“So muss ein 5 Sterne Hotel sein...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel Lisbon

Corinthia Hotel Lisbon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corinthia Hotel Lisbon
5.0 von 5 Hotel   |   Av. Columbano Bordalo Pinheiro n. 105, Lissabon 1099-031, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 27 von 226 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“So muss ein 5 Sterne Hotel sein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir haben im März drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Zentrum ist vom Hotel bequem mit der Metro erreichbar, der Yellow Bus (Sightseeing Tour) hält 100m vom Hotel entfernt beim Zoo. Gebucht hatte ich eine Eck-Suite mit Zugang zur Executive Lounge. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, sehr sauber und mit einem beindruckenden Blick über die Stadt. Hervorragend war das Frühstück und die Snacks in der Lounge im 24. Stock, ebenfalls mit einem grandiosen Blick über Lissabon. Uns hat das Hotel so gut gefallen, dass wir das Hotel, was wir bei unserer Rückkehr eigentlich reserviert hatten, wieder storniert haben um noch einmal im Corinthia zu übernachten. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Corinthia Hotel in Lissabon ist ein sehr großes 5 Sterne Hotel am Rande des Zentrums von Lissabon. Wir hatten dort sehr günstige zwei Nächte (ca. 60 Euro pro Nacht pro Zimmer).

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig gelegen zwischen Flughafen und Stadtzentrum. Mit dem Taxi vom Flughafen benötigten wir etwa 15 Minuten.
Eine U-Bahn Haltestelle befindet sich direkt gegenüber des Hotels, von welcher man etwa 10 Minuten ins Stadtzentrum benötigt. In der näheren Umgebung selbst ist der Zoo erwähnenswert, welchen wir allerdings nicht besuchten.

Wir waren das erste mal in einem 5 Sterne Hotel und von dem Service begeistert. Trotz des riesigen Hotels ein sehr persönlicher und freundlicher Umgang. Selbstverständlich spricht das Personal fließendes Englisch.

Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses konnte man im Restaurant im Erdgeschoss einehmen oder, wenn man Executive gebucht oder ein Upgrade bekommen hat, im obersten (ich glaube 24. Stockwerk). Wir hatten bei unserer Buchung den Executive Bereich mitgebucht (war merkwürdigerweise günstiger als Superior) und haben deshalb immer ganz oben gefrühstückt, weil man von dort einen überragenden Blick über die Stadt genießen kann.
Das Frühstück war von der Qualität her das beste, das ich bisher in einem Hotel zu mir genommen habe. Die Auswahl ging von Croissants über Müsli, Rührei, Speck, Kartoffeln bis hin zu Lachskaviar. Die Auswahl war im Verhältnis zu deutschen Hotels jedoch nicht ganz so üppig, von der Qualität her habe ich jedoch noch nichts besseres gegessen.
Herausragend war ein Koch, der einem auf Wunsch ein frisches Omelett mit individuellen Zutaten frisch gekocht hat.

Da wir Executive hatten, konnte man außerdem jeden Tag im obersten Stockwerk kostenlose Snacks und Getränke zu sich nehmen, welche nicht minder hochwertig waren, natürlich alles umsonst.

Im Hotel gibt es ein Fitnesstudio und einen Indoor Swimming Pool.
Wir selbst haben nur das Fitnesstudio genutzt . Dieses war zwar relativ klein, allerdings in einem hervorragenden Zustand. Die Cardiogeräte waren ausschließlich von LifeFitness und erkennbar sehr neu. Es war fast ständig ein Trainer da, der einem bei Bedarf auch gerne weitergeholfen hat.

Wir haben beim Check-In ein kostenloses Upgrade auf die Executive-Suite bekommen und was soll ich sagen, diese war größer als unsere Wohnung.
Es gibt Wohnzimmer, Schlafzimmer und zwei Toiletten. Das Zimmer war immer sauber und sehr hochwertig eingerichtet.
Der Ausblick vom 22. Stockwerk selbst über die Stadt war überragend.

