“eine herrliche Atmosphäre!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Getränke, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
ettlingen
“eine herrliche Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ein gutes kleines Restaurant mit Tapas (ziemlich großen)-sehr schmackhaft! Aber vor allem ist die Atmosphäre sehr schön, unglaublich nette junge Menschen, die einem sehr schnell das Gefühl geben schon immer dort gewesen zu sein. Und dann gibt es abends Fado, der absolut authentisch ist. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Wer einmal dagewesen ist, wird immer gern wiederkommen (und wiedererkannt werden)...

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Dusseldorf
“Lässiger Tapasladen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Vom oft erwähnten Fado haben wir draußen nichts mitgekriegt, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Super nette, aufmerksame, junge, hippe Küchencrew, ausgefallene tapas zu fairen Preisen. Hauptsächlich junge Portugiesen haben sich hier versammelt und als wir um 21h hinkamen mussten wir 15min auf einen tisch warten. Danach war bis 22:30h immer noch eine Schlange-also offensichtlich ein sehr beliebter Laden! Sehr nette "vintange" Atmosphäre auf der ganzen Gasse voll mit Restaurants und Bars. Es lohnt sich durchaus dort hinzugehen und ich kann es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“sehr leckeres Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Auch wenn die Gasse, in der das Lokal liegt, nicht grad die schönste ist, so kann man dort doch auch gut im Freisitz essen und einen leckeren Wein genießen. Zu absolut fairen Preisen haben wir hervorragende Tapas gegessen, die man nicht verpassen sollte.

Sehr zu empfehlen waren die Gambas in Knoblauchöl, mit die besten, die ich je gegessen habe.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Restaurant / Bar mit grossartiger Live Musik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Die Rue Nova de Carvalho, nahe dem Cais do Sodré gelegen, ist eine kleine, aber sehr belebte Straße mit einigen Restaurants, Bars, Discos und wenigen noch übrig gebliebenen Rotlichtetablissements. Von allen Lokalen dort sticht das Povo hervor. Am Abend ein Restaurant mit ausgezeichneter Karte und zuvorkommendem Service, in der Nacht eine Bar mit anständigen Cocktails und guter Weinkarte.

Natürlich geht man ins Povo, um Fado zu hören. An mehreren Tagen in der Woche (die Website gibt Auskunft!) wird live musiziert. Dabei handelt es sich nicht um gelangweilt heruntergespielten Touristen-Fado sondern um die Musik spielfreudiger, meist junger Fado-Musiker.

Das Povo-Team ist jung, international und versteht es, eine sehr angenehme Atmosphäre zu verbreiten. Wer den Weg (und die Nachbarschaft) nicht scheut, kann sich auf einen durchaus besonderen Abend in Lissabon freuen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente