“Sehr schönes gepflegtes Apartment” 4 von 5 Sternen

Casa Costa do Castelo
Costa do Castelo No.54, Lissabon 1100-179, Portugal   |
Nr. 34 von 134 Pensionen in Lissabon
München, Germany
“Sehr schönes gepflegtes Apartment”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Apartment liegt im historischen Viertel Alfama, unterhalb von der Burg. Mit den beiden Liften ist es von der Baixa aus gut zu erreichen. Es ist modern und geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und zweckmässig ausgestattet. Die Besitzer sind sehr nett und entgegenkommend.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben uns hier 4 Tage lang sehr wohl gefühlt. Natürlich sind es viele Treppen zu ersteigen, aber das ist auch bekannt. Die Aussicht ist toll, unser Zimmer wahr gemütlich und sauber, die Betten gut und das Frühstück vielfältig und frisch zubereitet. Der Vermieter war sehr freundlich und hilfsbereit. Für uns war die Lage ideal. Nach vielleicht 10 Minuten gemütlichem Gehen und 325 Stufen (vom Zimmer aus) waren wir am Rossio bzw Figuera, also bei Straßenbahn, Metro, Lift, Essen ,Trinken......Auch in alle anderen Richtungen (das Castell ist ja praktisch gleich um die Ecke) konnten wir durch Gässchen schlendern und jeden Tag neue Ecken entdecken. Immer wieder gibt es Punkte, an denen man beim Treppen - und Bergsteigen Pause machen und die Aussicht genießen konnte. Das Casa Costa do Castello würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ich habe hier mit meinem Reisekumpel hier vier Übernachtungen verbracht, in einem Doppelzimmer zur Stadt guckend. Das Zimmer war hell und sauber, das Badezimmer auch. Die Möblierung ist etwas kolonial, im Einklang mit Lissabon und ihre Reisentdeckungen. Der Blick auf der Stadt war einfach traumhaft, man könnte stundenlang am Fenster, oder an der gemeinsame Wohnzimmerterrasse, staunend bleiben.

Das Frühstuck: Tee/Kaffee, O-Saft, verschiedene Sorten von Käse, Aufschnitte, Brot, Marmelade und Honig, immer frischen Obstsalat und jeden Tag einen neuen kleinen Kuchen, natürlich typisch Portugiesisch. Also fünf Sternchen für ein sehr ehrlichen Preis.

Nicht fitte Leute Vorsicht: 4-5 OG ohne Fahrstuhl! Und man muss schon hoch auf dem Alfama-Viertel klettern... aber das Panorama!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Casa Costa do Castelo ist absolut empfehlenswert. Wir verbrachten hier 5 Nächte. Die Zimmer sind schön renoviert, geschmackvoll eingerichtet, sauber und super gemütlich. Die Aussicht ist der Hammer. Zum Frühstück gab es jeden Morgen frischen Fruchtsalat und frischgepressten Orangensaft, sowie weitere Leckereien. Der Service war überaus zuvorkommend. Ganz in der Nähe gibt es viele gute Restaurants und Bars, z.B. das "Chapitô", "Claras em Castelo", "Verte Perdo" sowie die "Bar dos Imagens". Der Platz Rossio erreicht man zu Fuss in 10 Minuten, die Strassenbahn Nr. 28/12 in 5 Minuten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Traumhafte Zimmer mit ebensolcher Ausischt, tolle Lage, absolut zuvorkommende Betreuung, üppiges und schmackhaftes Frühstück, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, Herz was willst Du mehr!
Und das dunkle und etwas mühsame Treppenhaus bis in den 4. Stock ist auch zu schaffen, außerdem hilft der Wirt beim Gepäck.
Meine beste Adresse in Lissabon.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Casa Costa do Castelo gehört zu den Unterkünften, bei denen man scharf nachdenkt, ob man überhaupt eine Beurteilung schreiben sollte, denn eigentlich hofft man darauf, dass es sich nicht "herumspricht" und hier die Preise saftig anziehen oder es künftig ausgebucht ist.... Wir haben hier eine ganze Woche verbracht und fanden die Unterkunft in jeder Hinsicht perfekt. Stilvoll eingerichtet, herrlich kühl auch an heißen Tagen, auch nachts dank Hanglage mit einem Lüftchen, hervorragendes Frühstück mit frischem Brot, Früchten und mehr, das einen auch bis in den Abend trägt, ein fantastischer Garten, in dem wir an drei Abenden mit Traumblick und selbst ein Picknick zum Abendessen bereitet haben. Der Inhaber führt das Haus zudem mit einer angenehm zurückhaltenden Art, ist da, wenn man ihn braucht, verbindlich, hilfreich und sympathisch. Über das Thema Treppen und Hügel ist hier wahrlich genug geschrieben worden... Der Preis des Traumblicks und der Lage und der Ruhe trotz sehr innenstadtnaher Lage ist nun mal ein 10-minütiger strammer Berg-Hoch-Marsch von der Innenstadt und dann noch mal 4 (oder waren's 5?) Stockwerke ohne Lift - und für die oberen Gärten mit Blick die Nutzung einer nicht eben vertrauenserweckenden Wendeltreppe, die für nicht ganz so agile Leute vermutlich unüberwindbar ist. Wir fanden die Lage jedenfalls großartig und kommen gewiss wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Großartiges Frühstück (beste auf der Reise) und großartige Lage. Allerdings auf Grund von 5 Stockwerken bis zum Zimmer für ältere Menschen beschwerlich. Der Eigentümer könnte Überlegungen bez. eines anderen Zugangs von oben oder mittels eines Lifts anstellen. Außerdem sollte er ein wenig in den wunderschönen Garten investieren. Die Eisenrundtreppe schweißen, stabil machen und anfärben. Einige Mauern verputzen, Geländer sicher machen und Verschönerungen für das Auge durchführen. Das kostet nicht viel und würde das Quartier immens aufwerten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Casa Costa do Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Costa do Castelo

Anschrift: Costa do Castelo No.54, Lissabon 1100-179, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 34 von 134 Pensionen in Lissabon
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Costa do Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Costa Do Castelo Lissabon
Hotel Casa Costa Do Castelo Lissabon
Casa Costa Do Castelo Hotel Lisbon

Wenn Sie Casa Costa do Castelo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.