Wir hatten wie gesagt gerade einmal 60 Euro pro Nacht bezahlt. Dafür haben wir ein Executive Zimmer bekommen, welches uns beim Check-In kostenlos und ohne Nachfrage auf eine Suite geupgradet wurde.
Ich kann jedem nur empfehlen, ebenfalls Executive zu buchen, wenn es im Vergleich zu einem normalen Zimmer preislich keinen großen Unterschied macht.
Ansonsten ist Lissabon allgemein für deutsche Verhältnisse sehr günstig. Wir sind außerdem sehr gerne mit dem Taxi gefahren. Die Taxifahrer sind fast alle sehr freundlich und versuchen auch nicht, mit dem erkennbar zugestiegenen Touristen eine Stadtrundfahrt zu machen, sondern fahren auf direktem Weg dorthin, wo man hinmöchte und das zu einem sehr günstigen Preis (Der Kilometer in Lissabon kostet 0,45 €, bei uns sind es 2,10 € pro KM)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Corinthia Hotel Lissabon liegt nur 100 Meter von der U-Bahn Station "Jardim Zoologico" entfernt, ist jedoch per PKW aufgrund der Straßenführung etwas kompliziert zu erreichen. Das Hotel selbst hat 24 Etagen, auf den oberen mit tollem Blick auf den Tejo die Executive Rooms sowie die Executive Lounge. Das Hotel entspricht in allen Belangen einem Luxushotel, schön gestaltete öffentliche Bereich sowie geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Lediglich die Größe der Zimmer ist grenzwertig. Während die Bäder etwas altbacken wirken, kann sonst das gesamte Hotel in Qualität und Erscheinungsbild überzeugen. Ein schöner Poolbereich, Außenterrasse und eine wirklich geschmackvolle EXecuitve Lounge mit spektakulärer Aussicht. Personal top, Frühstück ebenso.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben ein paar Tage im Corinthia übernachtet. Im "Großen und Ganzen" war zwar alles in Ordnung, aber von einem 5-Sterne-Hotel erwartet man doch mehr. So bleibt es beispielsweise unerfindlich, weshalb dem Gast bei Doppelbelegung nur EIN Zimmerschlüssel ausgehändigt wird, oder im Bad nur Duschgel und Shampoo für eine Person stehen. Im Zimmer fanden sich deutlich sichtbare Staubspuren, offensichtlich wird nur oberflächlich gewischt. Viele Dinge wurden offensichtlich mit wenig Sinn für's Praktische "designed": So hat das Waschbecken zwar einen Durchmesser von ca. 60 cm, der Wasserstrahl des Wasserhahns beginnt aber höchstens 5 cm über dem Beckenrand und läuft ca. 1 cm entfernt vom Beckenrand nach unten. Wie man da seine Hände darunter halten soll, bleibt unerfindlich.
Positiv hervorzuheben ist das sehr reichhaltige und hochwertige Frühstück.
Einige Bewertungen haben sich über den Fluglärm beklagt: Fakt ist, man hört nichts vom Fluglärm (bei geschlossenem Fenster), es fällt aber nicht ohne weiteres auf, wenn das Fenster nicht ordnungsgemäß geschlossen ist. Bei Lärm also einfach noch einmal das Fenster überprüfen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Tolles Hotel, Zimmer sehr sauber, wurden jeden Tag gereinigt. Indoorpool war ein bischen überfüllt. Frühstück war erste Sahne, alles was das Herz begehrt, einfach klasse.An der Rezeption waren alle immer sehr freundlich und hilsbereit.Der Tiefgaragen Stellplatz ist sehr teuer, aber am Wochenende kann man gut in den Seitenstraßen parken.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das war bereits nun unser 4. Besuch in diesem klasse Hotel und wir können es empfehlen! Service und das Essen in diesem hotel war bisher sehr super und wir hatten bisher keine Beschwerden dort gehabt! Es wird offensichtlich sehr gut geleitet und auch die mitarbeiter dort waren gut geschult und sehr freundlich und höflich!!! Das Frühstück war auch fein, besonders der Kaffee!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht, von der Gästestruktur viele Portugiesen, Franzosen, Deutsche, einige Asiaten - bunt gemischt.

Das Hotel liegt etwas außerhalb der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und der Altstadt. Die Metrostation befindet sich sehr nah am Hotel, ich glaub 8 Stationen sind es bis zum Rossio.

Der Service ist sehr verbesserungsfähig, dies geht quer durch alle Bereiche, die Mitarbeiter sprechen inaktzeptables Englisch an der Rezeption (5 Sterne Haus), bei Kritik und Problemen haben wir keine Antwort erhalten. Die Hausmädchen kommen trotz do not disturb Schild an der Tür in Zimmer herein.

Sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbüffet, lässt keine Wünsche offen.
Der Service ist hier wieder das Manko, den Mitarbeiter sieht man an, das sie keine Lust am Arbeiten haben und sie unterhalten sich lieber in der Ecke als abzuräumen.

Schöner Spa und Poolbereich, Gym rund um die Uhr geöffnet, allerding sind die Öffnungszeiten des Pool eingeschränkt von 8-20h.

Zimmer war sauber und in gutem Zustand. Es ist recht laut, da das Hotel direkt in der Flügschneise liegt.
Wasserkocher, Fön, Safe, Bademantel und Badeschuhe vorhanden.

Ich würde das Hotel an Freunde weiterempfehlen für einen Städtetrip in Lissabon!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Lisbon

Nr. 15 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 20 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 26 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Lissabon
Hotel Corinthia Lissabon
Corinthia Lisboa Hotel
Lisbon Corinthia Hotel

Wenn Sie Corinthia Hotel Lisbon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.