“Das wahre Lissabon” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Aachen, Deutschland
“Das wahre Lissabon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ich lebe jetzt schon 19 Jahre in Lissabon, einer der High lights ist die Fahrt mit der alten Tram. Sicher habe die Leute recht, dass man auf alle seine Wertsachen aufpassen muss aber das kann Ihnen auch überall anders wo passieren. Alternativ gibt es noch die Linie 25 wo das alte ursprüngliche Lissabon erlebt werden kann. ODER gehen Sie doch zu Fuss durch die Alfama und entdecken Sie die alten Gassen mit den den kleinen Geschäften und Kaffee`s.

Karlsbad, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man machen ist aber meist völlig überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Die beste Art sich einen ersten Überblick uber die Stadt zu verschaffen und gleich sehr beeindrucken dass das wirklich funktioniert und das Teil durch die engen Stassen kommt.
Natürlich von Touristen völlig überlaufen. Ohne Sitzplatz macht es fast keinen Sinn, da man dann von der Stadt nichts wirkliches sieht.

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Must”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Es ist ähnlich wie in San Francisco mit den Cable Cars. Es rattert und schüttelt, aber es ist ein Genuss. Am besten am Morgen in der Früh, Nachmittags sind die Wartezeiten zum Teil sehr lange.

Flagler Beach, Florida
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rasante Fahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir warteten ungefähr eine halbe Stunde bis wir an die Reihe kamen und wir bekamen einen sitzplatz was natürlich von Vorteil ist da man im Stehen nicht alles sieht. Wir konnten in die Wohnungen reinschauen so dicht fuhr die Tram an den Häusern vorbei, manchmal mußten wir anhalten weil ein Auto die Straße versperrte weas aber niemand störte. Man mußsich wundern das die Tram in einem Tempo durch die engen Gassen fuhr , aber man konnte aus dem Fenster fotografieren, die Fahrt war herrlich und man konnte auch an markanten Punkten Aussteigen und die nächste nehmen um weiter zu kommen. An der Haltestelle Prazeres ist Endstation, da muß man aussteigen und wieder neu einsteigen, aber mit einer Tageskarte für 6 Euro kein Problem. Wir stiegen in eine andere Bahn ein die unten am Tejo entlangfuhr.

Aufenthalt April 2013
Bad Harzburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Streckt den Arm nicht aus dem Wagen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Einfach unglaublich, das Strassenbahnen durch ein Altstadtviertel fahren, das so eng ist, dass manchmal wohl höchstens 10 cm an den Seiten der Bahn verbleiben. Das muß man mitmachen, wenn man in Lissabon ist. Wenn man dann noch das Glück hat, einen Fahrer zu haben, der seinen Job offensichtlich mit sehr viel Spaß versieht und fast wie ein Pantomieme mit seinen Gästen kommuniziert, ist das das I-Tüpfelchen.
Falls wir wieder nach Lissabon kommen, müssen die alten Straßenbahnlinien wieder dabei sein.