“Kirche mal geschichtlich und anders” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Igreja de São Domingos ( Santa Justa e Rufina )

Igreja de São Domingos ( Santa Justa e Rufina )
Largo São Domingos, Lissabon 1150-320, Portugal (Baixa)
+351 21 342 8275
Platz Nr. 19 von 204 Sehenswürdigkeiten in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kirche mal geschichtlich und anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Diese Kirche beeindruckt nicht so sehr durch Grösse oder Ausstattung sondern durch ihre Geschichte. Die Kirche brannte 1959 fast vollständig aus und wurde zwar renoviert aber die Brandspuren wurden als eine Art Erinnerung erhalten. Die Wände sind dunkelrot und haben noch Brandspuren - besonders beeindruckend ist das über dem Altar befindliche Steinrelief welches teilweise durch die Hitze geschmolzen ist.
Eine solche Kirche haben wir noch nie gesehen - ist einen kurzen Besuch definitiv wert.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Igreja de São Domingos ( Santa Justa e Rufina ) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lissabon, Lisbon District

Sie waren bereits im Igreja de São Domingos ( Santa Justa e Rufina )? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Igreja de São Domingos ( Santa Justa e Rufina ) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.