“Sehr schönes Stadthotel in Lissabonn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel Lisbon

Corinthia Hotel Lisbon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corinthia Hotel Lisbon
5.0 von 5 Hotel   |   Av. Columbano Bordalo Pinheiro n. 105, Lissabon 1099-031, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 28 von 228 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Kappelrodeck
“Sehr schönes Stadthotel in Lissabonn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Nach den Flugausfällen vor Weihnachten hat uns die Fluggesellschaft für 1 Nacht in diesem Hotel untergebracht.Sehr freundliches u. hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sehr groß u.luxuriös eingerichtet. Das Abendessen war sehr gut, begleitet von sachkundigen Kommentaren der Kellner.Die Lage in Zetrumsnähe bietet sich für Stadterkundungen an.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Einer meiner Kollegen erzählte, das Corinthia Hotel habe 5 Sterne, naja - vielleicht portugiesische Sterne. Ich würde es als ein in die Jahre gekommenes 4-Sterne Hotel einstufen. Man sieht den Zimmern und der Ausstattung an, dass es nicht mehr die Neuesten sind. Eine Renovierung wäre mal angebracht, darüber kann auch die relativ imposante Eingangshalle nicht hinwegtäuschen. Wir hatten 10°C Außentemperatur (vielleicht nicht ganz typisch für Lissabon) und durch die undichten Fenster war es ganz schön kühl in den Zimmern. Essen und Freundlichkeit des Personals eher mittelmäßig.
Auch schon lange nicht mehr erlebt: Die bedien Betten des Zimmers standen auseinander und waren durch ein Nachttischchen getrennt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Corinthia Hotel Lisbon ist sehr gut vom Flughafen aus zu erreichen. Man kann hierzu den Airport Bus für 3,50 Euro oder ein Taxi für ca. 8 Euro nehmen. Wenn man zu zweit reist, empfehle ich in jedem Fall die Anreise mit dem Taxi.
Das Hotel selbst hat eine imposante Empfangshalle und geräumige, saubere Zimmer. Der Spa Bereich ist ebenfalls sehr schön und es gibt einen kleinen Swimmingpool. Das Frühstück haben wir nicht getestet, da es eine gute Anbindung zu kleinen Lokalen in der Umgebung gibt. Die Altstadt lässt sich sehr gut mit der nahe gelegenen Metro erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nahe bei Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Hotel ist vom Flughafen mit dem Aeroshuttle für 3,50 Euro in ca. 20 Minuten erreichbar.

Schöne Empfangshalle, schöne etwas zu kleine Zimmer mit bodenhohen Fenster und einem geräumigen Badezimmer mit Badewanne. LCD TV, Minibar, Kaffeemaschine, etc.

Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und in der 24. Etage befindet sich eine Exceutive Lounge mit einer schönen Atmosphäre und einem tollen Ausblick über Lissabon.

Wir waren begeistert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel liegt ca. 50 Meter von der kombinierten Metro- und Bahn-Station "Jardim Zoologco" bzw. "Sete-Rios" entfernt. Von hier aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten schnell und problemlos erreichen. Mit der Fertagus Bahn fährt man über die Brücke "Ponte 25 de Abril" an das andere Ufer des Tejo.
Hotel und Zimmer sind sehr sauber. Tolles, sehr umfangreiches Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind relativ gross und schön eingerichtet. Alles, auch im Bad, ist in tadelllosem Zustand.
Negativ: Internet im Zimmer kostet 15 Euro pro Tag.
Tipp: In der Lobby hat man kostenlosen WLAN-Zugang.

• Aufenthalt November 2010, Business
schweiz locarno
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

wir waren 3 tage im hotel....alles..ausser die dame bei der ankunft war top!da sie unsere buchungsnummer nicht finden konnte,mussten wir 1 stunde am empfang warten und ein unfreundliches benehmen von ihr dulden!keiner spricht deutsch,nur englisch..und sie sprach und murrte auf portugiesisch,wo wir natürlich nichts verstanden.auch wenn sich die sache dann aufgeklärt hat(pc problem etc)...,die dame sich entschuldigt hat...wir sogar ein top zimmer hatten...unprofessionell war es !
ansonsten kann man nur gutes sagen!top frühstück wo einem alles geboten wird...von frischer annanas bis zur omlette gab es einfach alles!toll ! traumhaft auch die frischen blumen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir haben im Corinthia Hotel Lissabon acht Nächte zum Schnäppchenpreis über einen eBay-Gutschein gebucht. So haben wir nur 35 EUR pro Person und Nacht inkl. Frühstück bezahlt. In der Gutscheinbeschreibung steht, dass man die Gutscheine nicht kombinieren kann, dies ist aber doch möglich.
Man gelangt vom Flughafen aus am besten mit dem Taxi zum Hotel, dieses kostet nur 8 - 10 EUR für die einfache Strecke. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, wir haben uns wie VIPs gefühlt.
Auf unseren Wunsch bekamen wir ein Zimmer im obersten Stock (19. Etage) der normalen Zimmerkategorie. Von dort bietet sich durch das riesige Panoramafenster ein toller Ausblick auf das Aquädukt und die dahinterliegende Brücke über den Tejo, die abends beide schön beleuchtet sind. Man sieht die in Lissabon landenden Flguzeuge anfliegen, es ist aber bei geschlossenem Fenster sehr ruhig. Das Zimmer war sehr elegant und geschmackvoll eingerichtet, allerdings etwas klein (für ein Stadthotel aber in Ordnung). Leider hatte das Bett eine durchgehende Matratze, so dass man beim Schlafen manchmal durch die Bewegungen des Partners gestört wurde. Wer das nicht mag, sollte lieber ein Zimmer mit getrennten Betten buchen.
Das Frühstücksbuffet im sehr schönen Frühstücksraum war wahnsinnig umfangreich, so dass sich wirklich für jeden Geschmack etwas finden ließ. Die Speisen waren frisch, schmeckten gut (bis auf die Würstchen) und variierten auch von Zeit zu Zeit. Besonders geschmeckt haben mir die saftig-süßen, frisch hergeschnittenen Ananasscheiben, von denen ich ganze Berge verdrückt habe.
Das Hotelrestaurant haben wir nicht besucht, sondern uns abends manchmal mit Nudeln oder anderen Snacks aus dem Imbissbereich des benachbarten Einkaufszentrums (geöffnet bis Mitternacht) versorgt.
Die Lobby des Hotels ist genauso schön wie auf den Fotos und wirkt durch die riesigen Metallleuchter sehr luxuriös. Auch der elegante, im asiatischen Stil gestaltete Wellnessbereich des Hotels kann sich sehen lassen. Das Hallenbad haben wir täglich genutzt. Es ist sehr groß, mit angenehm warmem Wasser und ideal zum Schwimmen. Bei schönem Wetter wird die Überdachung geöffnet und man kann sich auf die ans Bad anschließende Außenterrasse mit Liegestühlen und Sonnenschirmen legen. Der Fitnessraum ist ebenfalls gut ausgestattet. Der einzige Nachteil ist, dass das Hallenbad bereits um 20:30 Uhr schließt, hier wären etwas längere Öffnungszeiten wünschenswert.
Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, liegt das Corinthia Hotel zwar nicht mitten in der Stadt, aber durch den Metro-, Bus- und Bahnanschluss gleich um die Ecke sehr verkehrsgünstig. Man ist in 10 Minuten im Zentrum von Lissabon. Der Zug nach Sintra (unbedingt besichtigen, siehe auch meine anderen Bewertungen) hält auch direkt an der Haltestelle beim Hotel.
Insgesamt ist das Corinthia Hotel sehr empfehlenswert, bietet einen tollen Service und hat die 5 Sterne in unseren Augen verdient. Wir würden wieder dort übernachten, falls wir nochmal nach Lissabon fahren sollten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 30 von 228 in Lissabon
Novotel Lisboa
Novotel Lisboa
Nr. 77 von 228 in Lissabon

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Lisbon

Nr. 16 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 18 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 26 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, EasyToBook, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, Venere, Weg, Unister, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Lissabon
Hotel Corinthia Lissabon
Corinthia Lisboa Hotel
Lisbon Corinthia Hotel

Wenn Sie Corinthia Hotel Lisbon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.