“Ordentliches Hotel in der Hafengegend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Galé Ópera

Vila Galé Ópera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Galé Ópera
4.0 von 5 Hotel   |   Travessa do Conde da Ponte, Lissabon 1300-141, Portugal   |
Nr. 137 von 226 Hotels in Lissabon
faro
“Ordentliches Hotel in der Hafengegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

In der Nähe der Brücke '25 de Abril', deshalb können die Zimmer laut sein. Zugang zu den Bars am Hafen nicht ganz einfach, 20 Minuten zu Fuß, aber eine gute Auswahl, wenn man da ist. Modernes Hotel mit allem was man braucht, ansonsten nichts Bemerkenswertes. Nah an der Messe, praktisch, wenn man da zu tun hat. Sonst ist allerdings nichts direkt in der Nähe.

Gålå
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Meine Freundin und ich haben eine Woche in diesem Hotel verbracht und haben unseren Aufenthalt genossen. Wir sind in ganz Belem herumgelaufen, oder am Fluss entlang, und zum botanischen Garten. Gute Verkehrsverbindung (Straßenbahn 15E) zum Rossio Platz im Zentrum. Aber man sollte darauf achten, ein Zimmer an der Vorderseite des Hotels zu bekommen. Und im Allgemeinen ist draußen der Lärm, der von der Brücke kommt, störend.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das moderne Hotel unter der großen Brücke über den Tejo lebt vom nahen Kongresszentrum. Ein Kongress war auch der Anlass für meinen Aufenthalt hier. Für einen privaten Besuch wäre es mir zu weit außerhalb des Zentrums. Allerdings ist die nahe Doca de Santo Amaro ein attraktives Ausgehviertel, gut zu Fuß zu erreichen.
Das Zimmer war ruhig nach hinten gelegen. Was mich allerdings störte war, dass ich keine Treppe nach unten gefunden habe. Die könnte im Ernstfall wichtig werden. Für 3 Nächte war die Ausstattung völlig ausreichend, auch Bad/Dusche war für eine Person ohne Tadel. Für 2 wäre es eng und hätte zu wenig Ablagen. Aber das Kongresshotel hat sicher überwiegend Alleinreisende zu Gast.
WiFi (WLan) gibt es zu € 5,-/Tag auf dem Zimmer oder kostenfrei in Lobby/Bar/Restaurant. Den Code bekommt man an der Rezeption. Das Frühstück ist guter 4-Sterne Standard. Kaffee sollte man extra bestellen, das Atomatengetränk ist eben ein solches. Den „meia de leite“ (Cappuccino) machen sie ganz gut, man muss halt unterschiedlich lange darauf warten.
Insgesamt ist der Service aufmerksam, aber die Empfehlungen für die Stadt sind mit Vorsicht zu genießen. Nicht alle hier sind wirklich ortskundig.

• Aufenthalt September 2013, Business
Falkensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Schönes Business-Hotel mit sehr sauberen Zimmern, einem wunderbaren Frühstücksbuffet und sehr freundlichem Personal
Durch die Lage leider etwas laut. Der Wellnessbereich mit 11 EUR pro Tag!!! leider indiskutabel.
Privat würde ich dort nicht wohnen, aber dienstlich ganz ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
GrupoVilaGale, General Manager von Vila Galé Ópera, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2012
Sehr Geehrter Gast,
Danke für ihre bemerkungen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück in Vila Galé Ópera auf Ihrer nächsten Reise nach Lissabon.
Mit freundliche Grüssen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Am ärgerlichsten ist, dass die Benutzung des Schwimmbads mit € 11,- extra zu Buche schlägt. Das ist auch in Portugal nicht üblich - außer wohl in der Galé-Gruppe -und ich frage mich, welchen Sinn es macht, ein 4 Sterne-Hotel zu buchen, das (so auch in Coimbra und Porto erfahren) zwar Einrichtungen bereithält, den Gästen faktisch aber vorenthält. Das Schwimmbad war entsprechend auch die meiste Zeit leer.

Insgesamt ist es ein typischer Massenbetrieb, die Zimmer sind klein, die Lage nicht sehr attraktiv (außer für Kongressbesucher, was auch das Hauptklientel dieses Hotels zu sein scheint), sehr laut (direkt unter der Brücke des 25. April plus mehrspurige Straßen), Internetzugang gegen Gebühr möglich, die Fenster kann man nicht öffnen. Sauberkeit ist okay, soweit in der durch Sparlampen ermöglichten Helligkeit erkennbar. Das ökologische Bewusstsein musste dann im Bad mit den kleinteiligen Schampoofläschchen auch schon wieder kapitulieren...
Das Angebot von Frühstück- und Abendbüffet war umfangreich, aber eben halt auch Massenware (positiv: viel Obst), der Charme der Bar kann mit dem des Bahnhofs nicht konkurrieren und das Personal scheint an den Gästen nicht sonderlich interessiert. Die Kriterien für die Sternevergabe erschließen sich mir in diesem Fall nicht, ebensowenig wie bei den Vila Galé-Hotels in Porto und Coimbra (das wenigstens noch in ziemlich unverbraucht neuem Glanz strahlt mit Balkon und Blick auf den Fluss).

