“Einfach hinreissend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar Do Castelo

Solar Do Castelo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solar Do Castelo
3.0 von 5 Hotel   |   Rua das Cozinhas 2 | (ao Castelo), Lissabon 1100-181, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Bei Tickets für Öffentliche Verkehrsmittel sparen
Nr. 14 von 218 Hotels in Lissabon
Erfurt, Deutschland
“Einfach hinreissend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Ein wunderschönes kleines, von aussen leicht renovierungsbedürftiges Hotel, das direkt an der Burg gelegen ist. Abends wenn alle aus der Burg verschwunden sind, ist es absolut ruhig. Es ist fast wie auf dem Land, da kräht am Morgen schon mal ein Hahn und die Nachbarn ( eine Horde von Pfauen) muss man einfach lieben, auch wenn sie sehr zeitig mal Krach schlagen. Super freundliches Personal, da gibt es nichts auszusetzen. Zimmer nicht allzu groß, aber sehr schön mit vielen reizvollen und schönen Details. Das Frühstück ist absolut in Ordnung, es war der beste frisch gepresste Orangensaft, den ich je getrunken habe. Ich konnte gar nicht genug kriegen.
Die Ausgangslage für die Erkundung der Stadt ist super, man kommt mit Bus direkt vor die Burg bzw. mit der Electrico 28 direkt ins Stadtzentrum, was auch noch sehr viel Spaß macht. Es empfehlen sich Tagekarten für öffentliche Verkehrsmittel, die bei rund 4,5 Euro pro Tag und Person liegen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sinzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Hier stimmt einfach alles:
Zuvorkommender Service von langjährigen (!) Mitarbeiter/innen
Alle Zimmer haben nicht nur Atmosphäre und einen eigenen Charme, sie werden auch stets liebevoll gepflegt und sind immer perfekt gereinigt.
Das Hotel liegt absolut zentral, oberhalb der Alfama, und ist doch eine Oase der Ruhe!
Mann kann hier nach einem ereignisreichen Tag wunderbar entspannen und den Tag Revue passieren lassen.
Das Besondere für uns ist die seit Jahren gleich bleibende hohe Qualität, was uns veranlasst hat, hier „Wiederholungstäter“ zu sein! Es ist wie Zuhause in fremden Betten!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Norddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Die Lage des Hotels ist traumhaft, es ist nachts ABSOLUT still, d.h., man kann sich sehr gut von dem Tag erholen. In kurzer Zeit ist man mitten in der Altstadt. Unser Zimmer war recht klein, aber mit Bad und Flur sehr geschickt aufgeteilt. Überall ausgesprochen liebenswürdige Details des Ambiente.
Der Empfang war AUSGESPROCHEN entgegenkommend, alle Fragen wurden beantwortet, man gab sich größte Mühe, uns weiterzuhelfen (z.B. Beratung Restaurant, Reservierungsanfrage etc.)
Das Frühstücksbuffet ist - wie ein "Vorschreiber" bemerkte - nicht extrem umfangreich, aber sehr liebevoll zurechtgemacht: frische Früchte, frischer Obstsalat, Brötchen usw., Marmelade, Wurst, Schinken, Käse, Tee und Kaffee in vielen Variationen - ich weiß nicht, was man sich sonst noch wünscht, für mich bedeutet das Entdecken einer Stadt auch, mich durchzufuttern, d.h. ich möchte ein gutes Frühstück, aber nicht Völle bis zum nächsten Tag!!
Der Innenhof ist ein Traum - man kann dort frühstücken, jederzeit "abhängen", wenn man eine Pause braucht, die Ruhe mit den Straußen genießen.
Beim nächsten Mal Lissabon immer wieder hier!!!

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Wir waren hier mitten im Sommer und waren ganz begeistert. An den Toren zum Schloss wurden wir schon von dem kleinen Bus erwartet der einen durch die Wälle der Altstadt bis hoch zum Hotel bringt - das war schon einmal ein toller Auftakt. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und das Zimmer war reizend. Schade, dass die Aussicht nicht besser war aber ich kann mir vorstellen, dass das nur die teureren Zimmer auf der anderen Seite des Hotels haben.

Tolles Frühstück, tolle Lage (etwas bergauf aber so ist das in Lissabon), uns hat es rundherum sehr gut gefallen.

Ich würde einen Ausflug zum Gelände der Expo empfehlen - ganz faszinierend.

Philadelphia, Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Wunderschönes und elegantes Grundstück. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend, empfahlen Ausflüge und einige tolle Restaurants (Eleven, Sacramento und das Pousado im Castelo). Andere hier haben berichtet, dass die Zimmer klein sind, diese sind schön ausgestattet und komfortabel. Jeden Abend werden die Betten aufgeschlagen, dazu wird noch einmal aufgeräumt und eine Flasche Portwein für die Gäste hingestellt. Sehr entspannend.

Das Frühstück war gut. Es wäre aber schön gewesen, wenn es dazu Service gegeben hätte - wenn einem jemand Kaffee oder Saft gebracht und das Buffet erklärt hätte. Der Innenhof und der Sitzbereich unten waren ganz bezaubernd, hier habe ich mich am Spätnachmittag mit einem Glas Wein entspannt und auch meine E-Mails von daheim gelesen. Man ließ mich hier den hoteleigenen Laptop-Computer kostenlos benutzen.

Die Lage war gut. Hier kam man zu Anfang und Ende des Tages richtig ins Schwitzen, es gibt aber auch einen Bus/Bahn. Wenn Sie lieber feiern möchten, dann sollten Sie sich vielleicht lieber nach einem Hotel im Barrio Alto umsehen, mir hat die Ruhe in Alfama sehr gut gefallen.

Wenn ich noch einmal nach Lissabon komme, dann werde ich auf jeden Fall wieder im Solar Do Castelo unterkommen.

Wilmslow, Cheshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Wir verbrachten hier unseren fünften Hochzeitstag und finden das Hotel sehr empfehlenswert. Wir in einer früheren Kritik erwähnt, ist der Innenhof ein angenehmer Zusatz zum Stadthotel, weil man dort nach einem langen Tag voller Sehenswürdigkeiten sitzen und sich entspannen kann - viel schöner, als im Zimmer bleiben zu müssen.

Die Zimmer sind nett dekoriert und die Doppeltüren sind ein Bonus, um den Lärm vom Gang auszusperren. So viele Hotels verstehen nicht, wie der Lärm vom Korridor ins Zimmer getragen wird und diese Türen waren perfekt, dass man sich ordentlich ausschlafen konnte.

Das Hotelpersonal war freundlich und nicht zu präsent. Wir sahen kaum einen Angestellten, aber wenn man sie brauchte, waren sie da und gaben Tipps oder halfen bei Reservierungen in Restaurants.

Wir empfehlen das Lokal in der Burg mit dem sagenhaften Blick auf Lissabon sehr. Das Essen war ausgezeichnet und der Service hervorragend. Es scheint in der Stadt nicht viele Lokale dieses Kalibers zu geben und mit Sicherheit wenige mit einem solch herrlichen Flair und Panorama. Ein Tipp: ab 20 Uhr kommt man mit Reservierung kostenlos in die Burg - aber Achtung vor den unangenehmen Typen am Eingang zur Burg!!

Insgesamt ein hervorragender Aufenthalt - sehr empfehlenswert für einen romantischen Kurzurlaub.

Sie waren bereits im Solar Do Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar Do Castelo

Anschrift: Rua das Cozinhas 2 | (ao Castelo), Lissabon 1100-181, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 8 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 35 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 44 der Businesshotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 129 € - 1.195 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Solar Do Castelo 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Hotel.de, Escapio, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solar Do Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solar Do Castelo Lissabon
Solar Castelo Lissabon
Hotel Solar Do Castelo Lissabon
Solar Do Castelo Lisbon
Solar Do Castelo Hotel Lisbon

Wenn Sie Solar Do Castelo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.