“Sehr gute Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 34 von 226 Hotels in Lissabon
Regensdorf, Schweiz
“Sehr gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schönes Designhotel mit einer super Lage direkt neben dem Nightlife-Viertel Bairro Alto. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Das Zimmer ist zwar schön, aber etwas unfunktional. Es ist etwas dunkel und es fehlen genug Steckdosen. Das Personal ist sehr freundliche und zuvorkommend.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Als wir ankamen, gabs gleich ein kleines Problem, das aber schnell zum Vorteil wurde. Wir reisten mit meinen Eltern und das Hotel hatte nur ein Zimmer reserviert, war aber offensichtlich sonst ausgebucht. Somit gabs gratis upgrade in die Suite, es gibt schlimmeres :-)! Die Suite war natürlich ein Hammer, jedoch auch das Zimmer meiner Eltern überzeugte vollends. Super stylisch eingerichtet, perfekte Größe, tolles Bad. Überhaupt, überzeugt das Hotel mit "der richtigen Größe", nicht zu vielen Zimmern und somit nicht zuvielen Gästen und sehr nettem und immer freundlichen Personal! Die Lage kann als perfekt für Lissabon beschrieben werden, liegt doch das Hotel unweit dem Meer (Sicht von Balkon der Suite), genau zwischen dem "Bar/Restaurant Viertel" in der Altstadt und auf der anderen Seite, dem Weg zu den Shoppingmeilen & vielen Sehenswürdigkeiten. Das Haus hat auch ne kleine Bar im Keller (da gibt es natürlich besseres in Lissabon), jedoch eines der besten Sushi-Restaurants! Alles zusammen absolut 5* Niveau & keine Frage, wenn wir wieder nach Lissabon kommen, dann definitiv ins Mercy Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das stylische Hotel ist sehr modern eingerichtet, viel schwarz und beige. Bei unserer Ankunft wurde uns ein Cocktail serviert und unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht, wo auch sofort der Code für das kostenlose WLAN generiert worden ist. Das Zimmer (ohne Aussicht, Blick auf den Hinterhof) selbst war ebenfalls sehr stylisch und - absolut ruhig - kein Straßenlärm oder Lärm von anderen Gästen zu hören! Das Bad war ganz in Schwarz gehalten. Der Concierge gab auf Nachfrage eine Empfehlung fürs Abendessen ab, die absolut unseren Geschmack traf. Dann zeigte er uns das Restaurant noch mit dem roten Buggy, damit wir es auch sicher finden konnten. Top Service! Einziges kleines Manko: Das Frühstück wird serviert und findet nicht in Buffet-Form statt. Das heißt, man konnte sich nichts aussuchen, es bestand aus Croissants, Brötchen, Käse, Schinken, Marmelade, Eierspeise und Früchten - von allem ein bisschen was, aber wenig, wenn man nicht alles mag. Die Lage des Hotels ist auf jeden Fall 1A, man ist sofort mitten im Geschehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir (3 Damen und ich) waren im Oktober für 4 Tage in diesem stylischen Hotel. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll und modern. Ein Doppel-Zimmer war zur Strasse ausgerichtet, von der bei geschlossenem Fenster kaum etwas zu hören war. Das zweite als Twin-Room lag nach hinten, total ruhig gelegen.

Das Platzangebot im Schlafbereich und Bad war nicht üppig, aber ausreichend. Das Bad ist formal sehr schön eingerichtet, hat aber praktische Mängel (Waschbecken kontra Spiegel). Im TV gibt es keine deutschsprachigen Sender. WiFi ist inkl. und zimmerorientiert abgesichert.

Die Highlights des Hotels sind die hervorragende Lage und das freundliche und extrem hilfsbereitete Personal.

Bei erneutem Lissabonflug wäre das unser Hotel der Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Frankfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren im September für 4 Tage in diesem schönen Hotel. Alles ist sehr geschmackvoll, modern eingerichtet. Das Zimmer war im 5. OG mit Blick auf die Hauptstrasse, von der bei geschlossenem Fenster kaum etwas zu hören war.

Das Platzangebot im Schlafbereich und Bad war eher bescheiden. Das Bad ist formal sehr schön eingerichtet, hat aber praktische Mängel (Zähneputzen ohne Kopfkontakt mit Spiegel schwierig). Im TV gibt es kein deutschsprachiges Programm.

Die Highlights des Hotels sind die hervorragende Lage und das freundlichste und hilfsbereiteste Personal, das wir seit langem erlebt haben. Das Frühstück wird serviert (kein Buffet), hat eine gute Qualität und auf individuelle Wünsche wird eingegangen.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben uns im Vorfeld bereits hier informiert und unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen! Bereits bei der Ankunft gab es einen Willkommens-Drink und zahlreiche hilfreiche Informationen. Die Damen an der Rezeption bemühten sich sehr freundlich alle unsere Fragen zu beantworten. Die Lage des Hotels im Bairro Alto ist so zentral, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind.
Weil unser Zimmer zur Straße gelegen war und leider das Fenster nicht dicht schloss haben wir in der ersten Nacht wegen des Lärms schlecht geschlafen, wurden aber am nächsten Tag sofort in ein ruhigeres Zimmer mit Blick auf das Castell upgegradet.
Auch das Essen im angeschlossenen Restaurant war sowohl beim Frühstückbals auch am Abend sehr lecker.
Auch auf die Frage nach einer Dinner-Empfehlung in der Nähe wurde uns sofort ein Tisch telefonisch reserviert.
Besonders Herr Rocha hat sich beim Frühstück immer nett mit uns unterhalten und versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen.
Wenn wieder Lissabon, dann sicher im Mercy-Hotel!

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strasse sind sicher ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Schondorf am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Super Lage und sehr nettes Personal. Das Personal ist immer freundlich und hilft bei allen organisatorischen Dinge (Mietwagen, Restaurantempfehlung/ und Platzreservierung, Taxi, Empfehlungen für Ausflüge etc.). Das vereinfacht vieles und macht den Aufenthalt noch schöner.
Die Lage im Chiado/ Bairro Alto ist super zentral, Sehenswürdigkeiten gut erreichbar (die Tram 28 fährt ganz in der Nähe vorbei), es gibt viele kleine nette Läden und Restaurants und auch abends kann man hier schön durch die Gegend flanieren. Die Zimmer bieten alles was man braucht und alles ist sehr sauber. In den oberen Stockwerken hat man auch einen schönen Blick. Alles in allem für einen Lissabonaufenthalt sehr zu empfehlen. Danke noch mal an das Personal!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Mercy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercy Hotel

Anschrift: Rua da Misericordia 76, Lissabon 1200-273, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 von 226 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercy Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Escapio, Hotels.com, Splendia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mercy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.