“Gute Ausgangsbasis für Stadtbesichtigungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sweet Lisbon Guesthouse

Sweet Lisbon Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sweet Lisbon Guesthouse
2.0 von 5 Pension   |   Rua do Paraiso, Nr. 15 3rd Floor, Lissabon 1100-396, Portugal   |
Sonderpreis
40 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 33 von 157 Pensionen in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“Gute Ausgangsbasis für Stadtbesichtigungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Wir haben hier während einer Portugalreise drei Nächte verbracht und waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Der Eingang ist etwas unscheinbar und der Fahrstuhl wirkt nicht sehr vertrauenserweckend, hat uns aber immer sicher ans Ziel gebracht. Da wir einen sehr frühen Flug nach Lissabon hatten, kamen wir schon gegen 10 Uhr im Guesthouse an. Wir wurden sehr nett begrüßt und konnten sogar schon um diese frühe Uhrzeit unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war sehr sauber, recht groß und nett eingerichtet. Vom Fenster hat man einen schönen Blick auf den Tejo. Leider war es nachts dann doch etwas lauter als erwartet, da unten eine Strasse sowie Bus- und Metrostationen liegen, wo gerade am Wochenende viel los ist. Gleichzeitig ist diese Lage aber auch ein großer Vorteil, denn es gibt eine perfekte Anbindung an den Nahverkehr, so dass der Flughafen und sämtliche Sehenswürdigkeiten schnell und gut erreichbar sind. Auch zu Fuß kann man von hier aus gut zu Stadterkundungen starten und zahlreiche nette Restaurants und Lokalitäten sind schnell erreichbar. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und jederzeit ansprechbar. Das Frühstück wird in einer kleinen Küche serviert und bietet alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Auch die leckeren süßen Natas fehlten nicht. Es gibt zudem noch ein schönes Wohnzimmer, das die Gäste nutzen können. Wir waren allerdings so viel unterwegs, dass wir uns dort gar nicht aufgehalten haben. Insgesamt bietet dieses Guesthouse ein prima Preis/Leistungsverhältnis und wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2014

Wir kamen spät nachts vor dem Hotel an und mussten erst Mal schlucken. Es macht wirklich optisch nicht viel her... Als wir dann drinnen waren wurden wir eines Besseren belehrt. Es ist sehr süß eingerichtet und das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Bloß eine Mitarbeiterin hat leider immer erst sehr spät am Tag unser Zimmer aufgeräumt, das dann aber trotzdem immer super sauber war. Manche Zimmer liegen direkt zur Straße, weshalb man im Gepäck auch an Ohropax denken sollte, wenn man lärmempfindlich ist.
Das Frühstück ist sehr gut und im Hotel liegen immer leckere Kuchen für alle aus.
In unmittelbarer Nähe sind einige Sehenswürdigkeiten und viele Bars und Restaurants. Zu Fuß kann man auch leicht das Stadtzentrum erreichen.
Insgesamt war es ein wirklch gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2014, Paar
HH
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Gutes Konzept, perfekt umgesetzt durch ein sehr engagiertes und hilfsbereites Team. Für Städtereise ideal geeignet, für Geschäftsreisende gibt es andere Alternativen. Nicht von den Eingang irritieren lassen.

Zimmertipp: Take a room with sea/river view, you'll love it
  • Aufenthalt November 2014, Paar
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Eigentlich ist hier alles schön: Die Lage top, alles schön eingerichtet, Frühstück lecker, Sicht nach vorne auf den Fluss toll. Es gibt einen kleinen Punktabzug, da ich fand, dass hier ein wenig die Privatsphäre fehlt, es ist halt sehr klein und hellhörig. Zudem darf man keinen Alkohol mitbringen oder trinken. Und das ist nun wirklich albern und ich zu alt, um mir abends, wenn ich möchte, irgendwas verbieten zu lassen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Ein charmantes Guesthouse wunderbar gelegen im Stadtviertel Alfama! Das Personal war sehr herzlich, hilfsbereit und 24/7 da für seine Gäste. Alles war top sauber und alle Räume und die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Tolle, preisgünstige Ausgangslage für einen Städtetrip. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fast nicht zu toppen. Wir würden jederzeit wieder gerne im Sweet Lisbon River Guesthouse übernachten und empfehlen es jedem Gast, der auf sein Budget achten möchte aber trotzdem stilvoll und schön übernachten möchte.
Der Standort ist ein toller Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Die Metro Santa Apolonia ist nur 5 Gehminuten entfernt, von hier aus hat man Anbindung an die gesamte Stadt plus Flughafen (ca. 30 Minuten Weg via Metro), Estoril/Cascais und Sintra. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, welche sehr gut zu Fuss zu erreichen sind, wie das Castelo de Sao Jorge, der Markt der Diebe (Flohmarkt am DI/SO), diverse Kirchen uns Aussichtspunkte, sowie das Fado-Museum plus diverse Fado-Restaurante. Die Stadt ist "klein", man kommt vom Standort in der Alfama auch gut zu Fuss in die Innenstadt bzw. die verschiedenen Stadtteile wie Belem. Wir haben trotzdem meist die bequeme Metro genutzt.
Wir waren in der Low Season, Vorteile: tiefe Flugpreise, Hotels sind günstiger, Attraktionen sind überhaupt nicht überlaufen. Nachteil: Anfangs Dezember um die 15 Grad...mit Jacke und Schal und viel Sonne :) aber trotzdem echt schön.

Zimmertipp: Wir haben das Zimmer "Bolo de Chocolate e Morangos Room" gewählt mit Gemeinschaftsbad. Uns ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Möhrendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Meine Frau und ich haben 5 Tage im Sweet Lisbon River Guesthouse gewohnt und jede Minute davon sehr genossen.
Anfangs hatten wir etwas Schwierigkeiten den Eingang zu finden, da er etwas unscheinbar ist und die Beschilderung - sagen wir mal spärlich - ist. Weiterhin kann der Aufzug einem etwas Angst einflößen (das Licht geht erst an wenn man reingeht) - aber er funktioniert tadellos.
Oben angekommen wurden wir wärmstens und freundlich empfangen (und das nachts um kurz vor 1:00 Uhr). Alle Räumlichkeiten sind sehr liebevoll gestaltet (schöne antike Möbel) und äußerst sauber und aufgeräumt. Neben den Zimmern kann man sich auch in einem gemütlichen Wohnzimmer aufhalten. In Küche, Bad und Fluren herrscht etwas Estrichoptik - aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Jeden Morgen wartet ein liebevoll gerichtetes Frühstück. Man kann sich selbst jederzeit in der Küche bei Bedarf kleine Speisen zubereiten (Kühlschrank&Mikrowelle stehen bereit).
Besser als bei Muttern :)
Bis zur Metro/den Bussen ist es nur ein kurzer Weg - somit ist man schnell überall (auch Flughafen).
Die Aussicht auf den Tejo ist toll. Man kann praktisch täglich den dicken Kreuzfahrtdampfern zuschauen, die quasi vor der Haustüre anlegen.

Wir haben uns beide die ganze Zeit äußerst wohl gefühlt und wollen eigentlich gar nicht mehr heim.

Fazit: Wir kommen wieder! Vielen Dank an das freundliche Team.
Anke&Till (42)

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Sweet Lisbon Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sweet Lisbon Guesthouse

Anschrift: Rua do Paraiso, Nr. 15 3rd Floor, Lissabon 1100-396, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 33 von 157 Pensionen in Lissabon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sweet Lisbon Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sweet Lisbon Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sweet Lisbon Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.