“Erlebnisreiche Fahrt durch die Stadt” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Landau in der Pfalz, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Erlebnisreiche Fahrt durch die Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wer in Lissabon unterwegs ist, soll laut Reiseführer unbedingt mit der Tram 28 fahren. Das haben wir gemacht und es war ein Spaß. Die Tram 28 ist alt und eng und idealerweise fährt man direkt vom Ausgangspunkt aus mit (Metro M. Moritz / grün), damit man einen Sitzplatz ergattert. Die Fahrt führt durch enge Gassen steil in die Altstadt nach oben und man könnte jederzeit problemlos die Wäsche der Lissaboner abhängen - so eng ist es. Außerdem denkt man bei mancher Fahrt nach oben "Das packt die alte Tram nicht", aber sie packt es.
Die Fahrt kostet 3 Euro, wer aber sowieso ein Tagesticket der Metro für 6 Euro hat, fährt gratis.

Hier gibt es noch den allgemeinen Hinweis: Unbedingt in der engen Tram auf Wertsachen achten oder diese gleich im Hotel lassen. Manchmal wird man vor Abfahrt durch Bettler am Fenster abgelenkt, während der Komplize versucht die Tasche zu ergattern.

Aufenthalt Juli 2014

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eine tolle Fahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Man bekommt auf jeden Fall viel für sein Geld wenn man die komplette runde mitfährt. Man sieht Gegenden wo man im Dunkeln lieber nicht allein unterwegs wäre und aber auch die sonnenseite Lissabons. Interessant ist auch dass zwischendurch fahrgäste während der Fahrt zusteigen und sich einfach an der Tür festhalten. Enge Gassen, ein Auf und Ab...man muss es mitgemacht haben

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Typisch alt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wenn man in Lissbon ist, sollte man die Alte Tramlinie "28" nicht missen, aber auch mit der anderen alten Linie fahren. Am besten steigt man direkt an der ersten Station ein, so kann man noch einen Sitzplatz ergattern. Der alleinige Preis für eine Fahrt beträgt fast 3 €, was natürlich irrsinnig überteuert ist. Deshalb am besten ein Tagesticket für die Tram (6 € ) kaufen, so kann man die restlichen Öffentlichen Verkehrsmittel wenigstens auch noch nutzen.
Die Tram bringt einen direkt durch die unmittelbare Innenstadt- steil hinauf und steil hinunter. Echt toll. Jedoch ist sie auch immer wirklich richtig gut gefüllt und die Leute stehen teilweise press and press. Deshalb: direkt an der ersten Station einsteigen und die Runde genießen.

Aufenthalt Mai 2014
Weiden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Achtung Diebe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich bin/war begeisterter Tram Fahrer und Vielstädtereisender... Bis letzten Freitag. In der 28 wurde mir aus dem Rucksack, den ich immer eng an mir trug, meine Geldbörse mit Kreditkarten und Führerschein gestohlen. Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und trotzdem habe ich es nicht gemerkt. Die Diebe nutzen die Gelegenheit (Gedränge) beim Ausstieg aus der Tram. Alles eng am Körper tragen!!!
Die örtliche Polizei hat alle Hände voll zu tun um die Diebstähle alle aufzunehmen.

Frankfurt
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Achtung Taschendiebe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Man sollte vermeiden im Stadtzentrum einzusteigen. Besser an der Endhaltestelle am Moniz Platz vor dem Mondial Hotel ist es super einzusteigen. In der Bahn zu zahlen ist teuer und lästig. Besser an einer Metrostation ein Tagesticket zu 6 Euro (+50 Cent für die Karte beim 1. Mal) kaufen. Die Automaten sind verständlich und haben eine englische Sprachführung. Mit dem Ticket kann man alle Verkehrsmittel, auch die Fähre 24 Stunden lang nutzen.
Die Taschendiebe in der Bahn sind berüchtigt. Sie treten in Gruppen auf, lenken mit Gesprächen ab, zwängen ihre potentiellen Opfer zwischen sich ein, was man bei dem Gedränge in der Bahn oft gar nicht merkt. Absolute Vorsicht ist geboten.

Auch zu empfehlen ist die Linie 12E, die immer ums Castelo kreist, oder die 25E die in den Westteil fährt, aber nur Mo bis Fr operiert.

Aufenthalt Februar 2014