“Zimmer mit Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Memmo Alfama Hotel

Memmo Alfama Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Memmo Alfama Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Travessa das Merceeiras, 27, Lissabon 1100-348, Portugal   |
Nr. 10 von 226 Hotels in Lissabon
Bern, Switzerland
“Zimmer mit Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Im Herzen der Alfama und somit des alten Lissabons steht dieses wunderschöne neue Boutiquehotel. Ruhig gelegen und mit traumhafter Aussicht über den Tejo und die Dächer des mittelalterlichen Stadtquartiers. Es ist zudem wunderbar ruhig, da mitten in den engen Gassen gelegen. Nur eine Zufahrt gibt es. Das Personal ist jung, freundlich und sehr hilfsbereit. Die Einrichtung sehr geschmackvoll, wenn für den einen oder die andere vielleicht etwas nüchtern. Das Hotel garantiert einen authentischen Aufenthalt in Lissabon.

Zimmertipp: Die Eckzimmer der Superiorklasse lohnen sich. Sie sind etwas geräumiger und haben eine wunderbare Au ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Höchst, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

meine Frau und ich verbrachten eine Woche in diesem Hotel mitten im Stadtteil Alfama. Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, ein wunderbarer Blick auf Alfama und sehr freundliches Service, das waren die Highlights dieses Hotels. Es liegt etwas vesteckt und mit dem Auto nur äusserst schwer zu erreichen in einer kleinen Sackgasse. Dafür ist es natürlich verkehrstechnisch ruhig gelegen. Bei meinem nächsten Lissabonbesuch sicher wieder ein Fixpunkt! Vielleicht ist es dann ja auch wärmer und man kann dann die tolle Aussicht vom Pool aus auf der Sonentrasse geniessen.
Das Sevice geht weit über das notwendige hinaus. Wir wurden ca. 1 Woche vor unserer Anreise angeschrieben um uns zu informieren, dass es zu Silvester schwierig werden könnte ein passendes Lokal für das Silvesterfest zu finden. Es wurden uns, nach Abklärung unserer Wünsche, einige sehr nette Vorschläge unterbreitet und die von uns gewünschten Reservierungen vorgenommen.
Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind mit unseren beiden Motorrädern sehr herzlich begrüßt worden und wir konnten direkt vor der Tür parken. Viel mehr Platz ist dann aber auch nicht dort, denn das Hotel befindet sich in einem sehr verwinkelten Eck in der Alfama. Dennoch ist die Lage einmalig schön. Von der Terrasse und dem Frühstücksraum hat man eine fantastischen Blick und kann den Sonnenaufgang genießen. Das Ambientente ist sehr schön und das Personal sehr freundlich. Am Morgen wird ein kostenloser einstündiger geführter Spaziergang in der Alfama angeboten. Das war sehr schön und informativ. Wir empfehlen dieses Hotel für einen Aufenthalt in Lissabon.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Anreise mit Auto ist eher nicht zu empfehlen, da es vor Ort keine Parplätze hat. Es stehen in 5-10 min Gehdistanz 3 Parkhäuser zur Verfügung. Sehr positiv war, dass innert 20 min nach der Buchung auf der Hotel Homepage ein pdf mit einer Karte und Wegbeschreibung der Parkhäuser geschickt wurde. Die Lage ist aussergewöhnlich inmitten mehrere Sehenswürdigkeiten und natürlich ist die Aussicht auf den Tejo sensationell. Unser Zimmer war entsprechend der Lage klein, aber mindestens doppelt so gross wie in Paris. Die Einrichtung ist top. Gelungenes Konzept. Komme wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bobingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

sehr gut gelegenes, liebevoll und ansprechend eingerichtetes Hotel mit historischen Details , die sehr geschmackvoll und parktisch integriert sind. Ausgezaichneter Service und Frühstück, das man selten so gut bekommt ! Ich komme gern wieder !

Zimmertipp: Man kann es sich jederzeit auf einer der Terassen bequem machen, deshalb ist es ziemlich egal in w ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bruchhausen-Vilsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Was für ein wunderschönes Hotel - exzellente Lage in der Alfama, ein sehr ansprechendes modernes Design, sehr aufmerksames Team, das gern das Hotel zeigt (und uns sogar ein Frühstückspaket gepackt hat bei unserer sehr frühen Abreise zum Flughafen), und ein atemberaubender Ausblick - man ist einfach mittendrin in der Alfama, oder schwebt über den Dächern... absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Was man wissen muss - die Zimmer sind in der Tat nicht sehr groß, aber absolut ausreichend. Zimmer 1 ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein liebevoll gestaltetes Designhotel in einer ehemaligen Keramikfabrik, perfekt gelegen nahe der großen Kathedrale "Se" in der Alfama. Ein großartiger Ausblick von der schönen Terrasse, unser Zimmer, 17, soll den besten Blick haben - er war großartig: auf die Docks der Kreuzfahrtschiffe. Das Frühstück ist exzellent, das Personal extrem nett, in der Weinbar gibt es hervorragende Tapas. Zur Ankunft gibt es einen Gutschein für eine kostenlose Nachbarschaftsführung am Morgen, 10.00, gut eine Stunde. Sehr empfehlenswert, die Alfama wird vertraut dadurch.

Zimmertipp: Das Zimmer 17 geht direkt zur Terrasse und soll den besten Blick haben. Jedes Zimmer sei anders…unse ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Memmo Alfama Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Memmo Alfama Hotel

Anschrift: Travessa das Merceeiras, 27, Lissabon 1100-348, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 10 von 226 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Memmo Alfama Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Splendia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Memmo Alfama Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Memmo Alfama Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.