“Kreative Küche vom Allerfeinsten - mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belcanto

Küche: portugiesisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Hirschberg, Deutschland
“Kreative Küche vom Allerfeinsten - mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wer dieses Lokal aufsucht, sollte Lust auf eine optische und kulinarische Abenteuerreise haben, bei der er immer wieder auch völlig Neues und Überraschendes entdeckt. Sicher sind Molekularküche und gewagte Kombinationen nicht Jedermanns ( und fraus) Sache, im Belcanto darf man sich aber auf die charmanteste und unprätensiöseste Art dieser kulinarischen Welt anvertrauen. 135 Euro für das 20 gängige Menü und dazu 75 Euro für die Weinbegleitung pro Person sind Geld - aber ein "Schnäppchen" verglichen mit anderen westeuropäischen Sternetempeln. Wäre das Belcanto in Frankreich, Deutschland oder der Schweiz zuhause dürfte man gerne das Doppelte hinlegen. Und wäre der Inhaber ein PR- Genie wie Ferran Adria vom El Bulli gebe es monatelange Wartelisten. Wir hatten absolutes Glück und bekamen an einem Samstag im März innerhalb von 24 Stunden einen Tisch am Mittag. (Portugals Wirtschaftskrise lässt wohl leider grüssen). Das Erstaunlichste: Hier kommen keine versnobten Gäste mit abgespreiztem Finger, sondern höchst "normale" Mensche mit dem lässigsten Outfit, das wir jemals in einem Sternelokal angetroffen haben ("Jeans und Pulli welcome...") Der gesamte Service zeichnet sich durch eine Herzlichkeit aus, die umhaut. Es darf gelacht werden - und das nicht zu knapp. Humor steht also mit auf der Speisekarte. Wir würden gerne 7 Punkte vergeben, wenn das möglich wäre - so können wir dem gesamten Team nur unseren grossen Dank für ein unvergessliches Erlebnis aussprechen.

• Aufenthalt März 2014

Vienna
“Hervorragende Küche in Lissabon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Die vielen positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen. Wir haben das 6-gängige Menü genommen und waren nicht enttäuscht. Schon die zu Beginn servierten Amuse-Gueules waren wunderbar. Gleiches kann auch von der Makrele, den Meeresfrüchten aus Meerwasserschaum und dem Lamm gesagt werden. Der Service ist, wie in einem Gourmet Tempel dieser Klasse zu erwarten, sehr zuvorkommend und schnell, mit einem Anflug von Arroganz.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Oberkirch, Deutschland
“Ein Erlebnis für Gaumen und Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Interessante Kompositionen, ausgezeichneter Service, Sehr gute passende Weinauswahl
mit kompetenter Beratung. Wir haben uns auf 7 Gänge beschränkt, was wirklich ausreichend ist und nicht zu sehr die Geschmacksnerven belastet.
Ein rundum zufriedener Abend in angenehmer Atmosphäre zu vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt November 2013
Ingelheim, Deutschland
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren zum Mittagessen da der Empfang und Service lässt keine Wünsche offen das Essen war ein kulinarischer Taifun . Diese Restaurant in Deutschland hätte 2 Sterne und kostete das doppelte.

Bern, Schweiz
“20 Gänge durch Lissabon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Man(n) gönnt sich sonst ja nichts. Mit dem Besuch des Belcanto wagten wir uns erstmals an die molekulare Küche. Ein Erlebnis war es auf jeden Fall. Jeder Gang vermochte künstlerisch zu überzeugen, geschmacklich wurden wir ab und zu herausgefordert. Weniger wäre mehr, das Menü Lisboa hat uns mit seiner Vielfalt die Grenzen aufgezeigt. Wir empfehlen, sich mit ein paar Gängen weniger zu begnügen. Die Rezeptoren werden es danken und der Abend wird auch so grossartig. Der junge Starkoch, der sich im Übrigen nicht zeigte, verdient Bewunderung.

• Aufenthalt Oktober 2013