“Geht gar nicht...” 2 von 5 Sternen

Avenida Almirante Reis 1, Lissabon 1150-007, Portugal
Platz Nr. 35 von 2.686 Restaurants in Lissabon
Küche: Chowder (Suppe), Pizza, Meeresfrüchte, europäisch, portugiesisch, Suppen
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Basel
“Geht gar nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Aufgrund der vielen tollen Kommentare wollten wir das Ramiro selbst ausprobieren. Das Ambiente erinnert eher an einen hellbeleuchteten Bahnhofwarteraum. Man kann sich kaum hinsetzen schon wird einem die Karte in die Hand gedrückt. Kaum die Karte in der Hand, wurden wir schon gefragt, was es denn zum Essen geben soll... Den Wein durften wir nicht selber aussuchen, es wurde uns einfach ne Flasche hingestellt. Mein Hummer war leider kalt und zäh. Aber das schien die Bedienung nicht zu interessieren und meine Beanstandung wurde nicht verstanden... Man fühlt sich hier eher in einer Mensa in der es darum geht, möglichst viele Leute, möglichst schnell abzufertigen. Das insofern war mein Glück, denn auf dem Heimweg meldete sich mein Magen und ich war froh, dass Hotel bald erreicht zu haben... Wenn man es schnell und unpersönlich mag, ist man im Ramiro an der richtigen Adresse...

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Ein wenig chaotisch, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Es ist laut, voll aber trotzdem einen Besuch wert.
Wer auf der puren Fisch steht ist hier goldrichtig. Frischer Fisch und Meeresgetier ohne großartige Gewürze. Einfach, aber frisch und gut.
Das getoastete Brot mit gesalzener Butter ist alleine schon ein Gedicht.
Kurzum eine einfache Kneipe mit frischem Fisch, ich würde nochmal hingehen, vielleicht auch öfter.....

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Neuss, Deutschland
“Super Essen, super Service, tolle Stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir kamen mit einer Gruppe von 24 Personen nach einem längeren Flug dort an. Wir mussten einige Minuten warten, bevor wir einen Platz bekamen, aber dies hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Weine, das Brot und vorallem die verschiedenen Meeresfrüchte waren sehr sehr lecker. Schnell und frisch zubereitet wurden sie uns von sehr aufmerksamen Kellnern gebracht. Die Atmosphäre und das Essen waren phänomenal!!!!!! Und die Preise waren vollkommen angemessen!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Essen TOP Service FLOP”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir kamen zu 5 in dieses Restaurant. Hatten extra Reserviert da es immer eine 20m Warteschlange hat vor der Türe. Leider hatte es ziemlich Stau und unser Taxi kam 10 min. zu spät. Als wir nun hineinstolzierten wurden wir leider ziemlich unfreundlich empfangen wegen dieser 10 Min. Verspätung. Einen Tisch haben wir jedoch doch noch gekriegt. Sobald man sich hinsetzt und die sehen dass wir Touris sind schon 5 Bier auf dem Tisch gelandet. Okay ich hätte lieber Wein getrunken. Danach bekommt man ein IPAD wo die Menukarte drauf ist. Jedoch ist diese Zwecklos. Der Kellner hat uns einfach so ziemlich alles gebracht. Wir haben auch alles gegessen jedoch ist das etwas komisch denn zum Schluss haben wir alles bezahlt was wir eigentlich gar nicht bestellt habe. So zum Beispiel 5 Körbe mit Brot mit Cerrano Schinken. Nicht dass wir das nicht gegessen haben jedoch bestellt habens wir auch nicht.
Das Essen selber ist sehr lecker jedoch zu kleine Portionen.
Das Restaurant ist total überfüllt und es herrscht ein ziemliche Chaos an herumrennendem Servierpersonal und Köchen. Am späteren Abend hatte sich die Lage etwas beruhigt und wir wurden sogar zu einem Grappa eingeladen.
Eigentlich Schade. Das Essen, das Lokal alles ist super. Das Restaurant ist jedoch zufest damit beschäftigt die Leute so schnell wie möglich wieder rauszuschicken um anderen den Tisch zu geben.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freilassing, Bayern, Germany
“Superleckere Meeresfrüchte gibts hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Kann mich den vorhergehenden Bewertungen nur anschliessen. Essen wirklich ausserordentlich hervorragend und es gibt tatsächlich nur Brot als Beilage. Stört wirklich gar nicht, weil das Essen ohne Brot hervorragend schmeckt und es m.E. keine weiteren Zusätze mehr benötigt. Es ist wirklich alles frisch und superlecker. An das Bestellen mit Tablet musste ich mich zwar gewöhnen, aber die Kellner sind wirklich sehr hilfsbereit. Aufpassen muss man allerdings wirklich bei den "Gewichtspreisen"....nicht das dann wirklich das böse Erwachen kommt. Das Ambiente ist jetzt nicht so prickelnd, es ist laut und man kommt sich schon vor wie in einer "Bierhalle", aber das Essen entschädigt alles. Für mich ein Restaurant, welches ich bei meinem nächsten Lissabon-Besuch wieder beehre.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente