“im ganzen ok.” 4 von 5 Sternen

Nr. 61 von 216 Hotels in Lissabon
Bergisch Gladbach
“im ganzen ok.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Im Rahmen einer Gruppenreise verbrachte ich dort 3 Nächte.Das Hotel liegt zentral, in der Nähe der Metrolinie Azul, Haltestelle Parque Von hier aus ist man schnell im Zentrum. Es ist ruhig,hat eine elegante Lobby und ein ebensolches Restaurant mit sehr gutem Essen, einen gemütlichem Barbereich mit kleiner Außenterrasse. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der Frühstücksraum dürfte größer sein, trotzdem fand man innerhalb von wenigen Minuten einen Platz. Unschön ist, wenn man im Vorraum plaziert wird. Das Frühstücksbüffet ist mehr als reichhaltig.
Mein Zimmer war geräumig, Bad mit Bidet, bodentiefe Fenster. Unschön war die verschmutzte Laufstraße auf dem Teppichboden, auch der Flur (1. Etage) könnte bes. im Aufzugsbereich eine Renovierung vertragen. Deshalb wäre das Hotel nach deutschen Standard mit 4 Sternen zu bewerten, landestypisch hat es 5.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Düren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel hat eine zentrale Lage. Gute Metro-Anbindungen. Freundliches, hilfsbereites Personal.Der Frühstücksraum war zwar klein, aber das Büffet sehr reichhaltig. Zimmer und Bad waren stets gründlich gereinigt. Das Restaurant muss man besucht haben. Gegenüber liegt ein kleines Restaurant, welches wir dann öfter besucht haben. Sehr zu empfehlen. Wir werden auf
jedenfall wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Für ein 5 Sterne Hotel in einer europäischen Hauptstadt eine sehr, sehr große Enttäuschung. Biedere Eingangslobby, dreckiger Eingang. Auffallend ein sehr alter, modriger Geruch.
Das Personal ist freundlich, sehr hilfsbereit, spricht Englisch.

Internet nur über ein Netzwerkkabel verfügbar, was die Flexibiliät ein bißchen einschränkt.

Das Zimmer war okay, aber nicht 5 Sterne, im ganzen Hotel ein alter, dreckiger Teppichboden, auch auf den Stockwerken ein komischer Geruch. Betten waren okay, aber hatten nur eine leichte Decke und ein Kissen, was speziell bei windigem und kälterem Klima nicht ausreichend ist.
Das Bad war sauber, aber der Duschkopf führte ein völliges Eigenleben, auch hier keine 5 Sterne-Qualität.
Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage für 9 Euro die Nacht vorhanden, Parkhaus war sehr, sehr eng, aber direkt unter dem Hotel.

Das Frühstück war gut, eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen, aber auch hier keine 5 Sterne bzw. keine positive Überraschung.

Eine große Enttäuschung war der Spa-Bereich: Keine Information, was es zu Benutzen gibt, unfreundliches Personal, keine Badeschlappen bzw. Bademäntel zur Verfügung. Das Jacuzzibecken hatte einen nicht sauberen Eindruck und je später am Tag, desto eckliger roch es im gesamten Spabereich. Die Duschen waren sauber, aber das Wasser lauwarm. Die Sauna war okay, das türkische Bad unzumutbar wegen des Geruchs.

Alles in allem okay für einen Städtetrip, das große Plus ist der billige Preis, ansonsten bitte nicht 5 Sterne-Qualität erwarten, die gibt es wirklich nicht. Auch das Publikum ist mehr 1-3 Sterne, was sich am Benehmen im Spabereich und beim Frühstück ausdrückt.
Das Hotel liegt zentral und bittet einen exzellenten Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen, das Personal ist hilfsbereit mit Informationen und zum Beispiel dem Bereitstellen von Regenschirmen. Ansonsten aber eine große Enttäuschung!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

wie schon in der überschrift gesagt dieses hotel ist sehr weit weg von einem 5* Hotel
ich bin schon in vielen besseren 4* Hotels und einigen besseren 3* Hotels gewesen was in einem entwicklungsland ok wäre aber nicht in einer europäischen großstadt
Das hotel an sich ist nicht schlecht aber wie gesagt kein 5* hotel
Zu den abzügen:
-Wir hatten ein 3 Bett zimmer bestellt kamen an und fanden im zimmer nur 2 betten vor (eigentlich erwarte ich mir wenn das hotel schlecht ausgelastet ist ein upgrade auf eine junor suite wenn schon das nicht zumindest bei ankunft 3 betten
als wir dies reklamiert haben wurde uns schnippisch mitgeteilt das wir das bis zur nacht schon noch sehen werden wie sie das lösen werden
naja es war einfach ein extra feldbett was die bewegungsfreiheit stark einschränkte
-kein w lan im hotel
wir hatten zwar das zimmer am nähesten zur rezeption aber nicht einmal da hatte man noch w lan empfang
- sehr selbstbewusste preisgestaltung bei room service und minibar
- teilweise ewiges warten beim frühstück und auch kein extra service wobei das eigentliche frühstück ok war wenn auch nicht auf 5* niveau
- fernseher war defekt und fernbedienung nicht mehr lesbar (hat mich nicht gestört)

alles in allem ein nettes hotel für einen städtetrip aber auch nicht mehr

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Auch wir haben das Hotel über Expedia zu einem unglaublich guten Preis für eine 4-tägige Städtereise gebucht und schließen uns den meisten guten Bewertungen hier an.
Lage: zentrale Lage mit guter Metro-Anbindung und trotzdem ruhiger Lage. Mehrere kleine Restaurants, Bars und das große Kaufhaus El Corte Ingles liegen in unmittelbarer Nähe. Bei letzterem befindet sich neben einer Metrostation auch ein Stopp der Hop off/on Busse.
Zimmer: Gute Standardausstattung mit TV, WLAN, Klimaanlage, Minibar und (kostenlosem!) Safe. Die Zimmer haben eine Sitzecke und sind sehr geräumig, allerdings habe ich noch nie einen derart verfleckten Teppich in einem Hotel gesehen! Meiner Meinung darf so etwas in einem 5-Sterne-Haus nicht passieren, genauso wenig, wie das Zimmermädchen übersehen darf, dass das Duschgel leer ist und ein Duschhandtuch fehlt.
Lobby/Empfang: Umwerfend freundlicher Empfang, keine Wartezeiten beim Einchecken, offenes Ohr für jedes Anliegen, alle sprechen perfekt Englisch. Die beiden kleinen Aufzüge können das Gästeaufkommen, insbesondere zu den Stoßzeiten, nicht bewältigen und man nimmt dann besser die Treppe. Dass alles ein bisschen rüschig-plüschig und etwas antiquiert ausgestattet ist, hat uns persönlich gut gefallen, da es gut zum Flair der Stadt passt.
Frühstück: Buffet mit ausreichend großer Auswahl, allerdings sind die Speisen am warmen Buffet nur lau, selbst wenn sie gerade aus der Küche kommen.
Restaurant: Wir haben das Restaurant einmal zum samstäglichen BBQ besucht. Für €25.- pro Person gab es ein großes Grillbuffet im Innenhof mit allerlei frisch zubereiteten Fleisch-, Fisch- und Gemüsespezialitäten, Vorspeisen, Beilagen und Nachspeisen inkl. ausgewählter Getränke (Erfrischungsgetränke aller Art, Bier, Wein). Das Personal war dabei gewohnt freundlich und sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Spa/Wellnessbereich: wurde nicht genutzt
Fazit: Ein tolles Hotel mit einem für uns sehr guten Preis-Leistungsverhältnis in zentraler Lage, aber definitiv keine 5 Sterne (mehr?)! Es lohnt sich hier wirklich, die Angebote mehrerer Anbieter zu vergleichen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Ich war mit meiner Mutter für 3 Nächte in Lissabon und wir haben dieses Hotel über Expedia für einen sensationellen Preis gebucht. Ich hatte vorab nach einen Zimmer mit Balkon gefragt sowie zwei Einzelbetten und alle wünsche wurden uns erfüllt. Die Zimmer sind sehr klassisch und sauber. Zwar nicht top moderen, aber zum wohlfühlen! Auch hat das Hotel keine 5 Sterne mehr, was auch am Preis deutlich wird...trotzdem würde ich sofort jeden meiner Bekannten dort hin schicken, den die Lage, der Service war alles perfekt, was man nicht von jedem 5 Sterne Hotel behaupten kann!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Real Palacio liegt in Zentrumsnähe mit sehr guter Verkehrsanbindung (3 Metro-Stationen in unmittelbarer Nähe). Erstklassiges Haus mit sehr freundlichem, serviceorientiertem Personal. Zimmer ansprechend und groß genug für Familie mit Kind. Frühstück war super - Buffet mit großer Auswahl. Kleiner, aber sehr schöner Wellnessbereich im Keller, der für eine Städtereise vollkommen ausreicht. Ein super Hotel mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis - wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Real Palacio Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Real Palacio Hotel

Nr. 51 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 51 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 69 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Real Palacio Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Real Palacio Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Real Palacio Lissabon
Real Palacio Lissabon
Real Palacio Hotel Lissabon
Real Palacio Lisbon
Hotel Real Palacio Lisboa
Real Palacio Hotel Lisbon

Wenn Sie Real Palacio Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.