“einmalige gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Xapuri, Bistro

Xapuri, Bistro
Rua Duques de Braganca N. 5 G | Who Cames From Largo Do Chiado the Start of Our Street Is Called Rua Paiva de Andrade Follow This Street 400m and We Are on Right Side, Lissabon 1200-162, Portugal
+351 21 199 3966
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Basel
“einmalige gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

das lokal strahlt bereits beim betreten eine ungewöhliche gastlichkeit aus, die karte ist klein , kreativ und die idee mit den verschiedenen kleinen portionen einmalig, wir genossen 2 abende dort. die beratung vom weinkenner auf französisch, die beratung über das essen war deutsch ,serviert wurde dann auf englisch, wir als vielsprachige genossen auch diese vielfalt. hier genoss ich zweimal baccalau mit kirchererbsen aus dem ofen, die eigelegten frischen sardinen auf einem avocado-mango bett sind auch sehr zu empfehlen, überhaupt lohnt sich da ein besuch wer esseskultur schätzt.

• Aufenthalt März 2014

Eupen, Belgien
“super Restaurant, tolles Ambiente, sehr persönliche Note”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir waren für 4 Tage in Lissabon und sind zum Xapuri gegangen wegen der sehr guten Bewertung auf Tripadvisor. Und effektiv es war super, angefangen vom freundlichen Empfang, super spezielles Ambiente, mit viel Liebe zubereitete Tapas und Speisen, tolle Weine, ....

Es passte einfach alles, alles schmeckte köstlich, zentral gelegen im Stadtteil Chiado, .....und der Inhaber spricht hervorragend deutsch !! und kann somit die Speisen auch toll kommentieren und erklären.

einfach Wohh, beim nächsten Besuch wieder, nur zu empfehlen und tolles Preis/Leistung Verhältnis,

danke Tripadvisor für diesen Tip bzw Topempfehlung

• Aufenthalt März 2014
Graz, Österreich
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Dieses kleine Lokal ist absolut entzückend und mit vielen Details versehen. Das Essen (wir hatten Nachtisch) ist liebevoll angerichtet und schmeckt fantastisch. Preislich überhaupt nicht überzogen. Muss man gesehen und vor allem gekostet haben.

• Aufenthalt Januar 2014
“Empfehlung !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Echt Klasse der kleine Laden! Es gab nix zu meckern und die Speisen waren schmackhaft und liebevoll angerichtet! Alle Weine waren Top und wir werden auf jeden Fall wieder dort hin gehen beim nächsten Lisbon-Trip!

Bremen, Deutschland
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren gegen 18:00 Uhr da und waren die ersten Gäste. Die Bedienung war sehr bemüht und sehr freundlich. Was uns sehr gut gefallen hat war die Erklärung zu den Speisen - und auch die Frage ob wir Couverto haben möchten - in anderen Restaurants bekommt man das Brot automatisch auf den Tisch gestellt und erfährt erst später wie viel es kostet. Vorbildlich!
Die Empfehlung drei Tapas zu nehmen zu zweit haben wir dann auch befolgt: Lachs Tatar, Codfish und die Gorgonzola Polenta. Zusätzlich haben wir dann auch noch einen Salat und die Homemade-fries bestellt. Alles war einfach super lecker, toll angerichtet und von den Portionen her einfach richtig. Als Nachtisch hatten wir dann noch die Dessert-Variation. Zu dieser Zeit war das Restaurant dann auch schon gut gefüllt. Service, Essen, Ambiente: einfach top! Wenn wir wieder in Lissabon sind werden wir 100%ig wieder hierher gehen!

• Aufenthalt November 2013