“Super Business und Leisure Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel Lisbon

Corinthia Hotel Lisbon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corinthia Hotel Lisbon
5.0 von 5 Hotel   |   Av. Columbano Bordalo Pinheiro n. 105, Lissabon 1099-031, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 26 von 218 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Obernzenn, Deutschland
“Super Business und Leisure Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Tolles Hotel mit allem Komfort. Erstklassiger und sehr aufmerksamer Service. Genialer Wellness Bereich. Man ist ganz schnell im Zentrum und kann sich dann abends hier sehr schön erholen.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Tolles Haus in Lissabon. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man gleich im Zentrum. Das Hotel ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Bei unserem 6. Lissabon Besuch entschieden wir uns für das Corinthia.
Es liegt zwar etwas außerhalb des Zentrums, was aber kein Problem ist, da die U-Bahn fast vor der Tür hält.
Das Hotel ist sehr modern mit nettem Personal.
Das Buchen einen Zimmers mit Lounge Zutritt hat sich wirklich gelohnt.
Praktisch rund um die Uhr konnte man sich an Kleinigkeiten erfreuen - kalte und warme Speisen sowie diverse alkoholische und nicht alkoholische Getränke.
Fazit: Für einen Städtetrip in Lissabon absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel liegt ein kleine wenig außerhalb vom Stadtzentrum. Wir hatten für unseren Aufenthalt eine Executive Suite. Der Zustand des Zimmers war gut und auch sauber. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Die Gästestruktur ist etwas weniger auf Touristen sondern mehr auf Geschäftskunden und z.B. Flugzeug Crews.
Die Fahrt mit dem Taxi vom Flug zum Hotel kostet ca. 10 Euro und ist somit recht günstig. Rund um das Hotel findet man verschieden Restaurants. In der unmittelbaren Nähe gibt es keine Shoppingmöglichkeit. Direkt hinter dem Hotel hält der Bus für Stadtrundfahrten.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht auch gut Englisch. Beim Check In gab es kleinere Probleme wurden aber unverzüglich zu unserer Zufriedenheit gelöst. Die Zimmerreinigung war gut.
Das Frühstückbuffet bietet eine große Auswahl an verschiedensten Früchten, Wurst usw. auch ein Omelett, gebratene Würstchen usw. war vorhanden. Das Restaurant war sauber die Atmosphäre gut. Der Still würde ich als International beschreiben.
Die Executive Suite bestand aus einem Schlafraum und einem Wohnraum. Die Ausstattung war es für ein 5 Sterne Haus sein sollte. 2 x TV; Minibar; Kaffeemaschine usw. Die Suite verfügte über ein Bad und extra Toilette.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Anläßlich einer Städtereise nach Lissabon entschieden wir uns, wegen der insgesamt sehr guten Gästebewertungen, für das Corinthia Hotel. Diesen positiven Bewertungen möchten wir uns anschließen, insbesondere hervorzuheben sind folgende Positionen:
Sehr höfliches, kompetentes Hotelpersonal (Check erfolgte entspannt, Koffer waren noch vor uns im Zimmer).
Im Zimmer ruhiges Ambiente zu allen Tageszeiten.
Fitnessbereich u. Swimmingpool sauber nund ordentlich, kompetente Trainerin stand rund um die Uhr zur Verfügung.
Verkehranbindung in die Innenstadt ist durch die nahegelegene Metro Station (ca. 200m) sehr gut.
Kritikpunkte: Kissen sehr hart/ hoch, so dass ich ein vorhandenes Sofakissen benutzte. Des weiteren war die Regelung der Klimaanlage wenig überzeugend. In der Nacht gab es einen Temperaturanstieg, so dass sich nur aufgedeckt schlafen ließ, es war nur ein sehr warmes Winterbett vorhanden.
Internetanbindung mit Unterbrechungen, so dass bei längerer Nutzung ein häufiges Einloggen erforderlich ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir haben 6 Nächte mit Halbpension und executive-Zusatz im Hotel verbracht und dafür ein gutes Pauschalreisen-Angebot inkl. Flug gefunden.
Executive bedeutet, dass man im oberen Teil des Hotels (mit 24 Stockwerken) mit einem entsprechend besseren Blick wohnt, das Zimmer etwas besser ausgestattet ist und vor allem dass man die executive sky lounge im 24. Stock nutzen kann. In dieser gibt es von morgens bis abends um 22 Uhr durchgehend kleine snacks (herzhaft und süß, abends auch warm) sowie durchgehend ein Angebot an unalkoholischen Getränken (inkl. Tee und Kaffee) sowie eine Hausmarke Weiß-, eine Hausmarke Rotwein und einen Sekt. Man kann sich wie in einem all-inclusive-Hotel bedienen soviel man möchte. Die Variation des Angebots ist jedoch nicht sehr hoch. Zusätzlich kann man in dieser Lounge sein Frühstück wahrnehmen und bekommt auch dort frisch zubereitete Omeletts oder Crepes. Das Frühstücksangebot ist insgesamt sehr reichhaltig. Man kann auch (wie die nicht-executive-Gäste) im Erdgeschoss am großen Buffet frühstücken (mit ebenfalls gutem Angebot, jedoch beispielsweise ohne frisch-gepressten O-Saft und ohne Lachs).
Der Service in der sky-lounge ist sehr aufmerksam und es kommt fast nie zu einem Aufstapeln von gebrauchten Tellern auf dem Tisch. Auch ist die lounge über den ganzen Tag stets ein netter Aufenhaltsort mit kleiner Verpflegungsmöglichkeit. Natürlich ist auch hier free wifi vorhanden, zusätzlich noch 4 PCs zur freien Benutzung inkl. Druckmöglichkeit.
Man hat als executive-Gast des Weiteren seinen eigenen check-in desk und auch in der lounge ist stets ein Ansprechpartner für Anliegen anwesend. Der Service war duchgehend gut. Wir hatten besipielsweise zunächst ein Zimmer im 20. Stock und halb-versperrtem Blick durch die eigene Hauswand. Nach einer kleinen Beschwerde wurde sofort ein Zimmer-Wechsel in den 23. Stock mit bestem Blick arrangiert.
Das Hotel hat einen Pool- und Spabereich im 1. Stock. Der Pool is indoor und nicht sehr groß, es herrscht Badekappenpflicht. Für eine kleine Erfrischung allemal ausreichend. Dazu bietet das Hotel eine Sonnenterasse direkt neben dem Pool, welche von einer hohen Mauer umgeben und recht lieblos und karg gestaltet ist. Dazu gibt es ein 24h-nutzbares Fitnesscenter, in dem man alle basic-Ausstattungen findet.
Zum Zimmer: Ausreichend groß, allerlei Verstauugsmöglichkeiten, großer Flat-TV mit einigen deutschen Programmen, free wifi, das Bad mit Dusch-Wanne geräumig und sauber. Auch hier stimmte der Service. Als executive Gast erhält man täglich die financial times (english).
Dinner: Bei unserem Halbpensionsangebot war das Abendessen in Buffet-Form enthalten (sonst 30€/Pers). Hier gibt es täglich eine Vorspeisenvariation (Sushi, kleine Häppchen, Salat, Suppe), dann eine Möglichkeit zur frischen Zubereitung von Fisch und Fleisch (meist jeweils 2 Sorten zur Auswahl) begleitet von mehreren Beilagen. Abschließend ein Desert-Buffet mit großer Auswahl. Insgesamt sehr nett präsentiert, gut gemacht und hochwertig, jedoch hätte man doch etwas mehr Abwechslung von einem 5*-Haus erwartet. Es wird sehr schnell eintönig.
Lage: Direkt gegenüber ist die Metro-Station und man erreicht die Innenstadt nach 5 Haltstellen (pro Fahrt 1,40€). Direkt um das Hotel herum eher business-Viertel.
Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein guter Startpunkt für eine Städtereise.

