“Zentraler Standort in der Baixa” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lisboa Tejo

Hotel Lisboa Tejo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lisboa Tejo
3.0 von 5 Hotel   |   Rua dos Condes de Monsanto 2, Lissabon 1100-159, Portugal   |
Nr. 131 von 225 Hotels in Lissabon
Bayern, Deutschland
“Zentraler Standort in der Baixa”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Inmitten der Baixa gelegen, kurze Wege zu Metro- und Bus-Station. Die Sehenswürtigkeiten der Innenstadt können meist zu Fuß erreicht werden. Rings um das Hotel gibt es Restaurants und Bars, sowie ein Supermarkt. Sehr gutes Frühstück und Kaffee wie zuhause, freundliches Personal. Kostenloses WiFi auch in den Zimmern. Die Zimmer sind sauber, aber einfach eingerichtet, inkl. TV. Die Fenster zum Hinterhof können wegen der lauten Lüftungsgeräusche und den Küchengerüchen nicht geöffnet werden.
Es ist ein ideales Hotel für einen Städtetrip, weniger zum Relaxen.
Die Bar im Hotel ist auch gut und preiswert.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer zum Hinterhof, die bei geschlossenen Fenstern leise waren. Geöffnet stören die Lüf ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie

Achim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Die Lage des Hotels Lisboa Tejo ist für eine Städtereise optimal. Mitten im Stadtzentrum und nur wenige Schritte vom "Rossio", einem der Hauptplätze und Verkehrsknotenpunkte Lissabons entfernt. Von hier aus kann man viele Sehenswürdigkeiten Lissabons zu Fuß erkunden und zum Wasser sind es auch nur wenige Minuten. Am Rossio finden sich auch Haltestellen von Metro, Bus und Tram.

Natürlich kann man bei einer Lage mitten im Stadtzentrum keine Ruhe wie bei einem Haus draußen im Grünen erwarten, aber das erwartet man bei einer Städtereise ja auch nicht. Dennoch war das Zimmer nicht übermäßig laut. Mein Zimmer lag zur Hofseite in der vierten Etage, was mit sich brachte, dass es keinerlei Aussicht gab. Das wäre nicht so schlimm gewesen, aber statt Aussicht gab es eine Lüftungsanlage im Hof, die ständig lief. Nicht so laut, dass es mir den Schlaf raubte, aber etwas störend war es schon.

Die Betten waren nicht zu hart und nicht zu weich. Das Doppelbett in meinem Zimmer bestand aus zwei lose zusammengeschobenen Einzelbetten.

Zimmer und Bad sind relativ geräumig. Das Mobiliar und auch die sanitäre Ausstattung ist allerdings schon recht mitgenommen und von eher minderer Qualität. Die Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang ist bescheiden, da kommt nur ein mäßiger Schwall raus. Es gibt eine Minibar im Zimmer, die allerdings nur karg befüllt ist: 5 Minifläschchen Getränke (Bier, Cola, Saft und zwei mal Wasser ohne Kohlensäure) und eine Tüte Nüsse.

Für den kleinen Zimmersafe im Kleiderschrank braucht man einen Schlüssel, den man mir an der Rezeption aber nicht ausgehändigt hat. Ich habe allerdings auch nicht weiter nachgefragt, weil der Safe eh zu klein für Notebook oder Fotoausrüstung war.

Es gibt sogar zwei deutsche Fernsehprogramme, einmal RTL und zum zweiten ZDF.

Das Personal ist nett und hilfsbereit. Und last but not least: Der Preis ist heiß!

• Aufenthalt Januar 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Feines Hotel, super zentral, nettes Personal
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage. Von hier aus konnten wir
die relevanten Punkte sofort auch zu Fuss erreichen.
Das Frühstück war einfach, aber ausreichend.
Teilweise ein bißchen laut. Das liegt natürlich an der Lage.
Wir hatten ein grosses, sauberes Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Lügde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Ganz klar, wir vier deutsche Weihnachtsmarkt(be)sucher, würden wieder dieses Hotel wählen.

Wir waren zufrieden und haben im Herzen von Lissabon gewohnt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte bei unserer Buchung über OLIMAR-Reisen, der Spezialist für Portugal.

Schöne Lobby im Erdgeschoss mit kleinem Barbereich. Durchgang zum Bistro-Laden AEROFLORA; hier haben wir unsere abendliche Happy-Hour gehalten.

Zimmer anspruchslos, auf das Wesentliche begrenzt. Wir haben gut in den Einzelbetten geschlafen. Es war nicht zu laut, wir haben nur wenige Gäste auf unserem Flur gesehen. Da Bad und Zimmer am Nikolaustag (1. Nacht) sehr kalt bis frostig waren, haben wir für die folgenden Tage einen Heizlüfter bekommen. Übrigens, wir hatten Anfang Dezember an allen Reisetagen, tags 15° im Schatten, einen sehr angenehmen sonnigen und wolkenlosen Himmel, abends war es jedoch frisch.

