“Klein, aber sehr fein” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 142 Pensionen in Lissabon
Kabul, Afghanistan
“Klein, aber sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Anfangs schwer zu finden, da im 5. Stock eines Wohnhauses, aber die Lage alleine quasi 3 Minuten zum Praca de Marques de Pombal ist schon super. Alles ist praktisch auch zu Fuss erreichbar, obwohl beste öffentliche Anbindungen in unmittelbarer Nähe.
Die Betreiber sind sehr freundlich und helfen gerne weiter. Das Frühstück ist für den Preis üppig und vielfältig.
Die Zimmer selbst sind modern eingerichtet, WLan in allen Bereichen. Auch die Sauberkeit ist zu erwähnen.

Für mich jedenfalls wieder eine Option, wenn ich das nächste Mal in Lissabon bin. Diese Stadt hat mich nicht zum letzten Mal gesehen, so schön ist sie.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das Castilho House in Lissabon ist ein modernes und geschmackvoll eingerichtetes Gasthaus. Es war etwas schwer zu finden, da es sich in dem oberen Geschoss (Fahrstuhl vorhanden) eines normalen Hauses befindet und man dahinter kein Hotel erwartet :). Das Gasthaus liegt zentral in der Stadt und dient daher als super Ausgangspunkt für einen Städtetrip (auch zu Fuß). Im Hasu selbst bekommt man jedoch nur wenig vom Trubel und Lärm der Stadt mit und kann eine erholsame Nacht verbringen. Es war sehr sauber und das Frühstück gut, auch wenn ein wenig mehr Auswahl (es gab z.B. neben Wurst und Käse nur eine Sorte Marmelade) wünschenswert gewesen wäre. Satt sind wir trotzdem geworden ;) und das Personal, welches 24 h zur Verfügung steht, ist sehr hilfsbereit. Das Hotel ist sehr zu empfehlen und ich würde es bei meinem nächsten Lissabonaufenthalt auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Sehr zu empfehlen! Nicht weit von der nächsten Metrostation. Neu und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, zwar klein und basic, aber sauber und mit Wohlfühlcharakter. Ordentliches Frühstück, sehr nettes Personal und klasse Service.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des " Marquês de Pombal", was sich als günstig erwies, da von dort auch die Sightseeing- Busse starten.
Von aussen ist das Castilho House eher unscheinbar, dafür innen ( im 5. Stock) aber mit Stil eingerichtet. Der Service ist super, alles sehr sauber.
Auch ein Blick in den Innenhof ist interessant, typisch für Lissabon.
Das Frühstück ist einfach, aber mit Gebäckspezialitäten und frisch zubereitetem Obstsalat.
Wir können das Castilho House auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man keinen Wert auf eine grosse Hotelrezeption legt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir suchten eine Übernachtung für eine Städtereise und waren sehr begeistert. Es gibt drei Zimmerkategorien von €60-80, am Wochenende €10 mehr. Wir hatten das günstigste Zimmer, es war nicht sehr groß, für eine Übernachtung aber vollkommen ausreichend. Habe schon viele Stadthotels gesehen, war vom Preis-Leistungs-Verhältnis hier aber sehr begeistert.

Das Hotel liegt in den oberen Stockwerk eines Wohnhauses, ist sehr neu und designorientiert eingerichtet. Alle Farben sind aufeinander abgestimmt. Sehr modernes Bad (große, dunkle Wand- und Bodenfliesen, Glasdusche, Waschbecken in Schüsselform, Armaturen von Grohe). Das Bad war hier in einem separaten Badezimmer (mit einer richtigen Wand abgetrennt). An der Bad-Decke gab es in einer Ecke einen leichten Ansatz von Schimmel. Nicht störend, sondern eher der typische kleine Fleck wie man es von vielen Städten mit feuchtwarmen Klima kennt. FlatscreenTV ist vorhanden. Eine Minibar fehlt, dafür gibt es aber einen Kühlschrank zur Selbstbedienung im Frühstücksraum mit sehr moderaten Preisen (Cola €1,80, Wasser €1,20).

Das Frühstück im kleinen Frühstücksraum ist ausreichend: Es gibt wie in Portugal typisch nur eine Art Baguette-Brot, Marmeladen, Wurst und Käse. Dazu noch herzhafte und süße Backwaren, Kuchen, Obst und Orangensaft. Das Personal spricht nicht sehr gut Englisch, man kommt aber schon zurecht.

