“Klein und sehr versteckt!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar Do Castelo

Solar Do Castelo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solar Do Castelo
4.0 von 5 Hotel   |   Rua das Cozinhas 2 | (ao Castelo), Lissabon 1100-181, Portugal (Castelo)   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 10 von 228 Hotels in Lissabon
Hamburg
“Klein und sehr versteckt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Wer Abenteuer liebt, der sollte hier in diesem äußerst kleinen -von außen unscheinbarem- Hotel übernachten. Es erinnert an eine Kinder-Schnitzeljagd, bis man dieses Hotel gefunden hat. Um es zu erreichen, muß man sehr viele Hürden nehmen. Zunächst einmal braucht man sehr viel Geduld, Ausdauer und Nerven.
Keinesfalls läßt sich das Hotel mit einer großen Limousine oder einem Bus erreichen! Der würde nämlich an engen Kurven, steilen Auffahrten oder winzigen Tordurchfahrten scheitern und sein Auto zerlegen!
Mein erster Versuch scheiterte. Nachdem man -ohne Navigationssystem (mit soll es auch nicht anders sein!!!)-auf den Berg zum Castelo fährt, findet man das Hotel mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht.
Hinweisschilder auf das Hotel fehlen hier oben!!
Also fuhr ich den Berg wieder hinunter, telefonierte nochmals wegen der präzisen Adresse und landete bei der angegebenen Telefonnummer nur im Hauptquartier der Hotelgruppe bzw. in einem Callcenter. Nachdem diese mir die präzise Adresse und Telefonnummer mitgeteilt hatten, sprach ich in der Mitte des City-Centers Taxifahrer an. Von 4 Taxifahrern sprachen 3 weder Englisch noch Deutsch, der vierte erklärte, daß sein Navigationssystem defekt sei und verschwand auch. Danach rief ich im Hotel an und bat um Übersendung eines Taxis. Der Fahrer erschien auch kurzfristig und geleitete mich übe den Berg und äußerst enge Straßen zum Hotel. Dabei mußten diverse Hindernisse überbrückt werden. Kleine Ampeln mit Pollern versperrten den Weg. Diese gaben nach kurzer Zeit jedoch den Weg frei. Durch altertümliche Steintore landete man schließlich vor dem versteckten Hotel, das auch von außen kaum als Hotel zu erkennen war.
Der Empfang war durchschnittlich und man wurde durch eine Mitarbeiterin, die keine Fremdsprache beherrschte mit Lift zum Zimmer im 1. Stock geleitet. Das Zimmer war äußerst klein (ca. 10 qm). Das Bad hatte ca. 5 qm, ein kleines Waschbecken und eine kleine Badewanne. Der Flachbild-TV hatte keine (!) deutschen Programme.
An der Rezeption(Empfang) bat ich um einen Tip für ein Fisch-Restaurant. Vorher mußte ich das KFZ vor dem Haus entfernen, da das Parken dort nicht erlaubt ist. Ein kleines batteriebetriebenes Golf-Cart fuhr vorweg und man konnte den PKW auf einem entfernten Parkplatz abstellen in der Hoffnung, daß niemand den Wagen aufbrechen würde.
Die Empfehlung für ein Fischrestaurant entpuppte sich als eine Nepp-Adresse, wo Touristen über den Tisch gezogen werden!.
Es ging nicht zu einem bestimmten Fisch-Restaurant, sondern es ging zu einer Adresse unter der bekannten rotbraunen Brücke, die zu dem Wahrzeichen von Lisboa führt. Hier gab es eine Ansammlung von ca. 10 Restaurants. Der georderte Fischteller war keiner, sondern man lieferte Langusten und Muscheln zum Preis von 120 € + Wein!
Das Frühstück im Hotel am nächsten Morgen war -gemessen am offerierten Hotelstandard (Laut Hoteleigentümer-Gesellschaft 5 Sterne, lt. anderen Anbietern 4 Sterne) ein Trauerspiel. Service zum Frühstück gab es nicht. Einen Restaurant- oder Frühstücksraum gibt es nicht. Das Frühstück kann entweder innen (wie in einem Wohnzimmer an Tischen ohne Tischdecke) eingenommen werden, oder man sitzt draußen auf der Terrasse. Hier sind Tische eingedeckt. Leider muß man für den Kaffee wieder hineinlaufen, was auch für das Essen gilt. Dabei gilt es auf die Stufen zu achten, denn sonst landet man in einem Bassin, wo sich Pflanzentöpfe befinden.
Geweckt wird man früh morgens durch PFAUE, die zwar wunderschön anzusehen sind, aber auch laut schreien können.
Die Umgebung lädt zum Wandern ein, aber vermutlich ruft man ein Taxi, um in der Stadt mehr herumzukommen!
Fazit: 3 Sterne für die Hotelkategorie treffen eher zu. Aber die Umgebung ist schön und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
HeritageLisbon, Manager von Solar Do Castelo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2011
Wir sind dankbar für alle Kommentare, die uns dabei helfen, uns zu verbessern.
Das Solar Do Castelo befindet sich im oberen Bereich des Viertels Bairro de Alfama, innerhalb der Mauern der Burg São Jorge. In den engen und steilen Straßen ist der Verkehr sehr behindert und es ist schwierig, dort zu fahren. Daher empfehlen wir, mit dem Taxi zu kommen. Geben Sie dem Taxifahrer sowohl den Namen als auch die Anschrift des Hotels an.
Das Solar Do Castelo ist ein kleines Hotel, indem sich unsere Gäste wie im Haus eines Freundes in Lissabon fühlen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden sind, da Ihre Zufriedenheit das Ziel unserer täglichen Bemühungen ist. Wir bemühen uns, einen praktischen und für Sie entspannenden Dienst anzubieten, bei dem sich unsere Kunden immer wohl fühlen.
Die Zimmer variieren in Dimension und Dekoration und sind auf verschiedene Flügel verteilt.
Wir halten jegliche gemeldeten Vorkommnisse fest. Dies hilft uns, zu vermeiden, dass diese in Zukunft nochmals auftreten.
Vielen Dank.
Diogo Laranjo
Generaldirektor

