“Angenehme kleine Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar Do Castelo

Solar Do Castelo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solar Do Castelo
4.0 von 5 Hotel   |   Rua das Cozinhas 2 | (ao Castelo), Lissabon 1100-181, Portugal (Castelo)   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 10 von 228 Hotels in Lissabon
“Angenehme kleine Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Mein frischgebackener Ehemann und ich waren begeistert von unserem Aufenthalt in dieser wunderschönen kleine Oase. Wir fanden die Pfauen nicht unausstehlich, ganz im Gegenteil, wir fanden sie haben dem Ort einen Hauch von Verspieltheit in einem ohnehin kapriziösen Ambiente verschaffen. Unser Zimmer war entzückend und sehr sauber. Das Hotel ist wunderschön dekoriert und so warm und herzlich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und sehr gut informiert über die umliegende Gegend und Orte zum Essen. Die Lage ist perfekt. Man sollte nur ein Taxi nehmen und die Adresse des Hotels bereithalten; der Weg zum zum Hotel wäre eine Herausforderung mit Gepäck. Ich hätte mir gewünscht, dass das Frühstück im Preis mit inbegriffen wäre, da es ein wenig teuer war, für das, was serviert wurde (17 Euro pro Person pro Tag). Wir fanden, dass es sich lohnte, das Frühstück für die Woche vor dem Einchecken zu buchen, damit man es für 14 Euro bekommen konnte. Aber wenn es einem nichts ausmacht, in einem der lokalen Cafes zu frühstücken (fünf bis zehn Fußminuten), dann kann man definitiv Geld sparen. Außerdem gibt es keine herkömmliche Bar, sonder eine auf "Ehrlichkeit-basierte" Bar, in der man sich selbst bedient und dem Personal Bescheid gibt, was man sich genommen hat, indem man ein Formular ausfüllt. Es gibt kein Restaurant im Hotel, aber es gibt jederzeit Kaffee, Tee und Snacks. Zusammenfassend, wir würden hier definitiv für einen weiteren Aufenthalt zurückkehren.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist fantastisch! Die Leute vom Personal, Mariana und die anderen, waren super. Der Kaffee war köstlich! Unser Zimmer großartig! Sehr sauber, vielen Dank an Luisa, dass sie das Zimmer sauber und ordentlich gehalten hat. Ich habe mich in Lissabon sehr wohl gefühlt, ohne dieses wunderbare Hotel wäre es nicht so schön gewesen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Kleines aber sehr feines Hotel mit gutem Service vom Personal. Sauberen und schönen Zimmern und Bädern. Individuell gestaltet und sehr charmant. Wenn überhaupt ein Kritikpunkt ist das Frühstücksbüffet vielleicht ein bisschen schmal gestaltet. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Säfte sind sensationell nur die Auswahl könnte ein bisschen größer sein.
Durch die nur 14 Zimmer ist es eben sehr schnell familiär zugegangen was einem einfach ein gutes Gefühl gibt. Das Personal weiß ohne langes Reden wer du bist und welches Zimmer du hast und hilft Dir sofort freundlich und Kompetent. Auch wird Vertrauen groß geschrieben wie an der Bar zu sehen ist. Hier heißt es Selbstbedienung und notieren auf Zetteln ohne strenge Kontrollen. Auch der Gruß auf den Zimmer ist beachtenswert, da er aus einer schönen Karaffe Portwein besteht und inkl. ist.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich werde sicher nochmal mit der Familie dort hin fahren.
Danke an das Team vom Solar Do Castelo

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Lausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

In diesem Hotel fühlten wir uns ringsum wohl. Dies auch, weil das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit war. Auch das Ambiente stimmte, das Hotel wurde liebevoll eingerichtet.
Das Hotel liegt direkt neben das Castelo Sao Jorge. Abends ist es sehr ruhig.
Das Hotel hat m.E. kein Pool, oder jedenfalls können wir das nicht beurteilen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Trossingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Absolut schönes, sehr gut renoviertes Hotel - schön eingerichtet, stilvoll und mit Gefühl für die alte Bausubstanz!

Der Service war sehr nett. Haben das Hotel problemlos und auf Anhieb mit dem Taxi erreicht - mit dem eigenen großen Auto wollte ich die engen Gassen nicht hochfahren! Aber das ist halt der Preis für das Ambiente dort oben.
Wir haben zwei Mal einen kleinen Mietwagen reservieren lassen, dieser wurde uns pünktlich nach dem Frühstück übergegeben und am nächsten Tag problemlos wieder abgeholt - super!

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, mit frischen Säften und Früchten und typisch portugiesischen Süßigkeiten angerichtet - allerdings zur Selbstbedienung. Der Innenhof ist zum Frühstücken ein Traum, schön gerichtet, mit Brunnen, typischen Azelejos-Kacheln und Pfauen.

Die Zimmer sind schon klein, aber das Haus ist halt auch mehrere hundert Jahre alt - insofern kein Grund zur Kritik - wem das nicht gefällt soll halt nicht hingehen! Die Zimmer sind ingesamt stilsicher eingerichtet, schöner Holzboden, dichte Vorhänge, sehr schönes und blitzsauberes Bad - das Highlight: Eine Karaffe mit Portwein, die jederzeit nachgefüllt wird, als Gruß des Hauses sozusagen.

Auch das kleine Museumsräumchen ist toll und verrät ein bisschen was über die Geschichte dieses Ortes.

Insgesamt gibt es an diesem Hotel aus meiner Sicht nichts zu kritisieren - würde sofort wieder hinfahren und entspannen! Wir haben hier unsere Hochzeitsreise verbracht und waren begeistert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Liebevoll geführtes Hotel mit Super nettem Service. Sehr gutes
Frühstücksbuffet und absolut ruhige Lage. Der Pfau weckt morgens mit seinem Rufen...unsere Betten waren etwas schwammig gefedert. Die Rezeption war uns mit Tipps für Ausflüge behilflich.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Witten
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir lieben kleine, liebevolle Hotels mit gehobener Ausstattung, luxuriösem Ambiente. Insbesondere achten wir auf guten, aufmerksamen Service und ein gutes Frühstück, da wir in unserem Urlaub einen tollen Start in den Tag haben wollen.
All das wurde in Gänze erfüllt. Besonders positiv fanden wir den Concierge-Service beim Buchen von Restaurants und die vielen, kleinen Tipps zu Ausfügen. Und die Möglichkeit, sich nach Belieben an der Bar mit Kaffee, Tee und Wasser versorgen zu können. Das Wasser war kostenpflichtig, aber man trug es selbst in eine Liste ein; hat dort also noch das Vertrauen, das da schon keiner etwas "vergisst".

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Nr. 16 von 228 in Lissabon
Hotel Santa Justa
Hotel Santa Justa
Nr. 8 von 228 in Lissabon

Sie waren bereits im Solar Do Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar Do Castelo

Anschrift: Rua das Cozinhas 2 | (ao Castelo), Lissabon 1100-181, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 9 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 10 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 29 der Familienhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solar Do Castelo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solar Do Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solar Do Castelo Lissabon
Solar Castelo Lissabon
Hotel Solar Do Castelo Lissabon
Solar Do Castelo Lisbon
Solar Do Castelo Hotel Lisbon

Wenn Sie Solar Do Castelo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.