“Sehenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lisbon Zoo (Jardim Zoologico de Lisboa)

Lisbon Zoo (Jardim Zoologico de Lisboa)
Estrada de Benfica 158-160 | Sete Rios, 1500, Lissabon, Portugal
Viernheim, Hessen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Der Zoo ist sein Geld wert, tollist vor allem die Delfin-Show und die Papgeien-Show. Lustig auch die schon etwas in die Jahre gekommende Schwebebahn, mit der man über den ganzen Zoo fährt. Nette Idee. Manche Gehege müssen noch saniert werden, aber alles in allem ein sehr gepflegter Zoo

Aufenthalt Februar 2013

“Neu trifft alt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Während unserem Aufenthalt in Lissabon haben wir eher per Zufall erfahren, dass es einen Zoo hat. Wir besuchten den Zoo an einem warmen Frühlingstag und hatten einen angenehmen Tag. Der Zoo ist eine Mischung aus neuen, weitläufigen und uralte, nicht artgerechte Gehege. Die neu angefertigten Gehege sind riesig und sehr weitläufig, die alten hingegen sind eine wahre Zumutung für die Tiere und man hat Mitleid mit ihnen. Es gibt auch einige Tiershows und eine Luftseilbahn über dem Zoo. Alles in allem einen Besuch wert, aber auch nicht mehr.

Anzumerken ist noch, dass auf dem Zoogelände ein Tierfriedhof ist. Empfanden wir als eher speziell...

Aufenthalt April 2012
Leibnitz
161 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenig Artenreichtum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Naja, so toll war er nicht der so, eben nur recht altertümlich und mit eben etwas mehr südländischem Flair allein schon wegen der Flora. Hier würden Palmen keinen Winter lang stehen. Ja, ganz nette Tierchen, aber direkt vom Sockel hat es uns nicht gehauen. Wie gesagt, würde ich mir wünschen, dass man die alten kostbaren Gemäuer niht so sehr verkommen ließe. Im übrigen erinnere ich mich kaum, Tierschilder gesehen zu haben, die die Art bezeichnen, den Lebensraum usw. wie ich es von unseren Zoos her kenne. Nochmals müssen wir da nicht mehr hin. Die Seilbahn aber, mit der man sich einen guten Überblick verschaffen kann, fand ich eine klasse Idee.

Aufenthalt März 2012
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na ja....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Es gibt schönere und größere Zoo´s.Da ich aber kein Freund von verstaubten Museen bin geh ich lieber in den Zoo.
Alles in allem gehört der Zoo von Lissabon in die Kategorie "OK".
Ich kenne bessere die dann aber meist auch entsprechend teurer sind!
Der Zoo liegt recht zentral und ist zu Fuß oder per Bahn ganz gut zu erreichen.

Aufenthalt September 2011
Meilen
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lisbon Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Der im 19. Jahrhundert erbaute Lissabon Zoo (Jardim Zoologico de Lisboa) ist einer der spektakulärsten und schönsten Zoos in Portugal – welcher sich im Quartier Sao Domingos de Benfica befindet. Unzählige Tierarten sind im Zoo zu bestaunen. Als Highlight kann sicherlich die Seelöwen und Delfin Show betrachtet werden, welche in der Delfin Bucht abgehalten wird.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Lisbon Zoo (Jardim Zoologico de Lisboa) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lisbon Zoo (Jardim Zoologico de Lisboa)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lisbon Zoo (Jardim Zoologico de Lisboa) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.