“Absoluter "Geh hin"-Tipp” 5 von 5 Sternen

Quermesse Restaurante
Rua da Gloria, 85, Lissabon 1250-115, Portugal
+351 21 150 7901
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Quermesse Restaurante keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 43 von 2.684 Restaurants in Lissabon
Küche: mediterran, europäisch, Fusion, portugiesisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Lissabon, Portugal
“Absoluter "Geh hin"-Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir hatten Montags ohne Reservierung einen Tisch bekommen. Sehr netter und zuvorkommender Service. Die Vorspeisen (Salat, Croquettes) waren super, der Oktopus mit Spinat war genial. Dazu eine sehr gute Weinempfehlung und zum Schluss noch den Reispudding nach dem Rezept der Großmutter. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir freuen uns auf einen zweiten Besuch heute Abend, um das Meeresfrüchte-Risotto und den Bacalao zu probieren. Und als Dessert gibt's diesmal Cheesecake. Yummy...

• Hebräische zuerst
“Ein Muß für den nächsten Lissabon-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Der Name dieses noch jungen Restaurants im Zentrum Lissabons deutet es schon an: Mit "Quermesse" (ausgesprochen "kermess", ähnlich dem deutschen Kirmes) wird im Portugiesischen eine Art Benefizveranstaltung bezeichnet, bei der alle Dorfbewohner ihre besten, selbstzubereiteten Speisen zum Verkauf anbieten, um einen guten Zweck zu finanzieren. Die Küche des Restaurants bietet eine im Vergleich zu vielen eher touristisch ausgelegten Restaurants in der Gegend gehobene Küche mit portugiesisch-mediterranen Einflüssen zu - gemessen an der Qualität des Essens - moderaten Preisen. Wir hatten bei unserem Besuch neben dem üblichen couvert die gebratenen Shrimps in Olivenöl als Vorspeise, die Olivenölsauce (Olivenöl, Piri-Piri, Koriander und ?) war so lecker, daß wir sie - entgegen der von Oma gelernten Tischsitten - mit dem übrigen Brot aufgetunkt haben. Als Hauptgerichte gab es einmal den gebratenen Oktopus mit Spinat und Kartoffeln und das Entenconfit mit getrüffeltem Kartoffelpüree und Rotweinreduktion, beide Gerichte waren gut gemacht und sehr lecker (es fiel der Ausdruck "zum Niederknien" beim Kartoffelpüree…). Von beiden Essen (und der Flasche guten Tinto reserva dazu) waren wir dann so satt, daß wir uns einen Nachtisch teilen mussten, glücklicherweise hatten wir uns für den "chocolate petit gateaux" mit Vanilleeis und Minzsauce entschieden, der wohl noch viele Fans gewinnen wird. Einen kleinen portugiesischen Brandy und einen Portwein später haben wir dann sehr satt und sehr glücklich das Restaurant verlassen, das für unseren nächsten Lissabonbesuch ein definitives "must" sein wird.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente