“Einfache, aber sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 2.266 Restaurants in Lissabon
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Regionale Küche
Weißenburg, Deutschland
“Einfache, aber sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Es sollte eigentlich ein Geheimtipp sein, ist es aber längst nicht mehr, wenn man das Sprachengewirr im Restaurant hört. Hier sitzen Touristen aus der gesamten Welt. Tut aber der Qualität keinen Abbruch. Alles ganz frisch und einfach zubereitet: die Crevetten knackig und nicht strohig. Die Almejas im feinen Sud. Und die Entenmuschel sind ein 'Muss' - wo sonst sollte man sie probieren. Und einen ordentlichen Alvarinho bekommt auch. Perfekt.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ratingen, Deutschland
“sehr gewöhnungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir hatten die Top Bewertungen gelesen und uns um eine Reservierung gekümmert.
Was wir vorfanden war eine lärmende Kneipe, in der man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte.
Man serviert ausschließlich Krustentriere und bekommt eine Art Tablet PC vorgelegt, worauf man die Gerichte auswählen muss.
Daher hatten wir lediglich eine Vorspeise ausgewählt und danach das Lokal schnellstmöglich wieder verlassen.
Draußen stand aber gegen 20 Uhr schon eine ca. 20 Meter lange Warteschlange.
Es war leider nicht unser Geschmack und entsprach nicht unseren Vorstellungen. Fazit" Wer´s mag... ????..,

Aufenthalt Mai 2014
Bad Homburg, Deutschland
“Viel Trubel und trotzdem gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Am besten man bestellt einen Tisch, denn ansonsten reiht man sich in die Schlange vor der Tür und muß warten. Aber allein, daß so viele (junge) Portugiesen dort auf einen freien Platz warten, ist ein gutes Zeichen! Wer reserviert hat, wird in den 1. Stock geleitet. Dort ist es weniger turbulent, aber dennoch sehr quirlig. Eben typisch portugisisch! Nichts für ein romantisches Abendessen.
Das Essen ist - insbesondere für Knoblauch-Freunde - ein Genuß. Vorweg die Scampi-Pfanne sollte ein muß sein. Wir haben sie als 2.Hauptspeise gegessen. Die Riesengambas sehr gut und delikat zubereitet.
Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Urig und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Hier geht es nicht nur ums Essen, sondern auch um die lebhafte Atmosphäre. Wie erwartet geht ohne Anstehen. (30 min.) gar nichts. Der freundliche Wirt spendiert währenddessen ein Bier. Die Meeresfrüchte (Taschenkrebs, Carabineiros, Muscheln, Shrimps mit Knoblauch, Entenmuscheln) überzeugen, wenngleich manchmal etwas zu salzig. Der Service ist sehr aufmerksam und flink.

Basel
“Geht gar nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Aufgrund der vielen tollen Kommentare wollten wir das Ramiro selbst ausprobieren. Das Ambiente erinnert eher an einen hellbeleuchteten Bahnhofwarteraum. Man kann sich kaum hinsetzen schon wird einem die Karte in die Hand gedrückt. Kaum die Karte in der Hand, wurden wir schon gefragt, was es denn zum Essen geben soll... Den Wein durften wir nicht selber aussuchen, es wurde uns einfach ne Flasche hingestellt. Mein Hummer war leider kalt und zäh. Aber das schien die Bedienung nicht zu interessieren und meine Beanstandung wurde nicht verstanden... Man fühlt sich hier eher in einer Mensa in der es darum geht, möglichst viele Leute, möglichst schnell abzufertigen. Das insofern war mein Glück, denn auf dem Heimweg meldete sich mein Magen und ich war froh, dass Hotel bald erreicht zu haben... Wenn man es schnell und unpersönlich mag, ist man im Ramiro an der richtigen Adresse...

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente