“Hervorragendes Hotel in einer schlechten Gegend” 4 von 5 Sternen

Hotel Olissippo Castelo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Olissippo Castelo
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Costa do Castelo 120, Lissabon 1100-179, Portugal   |
Nr. 58 von 217 Hotels in Lissabon
“Hervorragendes Hotel in einer schlechten Gegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe des Freedom Place auf einem Hügel in der Nähe der Burg. Sehr enge Straßen, kriminelle Gegend. Nachts ist es besser nicht in der Gegend herumzulaufen. Das Zimmer ist sehr sauber. Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt für 15 Euro pro Tag Parkplätze. Es hilft, wenn man an einem Tag die gelbe Bustour macht. Das Hotel bietet kostenloses W-Lan an, das aber sehr langsam und nicht besonders stabil ist. Das Frühstück ist sehr schlecht, wie überall in Portugal.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Hotel in Alfama in Ordnung, sauber, beigefarbenes Zimmer. Wir haben das Zimmer aufgrund der empfohlenen tollen Aussicht vom Balkon gebucht, allerdings sah man vom zweiten Stock aus nichts... Das Frühstück war in Ordnung, obwohl das beliebteste Gebäck (weiße Brötchen und Croissants) immer schnell zu Ende gegangen ist.

Niederneisen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Sehr gutes Hotel in ausgezeichneter Lage; Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
Einziger Nachteil: Schwer zu finden. Wir standen mit dem Mietwagenvor der Straße zu dem Hotel und wussten anfangs nicht, dass der Poller von alleine runterfährt, der die Straße absperrt :-(

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Landau an der Isar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist in der Nähe des Castelo Sao Jorge mitten in der Altstadt von Lissabon. Von dort kann man vieles zu Fuß erkunden, soweit man keine Probleme mit relativ steilem bergauf und bergab hat und über etwas Orientierungssinn verfügt. In der Nähe des Hotels liegt aber auch eine Haltestelle der Straßenbahnlinie 28, die man als Besucher von Lissabon mindestens einmal benutzt haben sollte. Unser Zimmer war sehr geräumig mit großer Terrasse, wobei wir kostenlos "upgegradet" wurden. Vom Zimmer aus toller Ausblick über Lissabon. Das Personal war superfreundlich und hilfreich, man sollte aber wie auch sonst in Lissabon über Englischkenntnisse verfügen. Das Frühstücksbuffet war für uns mehr als ausreichend (man bekommt halt keine deutsche Wurstplatte und keinen deutschen Filterkaffee), so dass wir die manchmal geäußerte Kritik nicht ganz nachvollziehen können. Der Frühstücksraum ist tatsächlich etwas klein, so dass es zu kurzen Wartezeiten kommen kann. Von uns auf jeden Fall eine Weiterempfehlung

• Aufenthalt April 2013, Paar
Plankstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein recht kleines Hotel, und wie der Name schon sagt, direkt (unterhalb) des Castelos gelegen. Eine Station der legendären Stassenbahn (unbedingt die Linien 12 und 28 fahren) kiegt ganz in der Nähe. Wir hatten ein Standardzimer und waren sehr zufrieden, allein der Blick ist genial. Kostenloses Wireless (ok, könnte schneller sein) und für € 7,50 ein gutes Frühstück. Wir würden es wieder wähleb!

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel liegt im Teil der Altstadt, welcher aussieht wie Leipzig im Jahr 1989. Fast kein Haus mehr bewohnt. Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand und hat bei zwei Etagen wenige Zimmer. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte eine große Terrasse. Das Zimmer war super ruhig, so dass man auch nachts bei offenen Fenster mitten in der Stadt ruhig schlafen kann. Leider gab es keine deutschen Fernsehproramme. Auch das Frühstück war eher bescheiden und hat ganz sicher kein 4-Sterne- Niveau. Zur U- Bahn
geht man quer durch die verlorenen Gassen mit Treppen ca. 10 Min. Für Gehbehinderte auf keinen Fall geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Olissippo Castelo ist, wie der Name schon sagt, sehr ruhig in der Nähe des Castelo Sao Jorge gelegen, also mitten in der Innenstadt. Somit kann man sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, oder man geht erst mal ein paar Meter zur Haltestelle der berühmten Straßenbahnlinie 28. Die Straße selber ist durch versenkbare Poller zusätzlich verkehrsberuhigt, sodass nur selten überhaupt ein Auto am Hotel vorbeifährt. Dadurch hat man perfekte Ruhe, nachts umso mehr.
Zur U-Bah ist es allerdings schon ein wenig weiter, und man muss, wie in Lissabon oft, ziemlich viel bergauf und berab laufen. Für den ungeübten Fußgänger wohl ein Nachteil.
Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig, allerdings leider nur im 1. Stock; weiter oben hat man teilweise Balkone bzw. Dachterrassen und herrliche Ausblicke auf die Stadt, in der schönen Jahreszeit wäre das nochmal ein riesiges Plus.
Der Frühstücksraum ist in der Tat etwas beengt und die Tische werden nur allmählich abgeräumt - diesen Eindruck einiger anderer Reisender muss ich bestätigen; wir hatten damit weniger ein Problem, da wir immer erst kurz vor Ende der Frühstückszeit um 11 Uhr kamen. Das Frühstück selber war gut, zum Teil sogar überdurchschnittlich gut wie die Rühreier mit Schinken, die sogar um kurz vor 11 Uhr nochmal frisch nachgelegt wurden. Ebenso die frischen Obstsalate.
Es gab einen kostenlosen Internetzugang, der allerdings an mehreren Tagen schlecht bis überhaupt nicht funktionierte.
Es gibt laut Aushang eine Parkgarage (nicht genutzt) für etwa 12 (?) Euro pro Tag.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Olissippo Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olissippo Castelo

Anschrift: Rua Costa do Castelo 120, Lissabon 1100-179, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 49 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 55 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 80 der Familienhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Olissippo Castelo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olissippo Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olissipo Castelo Hotel
Olissipo Castelo Lissabon
Lissabon Hotel Olissippo Castelo
Olissippo Castelo Hotel
Olissipo Castelo Lisbon

Wenn Sie Hotel Olissippo Castelo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.