“Großartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SANA Lisboa Hotel

SANA Lisboa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SANA Lisboa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Fontes Pereira de Melo, 8, Lissabon 1069-310, Portugal   |
Pauschalangebot
Nr. 30 von 227 Hotels in Lissabon
Teesside
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Diese Hotel war das sauberste und beste Hotel in dem ich je gewesen war. Die Zimmer waren sehr geräumig, das Hotel war sehr ruhig, es gab keinerlei Störungen. Ebenso war das Badezimmer sehr schön mit vielen Kosmetikproben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Sana Lisboa Hotel ist ein modernes, 20-stöckiges Hotel am Marcques de Pombal, gut zu erreichen aus der Altstadt (U-Bahn oder Taxi – 6 EUR!!) und auch vom Flughafen (Bus 744, 20 Minuten Fahrzeit).
Es gibt eine große, helle Hotelhalle incl. Hotelbar und Klaviermusik – sehr angenehm.
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit einen für unsere Verhältnisse recht hartem Doppelbett. Das Bad ist in einem sehr ordentlichen Zustand mit ausreichend Abstellfläche und den üblichen Pflegeprodukten, die Dusche in der Badewanne mal nicht mit dem obligatorischen Vorhang, sondern mit Glasabtrennung. Man sollte nach einem Zimmer zur Hinterseite fragen, nach vorn ist es doch recht laut, wenn man mal das Fenster aufmacht. Außerdem hat man aus den oberen Etagen einen prima Blick über die Dächer von Lissabon.
Das Frühstück ist im 2. Untergeschoss - es hat alles, was man für einen Start in den Tag braucht. Leere Platten werden sofort nachgelegt, einzig bei größeren Gruppen kann es man etwas dauern.
Restaurant und SPA haben wir nicht genutzt – es war Sommer und heiß und draußen essen ist eben besser….
Fazit: gute Lage, gute Zimmer, schnell in die Stadt – perfekt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Jüchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir verbrachten 6 Nächte im Hotel Sana Lisbo.
Das gesamte Hotel war im Top Zustand, immer sauber und
gepflegt.

Das Zimmer:
Unser Zimmer hatte eine sehr angenehme Größe (vor allem im Bezug zu dem Preis den wir gezahlt hatten).
Der Schrank war groß genug für Zwei und hatte locker 10 Bügel. Der Safe war für unsere Sachen ebenfalls groß genug.
Es gab einen großen Garderobenbereich wo unsere beiden Trolleys und Schuhe prima Platz fanden. Dazu war ein großer Spiegel vorhanden.
Das große Bett war sicherlich sehr hart. Für uns kein Problem, manch einer mag es jedoch zumindest nicht ganz SO hart.
Jede Seite hatte einen großen Nachttisch mit Schublade.
Um das Bett herum war großzügiger Platz. Gegenüber befand sich ein Schreibtisch in dem der Kühlschrank integriert war sowie eine Schublade und ein großes Schrankfach zum selbst nutzen. Wir hatten dort z.B. unsere Getränke gelagert.
Daneben war ein kleines Regal in gleicher Höhe für den Fernsehr, Gläser, Eiskübel und einen Weinöffner.
Zusätzlich befand sich vor dem großen Fenster (leicht kippbar, was ausreichend war) ein mittelgroßer Tisch mit 2 Stühlen.
Das Bad bot einen großen Waschtisch mit großem Spiegel und reichlich Stellflächer. Die Badewanne ermöglichte Duschen ohne das Bad unter Wasser zustellen bei einer absolut konstanten Wassertemperatur und sehr (!) gutem Wasserdruck.
Handtücher waren genug vorhanden (je 2 Badetücher, Handtücher und kleine Handtücher, sowie eins für den Boden).
Dazu gab es Toilette und Bidet.
Kleines Highlight im Bad war der Lautsprecher, der den Ton von Radio oder TV abspielte.
Das Design im gesamten Zimmer und Bad war modern und ansprechend. Nichts war abgewohnt.
Der Ausblick nach vorne zur Straße bot gleichzeitig Parkblick. Hellhörigkeit gab es nicht. Man hat quasi gar nichts von draußen oder nebenan gehört.