Das Frühstück bietet eine begrenzte Vielfalt. Rührei mit Speck, Wurst und Käse, Apfelsinensaft, Brot und Brötchen, Obst, Jogurt, Müsli, … . Vermisst habe ich Oliven, Tomaten und eine kleine winzige Auswahl an regional-typischen Speisen. Alles hat mir geschmeckt, teilweise lecker, über längere Zeit etwas zu eintönig.

Deutsch wird im Allgemeinen nicht gesprochen, internationale Gäste. Getränkepreise moderat, und wie im Titel zu lesen: Sauber, freundlich, schlicht und bürgerlich. Altbausubstanz, einige Bereiche frisch renoviert.

Mein Tipp:
Der 50 bis 100m entfernte Rossio Platz ist der Drehpunkt der gelben Sightseeing Linie. Nehmen sie das 4 in 1 Ticket für 2 Tage. Nur die grüne überteuerte Castle Tram Tour ist nicht im Ticket enthalten, dafür die rote Straßenbahn mit Rundkurs und drei tolle Bustouren. Ungedingt Tagus Tour (blau) und Olisipo Tour (magenta, im Bus fälschlicher Weise oft rot gekennzeichnet, denn rot ist Hills Tramcar Tour! Je Bustour 1h 40) auf dem Oberdeck fahren. Wer im Dezember nicht den Platz vor der Scheibe bekommt, sollte warm verpackt sein, auch bei bestem Sonnenschein!
Die Burg, Castello, ist sehr einfach zu Fuß vom Hotel Tejo erreichbar!! Das wissen nur wenige! Hauptausgang, gerade aus leicht bergauf, links Ausschau halten nach ca. 200m, Gebäude mit gut erkennbarem Fahrstuhl, (kostenlos) in den “7. Himmel“ fahren, bergauf leicht rechts halten, danach links dem Trubel folgen. Wir haben den Weg erst auf dem Rückweg entdeckt, 10 Minuten bis zum Hotel! Ein Burgbesuch ist recht teuer, 2 Stunden einplanen, Sonnenaufgang hat die besten Lichtverhältnisse mit einem lohnenden Blick auf Lisboa, abends Gegenlicht, aber auch sehr schön. Lohnt für Wagemutige, die keinen Wert auf Sicherheitsstandards legen, denn das Betreten der Burgmauern ist möglich, ich sag gefährlich, bin allerdings nicht der Jüngste.
Kostenlos ist, wir haben dafür ein preiswertes TukTuk gechartert, der tolle Blick vom Graca (Jardim Augusto Gil) und der wirklich beste Blick vom Frauenberg (Miradouro da Senhora do Monte) auf Lissabon.
Viel Spaß, wir haben ihn gehabt;
auch in Porto, -- Portugals zweiter wunderschönen Stadt.

Zimmertipp: In der 4. Etage (Obergeschoß) können die Zimmer die Außentemperatur, je nach Jahreszeit, wiedergeben ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2014

Lage , freundlichkeit des personnals, sauberkeit... Alles tiptop und zu empfehlen !! Der einzige negative Punkt ist der Lärm, da die fenster nicht isoliert sind, hört man alles. Die müllabfuhr um 1, die betrunkrnen und die trams. Alles ausschlafen oder erholung geht nicht sonst ok!!'

Aufenthalt November 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

super zentral gelegen, freundliches personal,super funktionierende klimaanlage, zimmer werden sehr gut gesäubert, frühstück konnte nicht stattfinden da der raum so klein ist das die gäste ihren kaffee im stehen zu sich genommen haben, zimmer im 4. stock hatte tolle aussicht aber viel verkehrslärm, wlan leider nur in der lobby, 2 deutsche sender - trotzdem sehr zu empfehlen da wir als vielreiser schon viel schlechtere hotels hatten -,

Zimmertipp: zimmer 408 (sicht auf die burg und balkon und fenster im bad)
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Da wir viele Städtereisen machen waren wir sehr begeistert von diesem Hotel. Es liegt central, wir waren in einem neuen zimmer und das frühstück ist für ein 3 sterne hotel super ! Wir waren sehr zufrieden ;)

Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lisboa Tejo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lisboa Tejo

Anschrift: Rua dos Condes de Monsanto 2, Lissabon 1100-159, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 131 von 225 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lisboa Tejo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lisboa Tejo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lisboa Tejo Lissabon
Hotel Lisboa Tejo Lisbon
Lisboa Tejo Hotel Lissabon
Lisboa Tejo Lissabon
Lisboa Tejo Lisbon

Wenn Sie Hotel Lisboa Tejo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.