“Gute Lage & Service” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
“Gute Lage & Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das stylische Hotel ist sehr modern eingerichtet, viel schwarz und beige. Bei unserer Ankunft wurde uns ein Cocktail serviert und unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht, wo auch sofort der Code für das kostenlose WLAN generiert worden ist. Das Zimmer (ohne Aussicht, Blick auf den Hinterhof) selbst war ebenfalls sehr stylisch und - absolut ruhig - kein Straßenlärm oder Lärm von anderen Gästen zu hören! Das Bad war ganz in Schwarz gehalten. Der Concierge gab auf Nachfrage eine Empfehlung fürs Abendessen ab, die absolut unseren Geschmack traf. Dann zeigte er uns das Restaurant noch mit dem roten Buggy, damit wir es auch sicher finden konnten. Top Service! Einziges kleines Manko: Das Frühstück wird serviert und findet nicht in Buffet-Form statt. Das heißt, man konnte sich nichts aussuchen, es bestand aus Croissants, Brötchen, Käse, Schinken, Marmelade, Eierspeise und Früchten - von allem ein bisschen was, aber wenig, wenn man nicht alles mag. Die Lage des Hotels ist auf jeden Fall 1A, man ist sofort mitten im Geschehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir (3 Damen und ich) waren im Oktober für 4 Tage in diesem stylischen Hotel. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll und modern. Ein Doppel-Zimmer war zur Strasse ausgerichtet, von der bei geschlossenem Fenster kaum etwas zu hören war. Das zweite als Twin-Room lag nach hinten, total ruhig gelegen.

Das Platzangebot im Schlafbereich und Bad war nicht üppig, aber ausreichend. Das Bad ist formal sehr schön eingerichtet, hat aber praktische Mängel (Waschbecken kontra Spiegel). Im TV gibt es keine deutschsprachigen Sender. WiFi ist inkl. und zimmerorientiert abgesichert.

Die Highlights des Hotels sind die hervorragende Lage und das freundliche und extrem hilfsbereitete Personal.

Bei erneutem Lissabonflug wäre das unser Hotel der Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Frankfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren im September für 4 Tage in diesem schönen Hotel. Alles ist sehr geschmackvoll, modern eingerichtet. Das Zimmer war im 5. OG mit Blick auf die Hauptstrasse, von der bei geschlossenem Fenster kaum etwas zu hören war.

Das Platzangebot im Schlafbereich und Bad war eher bescheiden. Das Bad ist formal sehr schön eingerichtet, hat aber praktische Mängel (Zähneputzen ohne Kopfkontakt mit Spiegel schwierig). Im TV gibt es kein deutschsprachiges Programm.

Die Highlights des Hotels sind die hervorragende Lage und das freundlichste und hilfsbereiteste Personal, das wir seit langem erlebt haben. Das Frühstück wird serviert (kein Buffet), hat eine gute Qualität und auf individuelle Wünsche wird eingegangen.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben uns im Vorfeld bereits hier informiert und unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen! Bereits bei der Ankunft gab es einen Willkommens-Drink und zahlreiche hilfreiche Informationen. Die Damen an der Rezeption bemühten sich sehr freundlich alle unsere Fragen zu beantworten. Die Lage des Hotels im Bairro Alto ist so zentral, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind.
Weil unser Zimmer zur Straße gelegen war und leider das Fenster nicht dicht schloss haben wir in der ersten Nacht wegen des Lärms schlecht geschlafen, wurden aber am nächsten Tag sofort in ein ruhigeres Zimmer mit Blick auf das Castell upgegradet.
Auch das Essen im angeschlossenen Restaurant war sowohl beim Frühstückbals auch am Abend sehr lecker.
Auch auf die Frage nach einer Dinner-Empfehlung in der Nähe wurde uns sofort ein Tisch telefonisch reserviert.
Besonders Herr Rocha hat sich beim Frühstück immer nett mit uns unterhalten und versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen.
Wenn wieder Lissabon, dann sicher im Mercy-Hotel!

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strasse sind sicher ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Schondorf am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Super Lage und sehr nettes Personal. Das Personal ist immer freundlich und hilft bei allen organisatorischen Dinge (Mietwagen, Restaurantempfehlung/ und Platzreservierung, Taxi, Empfehlungen für Ausflüge etc.). Das vereinfacht vieles und macht den Aufenthalt noch schöner.
Die Lage im Chiado/ Bairro Alto ist super zentral, Sehenswürdigkeiten gut erreichbar (die Tram 28 fährt ganz in der Nähe vorbei), es gibt viele kleine nette Läden und Restaurants und auch abends kann man hier schön durch die Gegend flanieren. Die Zimmer bieten alles was man braucht und alles ist sehr sauber. In den oberen Stockwerken hat man auch einen schönen Blick. Alles in allem für einen Lissabonaufenthalt sehr zu empfehlen. Danke noch mal an das Personal!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Super gelegen im Bairro Alto,dem Bar und Szeneviertel Lissabons.
Selten haben wir so einen herzlichen Empfang gehabt wie in diesem Hotel.
Wir wurden sofort mit einem Stadtplan ausgestattet und einigen guten Tipps,die unseren Lissabon Aufenthalt noch verschönert haben.Sei es Shopping,Restaurant oder Sehenswürdigkeit.
Währenddessen bekamen wir einen sehr schmackhaften Erdbeerdrink gereicht.
Toll bei der Hitze und dem "Reisestress".
Unsere Koffer wurden uns auf unser Zimmer gebracht,wo uns schon ein kleiner Obstteller erwartete.Fein filetierte Früchte,gut gekühlt.
Das Zimmer war allerdings etwas zu klein für meinen Geschmack.Im Bad war es schwierig die Pflegeprodukte zu verstauen.Um das Bett herum war nicht viel Platz sich zu entfalten.
Organisation war hier gefragt!
Dennoch hat uns das Design wirklich gut gefallen.Es wurden schöne Materialen verwendet und gut in Szene gesetzt.
Über die Sauberkeit gibt es nicht zu bemängeln.
Da wir lieber in Lissabons Restaurants speisen wollten,haben wir das Frühstück im Hotel nicht in Anspruch genommen.
Das Personal ist wirklich lobend zu erwähnen!Egal auf wen wir trafen und zu welcher Zeit,wir wurden freundlich und zuvorkommend behandelt!Absolut top!
Alle waren locker und nicht zu "steif" und trotzdem professionell.
Wir würden das Mercy auf jeden Fall wieder buchen.Allerdings würden wir nach einem größeren Zimmer fragen,ein bißchen Bewegungsfreiheit schadet nicht. ;)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel Mercy können wir sehr empfehlen. Schon vor unserer Anreise hatten wir einen positiven Eindruck, da wir ein Fußballspiel besuchen wollten und wir das Hotel gebeten haben, die Karten für uns zu besorgen. Ines hat für uns sehr schöne Plätze ausgesucht und uns über den Kauf der Tickets informiert. So sind wir schon mit großer Vorfreude nach Lissabon gereist.
Die nächste positive Überraschung war, dass wir trotz unserer frühen Anreise (gegen 10:00 Uhr) schon das Zimmer beziehen konnten. Damit hatten wir nicht gerechnet und waren sehr froh darüber. Die Zimmer entsprechen den Fotos auf der Hotelhomepage und sind sehr ansprechend und modern eingerichtet. Der Kleiderschrank ist mit genügend Kleiderbügeln ausgestattet und bietet ausreichend Platz. Ein TV, Minibar sowie WLAN ist ebenfalls vorhanden. Lediglich das Bad, welches komplett in schwarz gehalten ist, wirkt etwas beklemmend. Aber auch hier ist alles vorhanden was man so braucht - auch ein Bademantel und Hausschuhe. Am 1. Abend bekamen wir einen kleinen Fruchtcocktail von der Hotelleitung zur Begrüßung auf das Zimmer gebracht. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Außerdem bekommt man jeden Abend eine Süßigkeit als "Betthupferl" von der Hausdame überreicht.
Das Hotel ist sehr günstig gelegen. Für Ausflüge sind Metro und Tram schnell zu erreichen und auch wenn man die Stadt zu Fuß erkunden möchte, hat man hier eine sehr gute Ausgangslage. Am Abend ist man in 2 min. im Restaurant-Viertel. Das empfanden wir nach einem anstregenden Besichtigungstag als sehr angenehm. Auch gibt es hier schöne Wein-Bars in denen man den Abend ausklingen lassen kann.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals im Mercy Hotel. Ricardo und besonders Ines waren immer für uns da und gaben uns wertvolle Tips. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Auch am Tag der Abreise ist man uns entgegengekommen. Da wir einen späten Flug hatten und unser Zimmer nicht mehr vergeben war, durften wir erst um 16:00 Uhr auschecken. Somit konnten wir den Tag noch komplett in Lissabon nutzen.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Lissabon werden wir auf jeden Fall wieder das Hotel Mercy buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Mercy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercy Hotel

Anschrift: Rua da Misericordia 76, Lissabon 1200-273, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 von 226 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercy Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Splendia, Cancelon, Agoda, Escapio, Odigeo, EasyToBook, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mercy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.