstädte erkunden kann. Der einzige kleine Makel ist der Internetzugang; es ist im Business Center umsonst (nur ein Terminal), aber kostet auf dem Zimmer.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel zeichnet sich durch seine gute Lage aus - man ist binnen weniger Minuten mitten im Geschehen. Das Service ist Top, die Zimmer geräumig, das Bad stylisch mit riesiger Badewanne. Es gibt einen "Gute Nacht"-Service. Einzig negativ aufgefallen ist mir, dass die Zimmer sehr hellhörig sind - man hat vom Nachbarzimmer jeden Huster gehört, was für mich für ein Hotel in dieser Preisklasse ein großes Manko ist. Die beiden Bars (vor allem die Rooftop-Bar) sind wahre Highlights, ein MUSS für jeden Besucher!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Bairro Alto zählt zu den Leading Hotels of the World, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Es ist kein billiges Vergnügen, aber das Hotel ist seinen Preis auch wert. Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, aber stilvoll bis ins Detail sowie sehr gemütlich und funktional eingerichtet. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Man blickt auf den wunderschönen Praca Luis de Camoes, von dem die historische Straßenbahn direkt zur Klosteranlage Sao Jorge fährt. Rechts über die Straßenkreuzung ist eine Metro-Station für die blaue und grüne Linie. Tagsüber lässt sich an der Schnittstelle der begehrten Viertel Bairro Alto und Chiado shoppen. Abends ist die Gegend voller interessanter und ausgezeichneter Restaurants sowie Bars und Cafés! Alles zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen.

Der Service ist sehr persönlich und herzlich. Wie alle Einwohner Lissabons sind auch die Angestellten sehr freundlich und auskunftsfreudig. Das hoteleigene Restaurant ist zwar nicht besonders groß (was vor allem beim Frühstück etwas störend sein kann), aber auch sehr empfehlenswert. Ein Highlight ist die Dachterrasse des Hotels, die sich sowohl für einen Kaffee als auch einen Sundowner mit wunderbarem Blick auf den Tejo und die Dächer der Stadt anbietet.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, dass ein Hotel dieser Preisklasse und Kategorie etwas weniger kleinlich sein sollte. Immerhin haben wir das Jahr 2013 und da ist sowohl das Fehlen einer Tee-/Kaffee-Zubereitung auf dem Zimmer als auch das Verkaufen von Internet-Vouchern für WLAN zu stolzen Preisen nicht mehr zeitgemäß. Auch die Flasche Wasser auf dem Zimmer hätte ruhig auch an den Folgetagen und nicht nur zum Ankunftstag kostenlos zur Verfügung gestellt werden dürfen. Zumal es sich um filtriertes Leitungswasser gehandelt hat, die Kosten für das Hotel dürften sich also im Rahmen halten. Trotz der Kleinlichkeiten aber eine klare Empfehlung für dieses besonders schöne Hotel!

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer liegen jeweils am Eck und bieten einen guten Blick auf den schönen Platz vor dem H ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren für ein verlängertes Weekend in Lissabon. Das Bairro Alto Hotel war die perfekte Wahl: zentral in der Altstadt gelegen, die historische Tramlinie gleich vor dem Haus, die Einkaufsstrassen bequem zu Fuss erreichbar.
Die Zimmer sind schön, in einem eher klassischen Boutique-Stil gehalten, nicht sehr gross, dafür gemütlich und zum Teil mit einer phantastischen Sicht über die Dächer der Altstadt.
Das Frühsücksbüffet ist sehr gepflegt, frisch.
Eine klare Entscheidung: beim nächsten Besuch in Lissabon iweder Bairro Alto Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Super schönes Hotel. Sehr schönes und grosszügiges Zimmer. Sehr gut gelegen mit einer super schönen Terrasse mit einer fantastischen Aussicht. Am Abend ist diese Terrasse sehr gut besucht! Das Frühstück ist sehr lecker und die Mittarbeiter sind sehr freundlich. Das Hotel ist nicht ganz günstig, doch der Service stimmt.
Einziger Kritikpunkt: Internet auf dem Zimmer gegen Gebühr, jedoch erhält man an der Reception unentgeltlich Internet Codes, welche in der Lobby funktionieren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 4 Nächte in diesem 2010 komplett renovierten Hotel verbracht. Das Hotel liegt direkt im Ausgehviertel Bairro Alto. Die Straßenbahn 28 und die Metro fahren quasi direkt vor dem Hotel ab. Viele touristische Ziele, Geschäfte und Restaurants sowie Bars sind zu Fuß super zu erreichen.
Im 6. Stock befindet sich eine nette Bar mit einem phantastischen Blick auf den Tejo. Frühstück war gut, der Service auch. Die Zimmer sehr nett und hell eingerichtet, die Fenster lassen alle Geräusche draußen.
Wirklich empfehlenswert, uns fehlte aber ein Wellnessbereich!

• Aufenthalt Oktober 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Meine Frau und ich waren zu unserem Jubiläum in Lissabon. Aufgrund der tollen Lage in der Oberstadt, den guten Bewertungen und dem Umstand, daß es zu den "Leading Hotels" gehört, haben wir uns für dieses kleine aber feine Hotel entschieden.
Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Personal war stets extrem (aber nie übertrieben oder gekünstelt) höflich und stets zuvorkommend.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Platz vor dem Hotel - einfach schön. Im Zentrum gelegen natürlich etwas mit Straßenlärm (besser: abendlicher / nächtlicher Partylärm der feierwilligen Portugisen) verbunden; aber beim Schlafen störte uns das nicht wirklich.

Sowohl das reichliche Frühstück mit frischen Früchten (die Mango war genial), Müsli, CornFlakes und Co. etc. pp. ..., als auch die Bar auf der Dachterrasse mit sensationellem Blick verdienen eine Extra-Erwähnung.
(Achtung: Die Terrasse ist relativ klein und daher in den Zeiten um den Sonnenuntergang bzw. während des abendlichen warmen Sonnenlichts gerne belegt).

Direkt vor dem Hotel hält die historische Straßenbahnlinie 28 (Eléctrico 28), die die Touristen über die Hügel Lissabons zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten (Kirchen; Aussichtsplätzen etc.) schaukelt. Unweit und gut zu Fuß (aber auch per Bus vor der Türe) erreichbar befindet sich der Fährhafen bzw. das Terminal Cais do Sodré, der Bahnverbindungen u.a. an die Strände von Estoril und Cascais (Cascais sollte man nicht verpassen - ein süßer kleiner Ort) ermöglicht und Fähren über den Tejo bietet (z.B. zur Besichtigung der Christusstatue).

Die liegen gebliebenen Ohrringe meiner Frau wurden prompt und unproblematisch per Post nach Hause geschickt; auch hierfür nochmals ein großes Lob.

Wenn es uns wieder nach Lissabon verschlägt werden wir sicher bei der Hotelbuchung an das Bairro Alto denken.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Bairro Alto Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bairro Alto Hotel

Anschrift: Praca Luis de Camoes 2, Lissabon 1200-243, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 20 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 36 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 49 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bairro Alto Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, Escapio, Splendia, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bairro Alto Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bairro Alto Lissabon
Bairro Alto Hotel Lissabon
Lissabon Bairro Alto Hotel
Hotel Bairro Alto Lissabon
Bairro Alto Lisbon

Wenn Sie Bairro Alto Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.