“Schönes Hotel inmitten von Ruinen” 4 von 5 Sternen

Hotel Olissippo Castelo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Olissippo Castelo
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Costa do Castelo 120, Lissabon 1100-179, Portugal   |
Nr. 59 von 219 Hotels in Lissabon
“Schönes Hotel inmitten von Ruinen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel liegt im Teil der Altstadt, welcher aussieht wie Leipzig im Jahr 1989. Fast kein Haus mehr bewohnt. Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand und hat bei zwei Etagen wenige Zimmer. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte eine große Terrasse. Das Zimmer war super ruhig, so dass man auch nachts bei offenen Fenster mitten in der Stadt ruhig schlafen kann. Leider gab es keine deutschen Fernsehproramme. Auch das Frühstück war eher bescheiden und hat ganz sicher kein 4-Sterne- Niveau. Zur U- Bahn
geht man quer durch die verlorenen Gassen mit Treppen ca. 10 Min. Für Gehbehinderte auf keinen Fall geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Olissippo Castelo ist, wie der Name schon sagt, sehr ruhig in der Nähe des Castelo Sao Jorge gelegen, also mitten in der Innenstadt. Somit kann man sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, oder man geht erst mal ein paar Meter zur Haltestelle der berühmten Straßenbahnlinie 28. Die Straße selber ist durch versenkbare Poller zusätzlich verkehrsberuhigt, sodass nur selten überhaupt ein Auto am Hotel vorbeifährt. Dadurch hat man perfekte Ruhe, nachts umso mehr.
Zur U-Bah ist es allerdings schon ein wenig weiter, und man muss, wie in Lissabon oft, ziemlich viel bergauf und berab laufen. Für den ungeübten Fußgänger wohl ein Nachteil.
Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig, allerdings leider nur im 1. Stock; weiter oben hat man teilweise Balkone bzw. Dachterrassen und herrliche Ausblicke auf die Stadt, in der schönen Jahreszeit wäre das nochmal ein riesiges Plus.
Der Frühstücksraum ist in der Tat etwas beengt und die Tische werden nur allmählich abgeräumt - diesen Eindruck einiger anderer Reisender muss ich bestätigen; wir hatten damit weniger ein Problem, da wir immer erst kurz vor Ende der Frühstückszeit um 11 Uhr kamen. Das Frühstück selber war gut, zum Teil sogar überdurchschnittlich gut wie die Rühreier mit Schinken, die sogar um kurz vor 11 Uhr nochmal frisch nachgelegt wurden. Ebenso die frischen Obstsalate.
Es gab einen kostenlosen Internetzugang, der allerdings an mehreren Tagen schlecht bis überhaupt nicht funktionierte.
Es gibt laut Aushang eine Parkgarage (nicht genutzt) für etwa 12 (?) Euro pro Tag.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Rödersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Fuß der Festung, mitten in Lissabon. Zu Fuß sind in 20-30 min alle innerstädtischen Sehenswürdigkeiten und jede Menge gute Restaurants zu erreichen. Das Hotel ist recht klein und familiär. Die Straße ist nur für Anlieger befahrbar und daher sehr ruhig. Leider steht direkt gegenüber eine baufällige, zugemauerte Ruine, was etwas den Ausblick stört. Aber ansonsten ein sehr schönes Hotel. Das Frühstück ist relativ reichhaltig für portugiesische Verhältnisse. Das Personal ist nett und hilfsbereits. Im Hotel gibt es kostenlosen WLAN Zugang. Die Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir, 3 Ehepaare, waren von diesem Hotel begeistert. Es liegt direkt unter der Georgsburg im Bairro do Castelo. Unsere Zimmer im obersten Stoch hatten eine große Terrasse mit einem tollen Blick auf die Stadt. Wir freuten uns, nachdem man den ganzen Tag in und um Lissabon unterwegs war, abends entspannt dort zu sitzen und den Tag bei einem Glas ausklingen zu lassen. Die MitarbeiterInnen im Hotel waren sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Leider ist der Frühstucksraum in der Lobby nicht sehr groß, so dass man zu bestimmten Uhrzeiten keinen Platz bekam.
Bei einem erneuten Besuch Lissabons wird dieses Hotel wieder die erste Wahl sein.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Das Hotel liegt sehr ideal und man kommt von dort schnell überall hin.

Das Hotel selber biete nicht sehr viel. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Bekamen ein "kleines" Zimmer mit Balkon. Nach einer erneuten Anfrage bekame wir kein neues Zimmer dafür war der Mann am Empfang von da an nicht mehr freundlich zu uns.

Die Zimmer Einricht ist nicht speziell, Es hatte Flecken auf dem Teppich und an der Wand. Wegen den schweren Vorhängen konnte man die Balkontüre nicht richtig öffnen.
Einzelnen Kacheln im Badezimmer waren gesprungen.

Das Frühstück findet in der Lobby statt. Absolut kein Ort um zu Frühstücken und die Stimmung war auch ensprechend. Das Angebot war sehr durchschnittlich, Ei und Schinkel mehrheitlich kalt. Es gab keine frischen Früchte und sollte mal was fehlen, konnte man gut und gerne 30 Mintuten warten bis es wieder aufgefüllt wurde. Die Tische wurden sehr unregelmässig abgeäumt und auch dort gab es Wartezeiten.

Es fehlt in diesem Hotel ganz klar eine Person die zuständig ist für das Personal. Die haben sich nämlich lieber in der Küche unterhalten, als sich um die Gäste zu kümmern.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2009

Unterhalb des Castelo gelegen, bietet sich von den Zimmern mit Balkon oder Terrasse ein schöner Blick auf die Stadt der 7 Hügel. Bitten Sie um ein Zimmer ab dem 2. Stock, im ersten gibt es nur Aussicht, wenn sie sich vor das Fenster stellen und auch keinen Balkon.
Die Zimmer sind geschmackvoll, aber etwas steril eingerichtet. Großes Badezimmer mit viel Ablagemöglichkeit, Bidet, riesigem Waschtisch. Sehr schön. Das Frühstücksangebot ist übersichtlich, aber von sehr, sehr guter Qualität und Frische. Wunderbar.
Der Weg in die Altstadt ist kurz und führt über Treppen durch die idyllische Alfama direkt hinab.
Trotz allem geben wir nur 3 von 5 möglichen Punkten, denn in diesem Haus herrschte eine kalte, ungastliche Atmosphäre. Erwarten Sie lieber kein Lächeln, dann sind sie auch nicht enttäuscht. Von einem Hotel dieser Kategorie, von einem "Haus für den Gast" hätten wir etwas mehr an Wärme erwartet, z.B. ein nettes Wort und nicht frostiges Schweigen. Man kann es kaum beschreiben, auf unseren vielen Reisen ist uns so eine Kälte selten begegnet. Selbst ein Gruß beim Betreten des Foyers wurde, ohne dass die begrüßte Person auch nur aufschaute, fast widerwillig beantwortet. Am Ende flüsterten selbst die Gäste und man hätte eine Stecknadel zu Boden fallen hören... sehr, sehr schade.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Hotel Olissippo Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olissippo Castelo

Anschrift: Rua Costa do Castelo 120, Lissabon 1100-179, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 48 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 53 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Olissippo Castelo 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Fastbooking, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olissippo Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olissipo Castelo Hotel
Olissipo Castelo Lissabon
Lissabon Hotel Olissippo Castelo
Olissippo Castelo Hotel
Olissipo Castelo Lisbon

Wenn Sie Hotel Olissippo Castelo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.