“Typisch alt” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Typisch alt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wenn man in Lissbon ist, sollte man die Alte Tramlinie "28" nicht missen, aber auch mit der anderen alten Linie fahren. Am besten steigt man direkt an der ersten Station ein, so kann man noch einen Sitzplatz ergattern. Der alleinige Preis für eine Fahrt beträgt fast 3 €, was natürlich irrsinnig überteuert ist. Deshalb am besten ein Tagesticket für die Tram (6 € ) kaufen, so kann man die restlichen Öffentlichen Verkehrsmittel wenigstens auch noch nutzen.
Die Tram bringt einen direkt durch die unmittelbare Innenstadt- steil hinauf und steil hinunter. Echt toll. Jedoch ist sie auch immer wirklich richtig gut gefüllt und die Leute stehen teilweise press and press. Deshalb: direkt an der ersten Station einsteigen und die Runde genießen.

Aufenthalt Mai 2014

• Hebräische zuerst
Weiden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Achtung Diebe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich bin/war begeisterter Tram Fahrer und Vielstädtereisender... Bis letzten Freitag. In der 28 wurde mir aus dem Rucksack, den ich immer eng an mir trug, meine Geldbörse mit Kreditkarten und Führerschein gestohlen. Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und trotzdem habe ich es nicht gemerkt. Die Diebe nutzen die Gelegenheit (Gedränge) beim Ausstieg aus der Tram. Alles eng am Körper tragen!!!
Die örtliche Polizei hat alle Hände voll zu tun um die Diebstähle alle aufzunehmen.

Frankfurt
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Achtung Taschendiebe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Man sollte vermeiden im Stadtzentrum einzusteigen. Besser an der Endhaltestelle am Moniz Platz vor dem Mondial Hotel ist es super einzusteigen. In der Bahn zu zahlen ist teuer und lästig. Besser an einer Metrostation ein Tagesticket zu 6 Euro (+50 Cent für die Karte beim 1. Mal) kaufen. Die Automaten sind verständlich und haben eine englische Sprachführung. Mit dem Ticket kann man alle Verkehrsmittel, auch die Fähre 24 Stunden lang nutzen.
Die Taschendiebe in der Bahn sind berüchtigt. Sie treten in Gruppen auf, lenken mit Gesprächen ab, zwängen ihre potentiellen Opfer zwischen sich ein, was man bei dem Gedränge in der Bahn oft gar nicht merkt. Absolute Vorsicht ist geboten.

Auch zu empfehlen ist die Linie 12E, die immer ums Castelo kreist, oder die 25E die in den Westteil fährt, aber nur Mo bis Fr operiert.

Aufenthalt Februar 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tram fahren hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Obwohl die Tram durch Touristen teilweise vollkommen überfüllt ist, so macht es doch Spaß mit ihr durch Lissabon zu fahren! Man fährt quer durch die Stadt, Hügel aufwärts, Hügel abwärts und sieht dabei noch eine Menge! Mein persönlicher Tip: am Abend ist die Tram nicht mehr so voll, so gg. 22 Uhr sollte man auf jeden Fall einen Sitzplatz bekommen. Dann kann man idyllisch durch's nächtliche Lissabon gondeln!

Aufenthalt September 2013
“Macht wirklich Spaß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Es macht wirklich Spaß mit der "Tram" zu fahren! Ganz nah an den Häusern usw. vorbei.... Man konnte fast rein langen in die Häuser und dazu immer wieder neue Eindrücke!

Aufenthalt September 2013