“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Ingelheim, Deutschland
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren zum Mittagessen da der Empfang und Service lässt keine Wünsche offen das Essen war ein kulinarischer Taifun . Diese Restaurant in Deutschland hätte 2 Sterne und kostete das doppelte.

• Hebräische zuerst
Bern, Schweiz
“20 Gänge durch Lissabon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Man(n) gönnt sich sonst ja nichts. Mit dem Besuch des Belcanto wagten wir uns erstmals an die molekulare Küche. Ein Erlebnis war es auf jeden Fall. Jeder Gang vermochte künstlerisch zu überzeugen, geschmacklich wurden wir ab und zu herausgefordert. Weniger wäre mehr, das Menü Lisboa hat uns mit seiner Vielfalt die Grenzen aufgezeigt. Wir empfehlen, sich mit ein paar Gängen weniger zu begnügen. Die Rezeptoren werden es danken und der Abend wird auch so grossartig. Der junge Starkoch, der sich im Übrigen nicht zeigte, verdient Bewunderung.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“El Bulli verpaßt? Macht nichts - es gibt ja das Belcanto!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben schon in vielen, auch höher-sternigen Restaurants gegessen, aber das was das Belcanto uns an einem regnerischen Mittag aufgetischt hat, war eine Sonderklasse für sich. Viel Molekularküche, optisch perfekt aufbereitet mit eigen kreiertem Geschirr für jeden Gang. Manches war mit Gold überzogen, manches wirkte wie ein abstraktes Gemälde, aber die schönen optischen Ideen ließen nie einen Zweifel daran aufkommen, dass der Chef es hier perfekt schafft, portugiesische Nationalgerichte mit Texturen und Aromen neu zu erfinden. Das zwanziggängige Lisboa Menue kam als Überraschungsessen, aber die einzelnen Gerichte wurden liebevoll erläutert, einmal sogar mithilfe des I-Pads.
Ein Zauberlehrling (bei El Bulli), der die Molekular-Geister die er rief, Gott sei Dank nicht mehr los wurde und darüber seinen Meister machte. Perfekter Service in einem angenehmen Rahmen, hervorragende Weine zu vernünftigen Preisen runden das posititve Bild ab. Billig war' s dann trotzdem nicht, aber eine Erinnerung fürs Leben.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bülach
“Traumstart in die Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Vom Trip Advisor hatte ich die Adresse für das Restaurant. Da wir beide sehr gerne essen und trinken, war es für uns klar dieses Restaurant zu besuchen. Fazit: Der Besuch hat sich von A bis Z gelohnt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und an unser Tisch begleitet. Es gab eine sehr gute Empfehlung für die Weine aus der Umgebung zu unserem Menu. Der absolute Hit war aber das Essen. Schon wenn die einzelnen Gänge serviert wurde kam man nicht aus dem Staunen. Jeder Gang war auf wunderschönem Porzellan, Holz oder Stein angerichtet. Schon bei diesem Anblick konnte man geniessen. Das Essen selber war ein Gedicht. Es hat einfach alles gemundet und die Geschmacks-Sinne wurden bei jedem Gang erfreut. Das Lokal ist sehr schön eingerichtet. Man fühlt sich wohl in diesem Lokal mit seinen Mitarbeitern. Auch den Blick in die Küche war sehr interessant. Für Gourmets ist dieses Lokal ein must! Natürlich ist das Preisniveau in der oberen Kategorie. Doch so eine Küche hat man auch nicht alle Tage.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Belcano war das klare Highlight unserer Lissabon-Reise: die an die Molekularküche angelehnten Gerichte sind spektakulär. Wir haben uns für das komplette Menu entschieden und dies keine Minute bereut. Jeder einzelne Gang hat es geschafft, unsere traditionell gepolte Erwartungshaltung zu überraschen. Ein kleines Beispiel: das Amuse Bouche war ein Martiniglas mit einer Olive. Nur - die Olive bestand aus Martiniextrakt, der vermeintliche Martini bestand aus Olivenliqueur, so werden Geschmacksempfindungen und -erwartungen überrascht.
Ein Erlebnis, das man sich nicht alle Tage leisten kann und darf.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente