“Schönes modernes Hotel, gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Expo Astoria

Hotel Expo Astoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Expo Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Braamcamp, 10 | Coração de Jesus, Lissabon 1250-050, Portugal (ehemals Evidencia Astoria Creative Hotel)   |
Nr. 123 von 218 Hotels in Lissabon
Regensburg, Deutschland
“Schönes modernes Hotel, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt an einer U-Bahn-Station. Die Zimmer sind nicht groß aber ausreichend, modern und schön eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, vom Lärm war aber nichts zu hören. Der kleine Balkon war ganz nett, so konnten wir Raucher vor die Tür gehen.
Das Frühstück war ganz in Ordnung und ausreichend Auswahl vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2012

Helmbrechts, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das richtig tolle an diesem Hotel ist die Lage. Am Marquess Pombal kosten die Hotels etwas weniger (zu Fuß braucht man etwa 15 Minuten bis zum Zentrum), aber die Anbindung an Bus und Metro (hier kreuzen sich die blaue und die gelbe Linie) ist genial. Außerdem gibt es hier immer Taxis, wir hatten einen sehr frühen Flug und waren darüber sehr glücklich.

Trotz der guten Lage ist das Hotel aber sehr ruhig, wir hatten ein Zimmer, das hinten raus ging.

Das Wifi ist kostenlos (Login über Browser) und das Frühstück ist im Preis enthalten, wenn man eine Buchung ohne Stornomöglichkeit vornimmt.

Leider gibt es eine ganze Reihe negativer Punkte - wir würden das Hotel trotzdem wieder buchen, da es so günstig war, aber auf folgendes müssen sich Tripadvisor-Nutzer einstellen:
* sehr kalter Frühstücksraum
* Auswahl Frühstück eher mäßig
* Badfenster lässt sich nicht öffnen (Schimmel...)
* In unserem Zimmer fehlte der Waschbecken-Verschluss (-> Geruch!) und die Rezeption sah keinen sofortigen Handlungsbedarf
* Einer der beiden Schränke war nur Attrappe - d.h. wir hatten zu zweit nur einen Kleiderschrank mit ca 40cm Breite
* Zimmer ziemlich klein
* Jeden Tag jeweils nur ein Handtuchset (Doppelzimmerbelegung!), Putzfrau nicht lernfähig
* Klingt banal, aber sehr ärgerlich: Nur eine Steckdose (+ Kühlschranksteckdose + Rasierersteckdose) - einfach viel zu wenig für ein Doppelzimmer mit 2 Laptops, 2 Handys, Ladekabeln für Kamera etc....

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir sind vom Flughafen hierher gefahren, was mit dem Airport Bus ein Kinderspiel ist. Der Empfang war extrem freundlich, hat uns mit tollen Tips versorgt und geholfen, den bestellten Mietwagen nicht am Flughafen abholen zu müssen, sondern für fünf (!) Euro zum Hotel bringen zu lassen. Innen ist das Hotel ein wenig hellhörig und die Flure sind recht dunkel und auch unser Bad war mit den LED Funzeln etwas unterbelichtet. Aber: es gibt kostenloses W-Lan, die Möglichkeit, in der Hotelbar einen Absacker zu nehmen, was aber eher etwas abtörnt, dass Frühstück haben wir wegender hervorragenden Cafés in der Nähe nicht genommen. Der Bus nach Belem fährt direkt vor der Tür ab, besser kann man es für das Geld wahrscheinlich nicht haben...

• Aufenthalt August 2012, Familie
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir, Ehepaar 60 Plus, haben uns hier wohl gefühlt. Im Frühstücksraum haben wir während der 6 Tage, die wir im Hotel verbracht haben, viele Gäste in unserem Alter und älter gesehen, die durchaus zufrieden wirkten.
Die moderne Innen-Ausstattung hat uns gefallen. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Das Frühstück - umfangreich und gut. Ganz toll fanden wir die nahe Metro-Anbindung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das äußerlich ansprechende Jugendstil-Hotel ist innen modern, was aber nicht den Anforderungen einer bequemen und leicht zugänglichen Unterkunft entspricht. Der Engangsbereich ist zu klein und der Aufzug liegt mehrere Stufen tiefer, ohne Handläufe an den Wänden zum Festhalten, wenn der Reisende einen Trolleykoffer hinunter- oder hinaufbewegen muss. In der steilen Treppe vom Frühstücksraum zur Rezeption fehlen ebenfalls Handläufe. Die Flurbeleuchtung auf den Etagen wie auch die Beleuchtung im Badezimmer war zu dunkel. Im Doppelzimmer befand sich nur ein Stuhl, das Doppelbett hatte für zwei Personen nur eine große Bettdecke. Die Toilettenpapierrolle war schlecht zugänglich an der Wand rechts hinter dem Toilettensitz angebracht. Eine Reserverolle fehlte. Das einzige kleine Fenster des ruhigen Zimmers ging auf einen Lichtschacht hinaus. Das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Es handelt sich um ein wohl erst kürzlich renoviertes Hotel, das seinem Namen "creative" alle Ehre macht. Sowohl die Dekoration im Eingangsbereich, als auch die Zimmer sind sehr stylisch. Für Kunst- und Deko-Liebhaber ein Muss.
Das Frühstück war eher durchschnittlich, deshalb hat das Hotel wohl auch nur 3 Sterne. Leider kann man dort nur zu Mittag, nicht aber zu Abend essen. Die Hausbar sollte eigentlich 24 Stunden-Service haben (laut Broschüre), macht aber um 21 Uhr zu.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel liegt zwar zentral, sowohl eine U-Bahn-Haltestelle als auch eine Station für den Flughafen-Shuttle-Bus ist gleich in der Nähe, jedoch ist es zum "Party-Viertel" etwas weit, zumindest zu weit zum Laufen. Die Taxen sind jedoch sehr günstig, so dass man mit maximal 10 Euro nachts dabei ist. Die letzten U-Bahnen fahren um Mitternacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Das Hotel Astoria, jetzt mit neuem Namen Evidencia Creativ Hotel Astoria Lissabon war zwischen 29 Sept. und 04 Okt. unsere Wahl in der Portugiesischen Hauptstadt. Und man muss sagen es war eine außerordentlich gute... Das Hotel ist von Grund auf umgebaut und renoviert worden, bei unserem Aufenthalt war noch ein Bauzaun zu sehen und Kleinigkeiten am Hotel wurden noch erledigt...dies fiel aber weder durch Baulärm, noch durch eingeschränkte Nutzbarkeit der Hoteleinrichtungen oder Servicedefizite auf,,,war also schlicht weg nicht wahrnehmbar!
Das Hotel selbst präsentiert sich als schickes Cityhotel mit 24h Rezeption und 24h Bar, Internetcorner (Gebühr) Frühstücksraum, kleinem Lobbybereich bei der Rezeption verteilt auf insgesamt 7 Stockwerke.
Die Zimmer sind ausreichend groß. in warmen Farbtönen gehalten und nach vorne zur Straße (lärmisolierte, bodentiefe Fenster) oder zum Hinterhof ausgerichtet, die vordern Zimmer bieten einen schmalen Balkon. Auch die angeschlossenen Bäder sind großzügig und freundlich mit rieiger Dusche. Die Sauberkeit in den Zimmern, im Bad und im Rest des Hotels war gut.
Das Hotel bietet ein kleines Frühstücksbuffet mit versch. Broten, Marmelade, Schinken, Käse, Rührei, Speck, Früchten und Cornflakes bzw. Süßigkeiten an, dazu Tee, Kaffee, Wasser und Orangensaft an. Obwohl eher kleinräumig wird das Buffett regelmäßig neu aufgefüllt und man verhungert auf keinen Fall!
Die Lage des Hotels ist traumhaft, direkt vor der Tür hält der Citybus, der Airportbus ist nach ca. 100 m erreicht, die U-Bahn nach 30 Metern; zu Fuß ist man in ca. 15m am Rossio....
Der Service war bei unserem Aufenthalt außerordentlich gut - gute Englischkenntnisse, Auskunft zu öffentlichen Verkehrsmitteln mit versch. Infos zu Mehrtageskarten, gratis Stadtplan mit tipps für die ersten Erkundungen sowie Taxibestellung am Abreisetag!

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel in guter Lage!!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Expo Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Expo Astoria

Anschrift: Rua Braamcamp, 10 | Coração de Jesus, Lissabon 1250-050, Portugal (ehemals Evidencia Astoria Creative Hotel)
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 123 von 218 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Expo Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Expo Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Evidencia Astoria Creative Lissabon
Astoria Hotel Lisbon

Wenn Sie Hotel Expo Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.