Gegenüber vom Haus ist ein bewachter Parkplatz zum Kurs von €12,90/Tag. Zur U-Bahn sind es 5 Minuten zu Fuß. Vom Hotel bekommt man ein U-Bahn-Ticket für eine Einzelfahrt, damit man zwei Stationen weiter die "Lisboa-Card" für €16,90 erwerben kann (24h freie Fahrt mit U-Bahnen, Trams, Aufzügen, reduzierter Eintritt für Museen). Vom Hotel aus sind es drei Stationen zum "Rossi" und somit zur unteren Innenstadt. Den Weg zur unteren oder oberen Innenstadt kann man aber auch als Spaziergang zu Fuß absolvieren (~20-30 Minuten).

Ein tolles Hotel zu einem super Preis, kann es für einen Städtetrip nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: In der günstigsten Zimmerkategorie hatten wir ein mit einer normalen Wand abgetrenntes Bad. Einige Z ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel liegt 2-3 Stationen mit der Urahn von der "Innenstadt" entfernt. Bei der Ubahn Station ist man in 4-8Minuten. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und großzügig. Das Frühstück war okay. Zuerst sollten wir ein Zimmer mit einer Glaswand zum Bad bekommen - auf Nachfrage konnten wir das Zimmer wechseln und dann ein Zimmer mit einem schönen normalen Bad. Das Hotel befindet sich in einem Unscheinbaren Haus an einer größeren Strasse - es gibt keine Hoteleigenen Parkplätze, dafür aber ein Parkhaus ein paar Meter weiter und kostenpflichtige Parkplätze gegenüber vom Hotel. Es war nachts ruhig im Hotel und die Decke war traumhaft. Das Hotel liegt nicht ganz Zentral und um das Hotel herum gibt es nicht viel zum Einkaufen oder Bars und Restaurants um etwas zu unternehmen. Es war ein angenehmer Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Castilho House ist ein neu (2012) eröffnetes stylisch eingerichtetes B&B in Lissabon. Wir haben es für eine Nacht für 62 Euro im Doppelzimmer gebucht für einen kleinen Stop Over auf dem Weg zu unserer Kreuzfahrt nach Miami/Fort Lauderdale. Das Bed & Breakfast ist im 5. Stock eines Wohn- und Geschäftshauses. Es gibt einen Fahrstuhl.
Das Castilho House befindet sich in der Nähe des Platzes Marques de Pombal und ist damit ziemlich zentral. Die gleichnamige Metro-Station ist circa 500 Meter vom B&B. Zum Rossio muss man circa 20 Minuten laufen oder 3 Stationen mit der Metro fahren.

Das Personal /Besitzerin ist sehr freundlich. Beim Ankunft wird man mit seinen Namen und ein „Willkommen“ auf eigenen Landessprache auf einer Schiefertafel begrüßt. Das war es mit Ausnahme von Spanisch allerdings schon mit anderen Sprachen. Englisch kann das Personal nur sehr begrenzt, aber man konnte sich auch so verständigen mit paar Brocken Portugiesisch oder Spanisch. Der circa 18-20jährige Sohn der Besitzerin(meine Vermutung) der das Frühstück vorbereitet hat und auch das Check-out konnte wohl noch am meisten Englisch.

Es gibt nur Frühstück in einer größeren ebenfalls sehr modern eingerichteten Küche. Es gab nicht viel Auswahl für mitteleuropäische Verhältnisse, was z.T. daher rührte , dass wir aufgrund unseres frühen Fluges auch Punkt 8:00 beim Frühstück und noch nicht alles eingekauft war (Z.B. frischer Kuchen/Gebäck). Die Besitzerin(?) kam erst etwas später damit. Die Qualität war allerdings gut und es hat geschmeckt.

Wie schon erwähnt ist das ganze Bed&Breakfast ziemlich minimalistisch stylisch eingerichtet. In Thailand und Vietnam sagt man Boutique Hotel dazu. Das Bad hat ganz moderne Armaturen und ist mit einer ebenso moderne Dusche ausgestattet. Allerdings war es ziemlich kalt, da es in Portugal meist keine Heizung gibt. Wir hatten eine Außentemperatur von circa 12 Grad. Die Klimaanlage mit Heizfunktion konnte nur etwas das Zimmer wärmen. Das Zimmer hatte einen Kamin(der aber außer Funktion war) und einen gro0en LCD-Fernseher ohne deutsche Programme. Auch fehlte es etwas an praktischen Kleinigkeiten, wie eine Beleuchtung am Bett.
Wer eine moderne Übernachtungsmöglichkeit sucht und keine Massenhotels mag ist hier richtig. Es ist zwar nicht gerade günstig, aber vom Preis-und Leistungsverhältnis noch im Rahmen. Darüber hinaus ist noch die herausragende Freundlichkeit des Personals/der Eigentümer zu loben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Castilho House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castilho House

Anschrift: Rua Castilho, 67 - 5th, Lissabon 1269-073, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 142 Pensionen in Lissabon
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castilho House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Castilho House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.