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Die Lage oben auf dem Berg ist speätakulär, nur einen Ausblick, wie ihn die Wegseite suggeriert gibt es nicht. Der Taxifahrer hat Mühe das Hotel zu finden.
Man sollte gut zu Fuß sein, um den Berg hinauf- oder herabzusteigen, eine Buslienie verkehrt nämlich nur selten.
Dafür ist es recht ruhig, nur tagsüber wird das Viertel von Touristen überlaufen.
Das Frühstück im Hotel ist für Südeuropa serh gut, es gibt reichlich Brot/Aufschnitt etc. Kaffee aus der Pad Maschine.
Das Zimmer ist relativ klein, aber wie das ganze Hotel angenehm eingerichtet.
Trotz später Anreise (1 Uhr nachts) war man ffeundlich und wollte uns alles erklären, der Servie ist also gut, nur die Empfehlung für den Fado stellte sich als Touriabzocke heraus.
Wirklich nettes Ambiente, dafür aber etwas teuer und etwas abgelegen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Schönes, ruhiges Zimmer auf der Schlosseite, leider nicht eingerichtet fürs Lesen (kein bequemer Sessel, ungenügendes Licht); dafür stand kostenlos eine Karaffe mit Portwein zur Verfügung. Guter Zimmerservice. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Kompetentes, freundliches Personal an der Reception, das auch gute Tipps (Besichtigungen, Restaurants) bereithält. Schöner, stilvoll eingerichteter Aufenthaltsraum, charmanter Innenhof, in dem bei schönem Wetter das Frühstück eingenommen werden kann.

