“Viel Trubel und trotzdem gut” 4 von 5 Sternen

Avenida Almirante Reis 1, Lissabon 1150-007, Portugal
Platz Nr. 26 von 2.630 Restaurants in Lissabon
Küche: Chowder (Suppe), Pizza, Meeresfrüchte, portugiesisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bad Homburg, Deutschland
“Viel Trubel und trotzdem gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Am besten man bestellt einen Tisch, denn ansonsten reiht man sich in die Schlange vor der Tür und muß warten. Aber allein, daß so viele (junge) Portugiesen dort auf einen freien Platz warten, ist ein gutes Zeichen! Wer reserviert hat, wird in den 1. Stock geleitet. Dort ist es weniger turbulent, aber dennoch sehr quirlig. Eben typisch portugisisch! Nichts für ein romantisches Abendessen.
Das Essen ist - insbesondere für Knoblauch-Freunde - ein Genuß. Vorweg die Scampi-Pfanne sollte ein muß sein. Wir haben sie als 2.Hauptspeise gegessen. Die Riesengambas sehr gut und delikat zubereitet.
Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

München
“Urig und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Hier geht es nicht nur ums Essen, sondern auch um die lebhafte Atmosphäre. Wie erwartet geht ohne Anstehen. (30 min.) gar nichts. Der freundliche Wirt spendiert währenddessen ein Bier. Die Meeresfrüchte (Taschenkrebs, Carabineiros, Muscheln, Shrimps mit Knoblauch, Entenmuscheln) überzeugen, wenngleich manchmal etwas zu salzig. Der Service ist sehr aufmerksam und flink.

Meerbusch, Deutschland
“nur für Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Es gibt "nur" Meeresfrüchte, und dies in enger Bistro-Atmosphäre. Dies ist nichts für Leute, die einen gepflegten Restaurant-Betrieb erwarten, wer später kommt, muss warten, Reservierungen gibt es nicht, und man findet sich eng gedrängt neben Fremden, kommt aber sofort ins Gespräch. Wer Meeresfrüchte mag: das Essen ist excellent.

Aufenthalt März 2014
Basel
“Geht gar nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Aufgrund der vielen tollen Kommentare wollten wir das Ramiro selbst ausprobieren. Das Ambiente erinnert eher an einen hellbeleuchteten Bahnhofwarteraum. Man kann sich kaum hinsetzen schon wird einem die Karte in die Hand gedrückt. Kaum die Karte in der Hand, wurden wir schon gefragt, was es denn zum Essen geben soll... Den Wein durften wir nicht selber aussuchen, es wurde uns einfach ne Flasche hingestellt. Mein Hummer war leider kalt und zäh. Aber das schien die Bedienung nicht zu interessieren und meine Beanstandung wurde nicht verstanden... Man fühlt sich hier eher in einer Mensa in der es darum geht, möglichst viele Leute, möglichst schnell abzufertigen. Das insofern war mein Glück, denn auf dem Heimweg meldete sich mein Magen und ich war froh, dass Hotel bald erreicht zu haben... Wenn man es schnell und unpersönlich mag, ist man im Ramiro an der richtigen Adresse...

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Ein wenig chaotisch, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Es ist laut, voll aber trotzdem einen Besuch wert.
Wer auf der puren Fisch steht ist hier goldrichtig. Frischer Fisch und Meeresgetier ohne großartige Gewürze. Einfach, aber frisch und gut.
Das getoastete Brot mit gesalzener Butter ist alleine schon ein Gedicht.
Kurzum eine einfache Kneipe mit frischem Fisch, ich würde nochmal hingehen, vielleicht auch öfter.....

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente