“Schönes Hotel aber laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Galé Ópera

Vila Galé Ópera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Galé Ópera
4.0 von 5 Hotel   |   Travessa do Conde da Ponte, Lissabon 1300-141, Portugal   |
Nr. 131 von 226 Hotels in Lissabon
“Schönes Hotel aber laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Liegt sehr verkehrsgünstig, daher erheblich Lärmbelästigung von Straßen und Bahnlinen in der unmittelbaren Nähe. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, sauber, die Zimmer haben eine gute Größe. Als Congresshotel perfekt gelegen.

Aufenthalt Juli 2014, Business
VilaGaleHoteis, General Manager von Vila Galé Ópera, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Sehr Geehrter Gast,
Danke für ihre bemerkungen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück in Vila Galé Ópera auf Ihrer nächsten Reise nach Lissabon.
Mit freundliche Grüssen

Wien, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ich wurde im Rahmen einer Konferenz in Lissabon in dieses Hotel gebucht. An sich macht es einen durchaus ansprechenden Eindruck, und die Zimmer sind auch durchaus in Ordnung.

WLAN am Zimmer kostet € 5 extra - ich habe das so zur Kenntnis genommen. Frühstück war durchaus in Ordnung, sowohl was Auswahl als auch Qualität angeht.

Das Hotel ist direkt unter der riesigen Brücke des 25. April über den Tejo gelegen, was zwar an sich eine spektakuläre Kulisse darstellt, der Nachtschlaf war für mich dadurch erheblich beeinträchtigt. Nicht nur die Brücke, das Hotel ist auch an einer dicht befahrenen Straße und Bahnlinie gelegen, wobei die Erschütterungen im Haus bald noch störender waren als der Lärm. Für mich - der ich einen seichten Schlaf habe, waren Schlaftabletten angesagt.

Sollte mir dieses Hotel nochmals dienstlich zugewiesen werden, hätte ich es zu akzeptieren, privat würde ich dort nicht nächtigen. Für lärmempfindliche Personen kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

Schade, weil - an einem anderen Standort - wäre es ein an sich gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Wenn schon dieses Hotel, dann unbedingt ein Zimmer abseits der Straße. Sehr unruhige Umgebung !!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
faro
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

In der Nähe der Brücke '25 de Abril', deshalb können die Zimmer laut sein. Zugang zu den Bars am Hafen nicht ganz einfach, 20 Minuten zu Fuß, aber eine gute Auswahl, wenn man da ist. Modernes Hotel mit allem was man braucht, ansonsten nichts Bemerkenswertes. Nah an der Messe, praktisch, wenn man da zu tun hat. Sonst ist allerdings nichts direkt in der Nähe.

Gålå
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Meine Freundin und ich haben eine Woche in diesem Hotel verbracht und haben unseren Aufenthalt genossen. Wir sind in ganz Belem herumgelaufen, oder am Fluss entlang, und zum botanischen Garten. Gute Verkehrsverbindung (Straßenbahn 15E) zum Rossio Platz im Zentrum. Aber man sollte darauf achten, ein Zimmer an der Vorderseite des Hotels zu bekommen. Und im Allgemeinen ist draußen der Lärm, der von der Brücke kommt, störend.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das moderne Hotel unter der großen Brücke über den Tejo lebt vom nahen Kongresszentrum. Ein Kongress war auch der Anlass für meinen Aufenthalt hier. Für einen privaten Besuch wäre es mir zu weit außerhalb des Zentrums. Allerdings ist die nahe Doca de Santo Amaro ein attraktives Ausgehviertel, gut zu Fuß zu erreichen.
Das Zimmer war ruhig nach hinten gelegen. Was mich allerdings störte war, dass ich keine Treppe nach unten gefunden habe. Die könnte im Ernstfall wichtig werden. Für 3 Nächte war die Ausstattung völlig ausreichend, auch Bad/Dusche war für eine Person ohne Tadel. Für 2 wäre es eng und hätte zu wenig Ablagen. Aber das Kongresshotel hat sicher überwiegend Alleinreisende zu Gast.
WiFi (WLan) gibt es zu € 5,-/Tag auf dem Zimmer oder kostenfrei in Lobby/Bar/Restaurant. Den Code bekommt man an der Rezeption. Das Frühstück ist guter 4-Sterne Standard. Kaffee sollte man extra bestellen, das Atomatengetränk ist eben ein solches. Den „meia de leite“ (Cappuccino) machen sie ganz gut, man muss halt unterschiedlich lange darauf warten.
Insgesamt ist der Service aufmerksam, aber die Empfehlungen für die Stadt sind mit Vorsicht zu genießen. Nicht alle hier sind wirklich ortskundig.

• Aufenthalt September 2013, Business
Falkensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Schönes Business-Hotel mit sehr sauberen Zimmern, einem wunderbaren Frühstücksbuffet und sehr freundlichem Personal
Durch die Lage leider etwas laut. Der Wellnessbereich mit 11 EUR pro Tag!!! leider indiskutabel.
Privat würde ich dort nicht wohnen, aber dienstlich ganz ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
GrupoVilaGale, General Manager von Vila Galé Ópera, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2012
Sehr Geehrter Gast,
Danke für ihre bemerkungen.
Mit freundliche Grüssen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Am ärgerlichsten ist, dass die Benutzung des Schwimmbads mit € 11,- extra zu Buche schlägt. Das ist auch in Portugal nicht üblich - außer wohl in der Galé-Gruppe -und ich frage mich, welchen Sinn es macht, ein 4 Sterne-Hotel zu buchen, das (so auch in Coimbra und Porto erfahren) zwar Einrichtungen bereithält, den Gästen faktisch aber vorenthält. Das Schwimmbad war entsprechend auch die meiste Zeit leer.

Insgesamt ist es ein typischer Massenbetrieb, die Zimmer sind klein, die Lage nicht sehr attraktiv (außer für Kongressbesucher, was auch das Hauptklientel dieses Hotels zu sein scheint), sehr laut (direkt unter der Brücke des 25. April plus mehrspurige Straßen), Internetzugang gegen Gebühr möglich, die Fenster kann man nicht öffnen. Sauberkeit ist okay, soweit in der durch Sparlampen ermöglichten Helligkeit erkennbar. Das ökologische Bewusstsein musste dann im Bad mit den kleinteiligen Schampoofläschchen auch schon wieder kapitulieren...
Das Angebot von Frühstück- und Abendbüffet war umfangreich, aber eben halt auch Massenware (positiv: viel Obst), der Charme der Bar kann mit dem des Bahnhofs nicht konkurrieren und das Personal scheint an den Gästen nicht sonderlich interessiert. Die Kriterien für die Sternevergabe erschließen sich mir in diesem Fall nicht, ebensowenig wie bei den Vila Galé-Hotels in Porto und Coimbra (das wenigstens noch in ziemlich unverbraucht neuem Glanz strahlt mit Balkon und Blick auf den Fluss).

Die Hotels dieser Gruppe würde ich bei meiner nächsten Portugalreise nicht wieder besuchen und auch nicht empfehlen, da es bessere Alternativen gibt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Vila Galé Ópera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Ópera

Anschrift: Travessa do Conde da Ponte, Lissabon 1300-141, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 76 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 90 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Ópera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, ebookers.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Ópera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Gale Opera Lissabon
Lissabon Vila Gale Opera Hotel
Vila Gale Opera Lisbon

Wenn Sie Vila Galé Ópera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.