• Aufenthalt November 2010, Paar
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Taxi hatte einige Mühe, sich durch die engen Gassen zum St. Jorge Kastell zu bewegen. Das Solar Do Castelo liegt über der Stadt in unmittelbarer Nähe zum Kastell in der Altstadt. Wer nicht gerne zu Fuß den Weg zum Hotel gehen möchte, kann mit der Buslinie 737 bis ca. 200 m zum Hotel fahren.
Die Zimmer sind relativ klein aber reizend eingerichtet.
In unserem Zimmer stand eine Karaffe mit sehr leckerem Port. "Complimentary und mit täglicher Nachfüllung"!!
Das Frühstück war für portugisische Verhältnisse exorbitant; frisch gepresste Säfte, Obst, eine große Auswahl von frischem Brot und Kuchen, etc.
Gefrühstückt wird in einem inneliegenden Raum oder je nach Wetter in einem hübsch gestallteten Innenhof.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend; wir waren froh, dieses Hotel gewählt zu haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir verbrachten 3 Nächte im Solar Do Castello. Das ganze Hotel versprüht einen sehr persönlichen Charme und wir wurden sehr herzlich empfangen. Unser Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und wir hatten einen Balkon auf den Innenhof, wo sich z.T. Pfauen der angrenzenden Burg tummelten. Das umfangreiche und gute Frühstückbuffet findet entweder in einem sehr schönen und heimeligen Raum oder im Innenhof statt. Dieses Hotel können wir wirklich weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Ein wunderschönes kleines, von aussen leicht renovierungsbedürftiges Hotel, das direkt an der Burg gelegen ist. Abends wenn alle aus der Burg verschwunden sind, ist es absolut ruhig. Es ist fast wie auf dem Land, da kräht am Morgen schon mal ein Hahn und die Nachbarn ( eine Horde von Pfauen) muss man einfach lieben, auch wenn sie sehr zeitig mal Krach schlagen. Super freundliches Personal, da gibt es nichts auszusetzen. Zimmer nicht allzu groß, aber sehr schön mit vielen reizvollen und schönen Details. Das Frühstück ist absolut in Ordnung, es war der beste frisch gepresste Orangensaft, den ich je getrunken habe. Ich konnte gar nicht genug kriegen.
Die Ausgangslage für die Erkundung der Stadt ist super, man kommt mit Bus direkt vor die Burg bzw. mit der Electrico 28 direkt ins Stadtzentrum, was auch noch sehr viel Spaß macht. Es empfehlen sich Tagekarten für öffentliche Verkehrsmittel, die bei rund 4,5 Euro pro Tag und Person liegen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Sinzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Hier stimmt einfach alles:
Zuvorkommender Service von langjährigen (!) Mitarbeiter/innen
Alle Zimmer haben nicht nur Atmosphäre und einen eigenen Charme, sie werden auch stets liebevoll gepflegt und sind immer perfekt gereinigt.
Das Hotel liegt absolut zentral, oberhalb der Alfama, und ist doch eine Oase der Ruhe!
Mann kann hier nach einem ereignisreichen Tag wunderbar entspannen und den Tag Revue passieren lassen.
Das Besondere für uns ist die seit Jahren gleich bleibende hohe Qualität, was uns veranlasst hat, hier „Wiederholungstäter“ zu sein! Es ist wie Zuhause in fremden Betten!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 16 von 228 in Lissabon
Hotel Santa Justa
Hotel Santa Justa
Nr. 8 von 228 in Lissabon

Sie waren bereits im Solar Do Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar Do Castelo

Anschrift: Rua das Cozinhas 2 | (ao Castelo), Lissabon 1100-181, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 9 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 10 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 29 der Familienhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solar Do Castelo 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Low Cost Holidays, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solar Do Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solar Do Castelo Lissabon
Hotel Solar Do Castelo Lissabon
Solar Castelo Lissabon
Solar Do Castelo Lisbon
Solar Do Castelo Hotel Lisbon

Wenn Sie Solar Do Castelo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.