Die Hotels dieser Gruppe würde ich bei meiner nächsten Portugalreise nicht wieder besuchen und auch nicht empfehlen, da es bessere Alternativen gibt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Potsdam, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Es ist mir ein Rätsel, wie man ein Hotel an einer derart ungünstigen Stelle errichten kann. An einer lauten Strasse gelegen, hinter der auch noch Bahngleise liegen und wenn man aus dem Fenster schaut, erschlägt einen der Blick auf das Monstrum von Brücke auf der in 2 Ebenen auch Autos und Züge passieren. Lediglich das nahe Kongress-Center muss als Ausrede herhalten. In die Stadt nimmt man am besten ein Taxi (Preise (€ 6-8 sind moderat). Die Inneneinrichtung ist schon sehr mitgenommen. Das Hochglanz-Foyer überdeckt ein wenig die verschlissene Einrichtung in den Zimmern. Es ist mir nicht klar, wie die die 4 Sterne halten können. Aus meiner Sicht maximal 3 Sterne in Landeskategorie. Service umständlich, wenig kooperativ. Empfehlungen (z.B. für Fado) unbedingt ignorieren. Die schicken einen doch glatt in die größte Touri-Falle (Travessa) der Stadt. Zum Glück gibt es ja Internet - wenn auch nicht aus dem Hotel, denn die lassen sich das teuer bezahlen. Wo leben die denn???
Unverständlich bleibt mir auch immer wieder, warum das Personal im Frühstücksrestaurant mit lautem Geschirrgeklapper seine Anwesenheit mitteilen muss. Wer will denn so frühstücken? Ansonsten war das Frühstücksangebot in Ordnung. Viel frisches Obst.
Spa-Bereich sah ganz nett aus, haben wir aber keine Zeit dafür gehabt.
Am Samstagabend gab es noch eine kleine Opern-Arien-Vorführung im Foyer. Die Tenöre waren in Ordnung - nur die Begleitmusik -total übersteuert. Aber so hatten wir einen schönen Abschluss des Tages an der Bar.
Der dem Hotel gegenüberliegende Hafenbereich (mit vielen kleinen Kneipen) ist etwas schlecht zu erreichen. Aus dem Hotel raus zuerst nach rechts laufen (in entgegengesetzter Richtung). Nach ca 350 m kommt am Kongress-Center eine Überführung, die einen auf die andere Seite gelangen lässt (Strassen- und Eisenbahntrassen-Querrung). Dann kommt man gut hin - ohne über Gleisanlagen klettern zu müssen.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, hält aber letztlich weniger, als es verspricht.

Die Betten sind bequem, das Frühstück ist ok.

Kritik:

Der Service an der Rezeption ist langsam und weder sonderlich freundlich noch professionell. Bearbeitungen dauern lang.
Internetzugang ist teuer (ca. 20 € pro 24h). Es werden Lan-Kabel für die Hotelzimmer ausgegeben. Diese sind kurz und reichen nicht zum Bett, so dass man in jedem Fall gezwungen ist, am Schreibtisch zu arbeiten. Auch Rechner in der Lobby sind kostenpflichtig (es werden Log-In-Codes ab 30 min. ausgegeben).

Die Zimmer haben einen Laminatboden. Steckdosen in den Zimmern, z.B. um sein Handy aufzuladen, sind rar gesät.
Der „Health-Club“ inkl. dem kleinen Schwimmbad, Sauna und Fitnessbereich ist in jedem Fall kostenpflichtig (10 €), Sauberkeit und Standard sind eher enttäuschend.
Bei einigen meiner Kollegen war das Zimmer bei der Rückkehr am späten Abend nicht gemacht.

Die Zimmerfenster lassen sich nicht kippen, man ist permanent auf die Klimaanlage angewiesen. Immerhin halten die Fenster den Lärm ab, der draußen wegen der Autobahn und -brücke sowie Zugverkehr enorm ist.

Fazit: das Hotel profitiert vom nahe gelegenen Konferenzzentrum, insofern ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass das Hotel offenbar lieblos geleitet wird, Gäste kommen von selbst. Wer einen schönen Urlaub verbringen möchte, dem seien andere Hotels empfohlen.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Vila Galé Ópera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Ópera

Anschrift: Travessa do Conde da Ponte, Lissabon 1300-141, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 92 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Ópera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Ópera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Gale Opera Lissabon
Lissabon Vila Gale Opera Hotel
Vila Gale Opera Lisbon

Wenn Sie Vila Galé Ópera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.