Frühstück:
Das Frühstück am Buffet bietet nahezu alles was man sich vorstellen kann. Rührei, gewürfelten Schinken und Käse, Spiegelei auf Toast, englisches Frühstück (Bohnen, Würstchen), Grilltomaten, eine unfassbar große Brotauswahl (hell, dunkel, sämtliche Minibrötchen-Varianten, Toast...), Cornflakes und Müsli, diverse Brotbeläge (Wurst, Käse, Marmelade, Nuss-Nugatcreme, Buttervarianten...), mindestens 6 Sorten frisches Schnittobst (Melone, Ananas, Trauben, Kiwi, Grapefruit, Orange, ...).
Zusätzlich gab es eine süße Ecke mit täglich anderem Trockenkuchen, Croissants, Muffins, etc.
Getränke waren 3 Säfte, Wasser (still + Medium), Kaffeevarianten, Tee, Milch (heiß + kalt).
Das Personal deckt durchgehend neu ein, alles wird sofort und unauffällig nachgelegt (nicht erst wenn alles weg war).
Die Tische sind groß. Die runden 4-Personentische werden z.B. standartmäßig immer nur für zwei eingedeckt.
Wirklich ein absoluter Traum von Frühstück.

Personal:
Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. Deutsch sprach man nicht, dafür ein sehr gutes und flüssiges Englisch.
Bei Fragen zu Buslinien und Ort half man sofort, schlug auch Dinge nach. Auch mit einer kleinen Reklamation ging man sehr freundlich und professionell um.
Man hatte bei jedem Mitarbeiter das Gefühl, dass dieser seinen Job sehr gerne ausführt. Dadurch entstand eine durchgehend angenehme Atmosphäre.

Sonstiges:
Das Hotel bietet zusätzlich eine Bar im Foyer und einen Spa-Bereich. Beides haben wir jedoch nicht getestet.
Als wir abends zurück kamen und ein Herr am Flügel spielte waren wir allerdings sehr positiv überrascht :).
Auf den Fluren zu den Zimmern steht ein Eiswürfel-Maker.
W-Lan war gratis, schnell und jederzeit für vier (!) Geräte gleichzeitig verfügbar.

Lage:
Die Lage ist für Ausflüge sehr gut, da mehrere Metrostationen in der Nähe sind. Wir sind in der Regel die ca. 200m zum Marques de Pombal (großer Kreisverkehr) gelaufen.
Der Fußweg Richtung Rossio die Avenida de Liberdade entlang ist sicherlich ein Stückchen. Aber sollte man dennoch mindestens einmal gemacht haben.
Mit dem Taxi haben wir vom Rossio abends nichtmal 5€ bezahlt. Also durchaus eine Alternative zur Metro.
Vom Hotel zum Flughafen waren es keine 8 € (Vormittags).

Fazit:
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen und haben uns zu jeder Zeit dort wohlgefühlt.
Die 4 Sterne sind vollkommen gerechtfertigt.
Auf jeden Fall mit Frühstück buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Wir waren zum zweiten mal nach 5 Jahren wieder hier und haben und wieder sehr wohl gefühlt. Preise und Leistungen, sowie Freundlichkeit, alles exelent. Total ruhig, tolle Stadt Anbindung (250 m bis zur Metro) Der Flughafen Bus fährt direkt neben dem Hotel ab und kommt vom Flughafen direkt gegenüber an. Dieses Hotel werde ich ganz bestimmt wieder nehmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Östringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir haben nur eine Nacht im Hotel verbracht. Die Zimmer sind geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. Die Lage ist hervorragend geeignet zum Erkunden der Sehenswürdigkeiten Lissabons und zum Shopping ohne Auto, da alles gut zu Fuß erreichbar ist. In unmittelbarer Nähe laden straßen-Cafés zum Verweilen ein.Von den oberen Stockwerken kann man die Aussicht über Lissabon genießen. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Die Mitarbeiter sind höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Das SANA Hotel in Lissabon liegt in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn, und das Stadzentrum ist daher sehr einfach zu erreichen. Ich habe das Hotel im Rahmen einer internationalen Konferenz benutzt und war vom gebotenen Service positiv beeindruckt. Das WiFi funktioniert einwandfrei und ist relativ schnell. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das SANA Lisboa Hotel ist mit dem Flughafenbus leicht zu erreichen. Das Hotel liegt am Platz Marquess de Pombal, von hier fährt die U-Bahn in die Stadt (zwei Stationen) oder die Avd. Liberdade runtergehen. Das Zimmer sowie das Bad ist sehr schön. Das Frühstücksbuffet hat alles vorzuweisen. Es gibt einen kleinen Fitnessraum und einen kleinen Spa-Bereich mit Whirlpool, Dampfsauna und Sauna.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im SANA Lisboa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Lisboa Hotel

Anschrift: Avenida Fontes Pereira de Melo, 8, Lissabon 1069-310, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 18 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 20 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 28 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SANA Lisboa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Lisboa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sana Lisboa
Sana Park Lisboa Lisbon
Hotel Sana Lisboa Lissabon

Wenn Sie SANA Lisboa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.