Zimmertipp: Die oberen Zimmer bieten einen sehr schönen Blick auf das Aquädukt und teile der Stadt.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Forst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Schöne Zimmer, guter Service und ein Frühstücksbüffet das keine Wünsche offen läßt. Im großzügigen Schwimmbad kann man sich von den Strapazen des Sightseeing erholen. Sehr positiv auch die direkte Anbindung an U-Bahn, Bus und Zug, so dass man schnell in der Stadtmitte ist. Einziger Wermutstropfen sind ab und zu Flugzeuggeräusche. Im Internet gibt es immer wieder Sonderpreise.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Habe auf einer Reisesuchmaschine einen ganz tollen Preis für dieses Hotel gefunden. (3 Personen - Zusatzbett im Zimmer) Ein kleines Minus war der Teppich mit Flecken darin! Doch so kleinlich wollen wir nicht sein! Der Empfang äußerst herzlich und bemüht! Man hat uns auch ganz unaufdringlich auf das Upgrade in die Lounge hingewiesen. Das Frühstück war ein Traum! Alles da , was das Herz begehrt! Wer da nichts findet ist selbst schuld! ;-)) Vorallem die schöne Terrasse war ein gelungener Start in den Tag. Auch, dass das Fitnesscenter immer offen war, hat meiner Tochter sehr gefallen! (Vielleicht eine Dusche dazu-wenn das Bad zu ist, kann man nicht duschen) Das Personal überall ist freundlich und hilfsbereit! Lage toll, da in der Nähe der Metro! Kurz und gut sehr zu empfehlen! :-))

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Lisbon

Nr. 19 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 21 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 25 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Lissabon
Hotel Corinthia Lissabon
Corinthia Lisboa Hotel
Lisbon Corinthia Hotel

Wenn Sie Corinthia Hotel Lisbon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.