“Einfaches Hotel, tolle Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Residencial Alegria

Residencial Alegria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residencial Alegria
1.0 von 5 Hotel   |   Praca da Alegria 12 | Bairro Alto, Lissabon 1250, Portugal   |
Nr. 144 von 219 Hotels in Lissabon
Philadelphia
“Einfaches Hotel, tolle Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich verbrachte hier drei Nächte mit einem Kumpel, während wir Lissabon erkundeten. Es ist einen Block entfernt von der U-Bahnstation Avenida (rote Linie) und vier Blöcke vom wichtigen Bahnhof Rossio (nach Sintra). Baixa und das Barrio Alto sind in Laufweite. Die Zimmer sind wirklich einfach, die Betten gut, das Bad bzw. die Handtücher in Ordnung, das Frühstück lecker und die Preise dementsprechend. Ein zuverlässiges Zweisternehotel. Ich würde wiederkommen.

Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir brauchen oft eine Unterkunft für eine Nacht wegen eines frühen Fluges und probierten daher zur Abwechslung diese. Wir waren vom Zimmer sehr beeindruckt. Die Aussicht, die Größe und das Badezimmer. Der Weckruf war sekundengenau und das Taxi war pünktlich, höflich und angemessen. Zu dem Preis findet man in Lissabon nichts Besseres. Die Lage ist fantastisch, zentral und perfekt für alles, was man in der Stadt tun wollte. Das Personal war angenehm und hilfsbereit. Ich kann das Frühstück nicht bewerten, weil wir zwei Stunden vorher gehen mussten. Ah und abschließend würde ich sagen, dass es nicht im Barrio Alto ist. Es ist näher an der Avenida.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren 4 Tage im Hotel und ich war sehr zufrieden. Die Lage ist super und die Leute dort sind sehr nett. Preis-Leistungsverhältnis hat für mich gestimmt und ich würde hier jederzeit wieder herkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Uns hat das Hotel sehr gefallen.Für eine Stadtbesichtigung perfekt gelegen!Wir hatten ein kleines Zimmer,das hat uns aber nicht gestört da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren!Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich.Einzig das Früstück hätte im Preis schon noch inklusiv sein können.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, die Metro-Station Avenida ist keine 5 Minuten entfernt und zur Metro-Station Restauradores dauert es nur unwesentlich länger zu Fuß. Ebenso zum Aufzug Gloria dauert es nur starke 5 Minuten. Abgesehen davon ist man sehr schnell beim Rossio Platz und in der Fußgängerzone. Der rest ist durch die ÖPNV-Anbindung sehr gut zu erreichen. Von und zum Flughafen geht es mit dem Bus, Bus-Haltestelle Avenida ist etwas weiter wie die Metro-Station entfernt, aber selbst mit einem schweren Koffer zu meistern.
Unter Berücksichtigung des Preises (43 € für ein Twin-Zimmer ohne Frühstück) ist das Hotel empfehlenswert. Da stören die Wasserflecken (kein Schimmel) an der Wand, sowie die etwas schimmeligen und herausgelösten Silikonfugen im Bad nicht. Ansonsten sehr sauber. Zimmer war ausreichend groß, nur das bad sorgte etwas für Platzangst. Die Betten waren ok, nicht zu hart und nicht zu weich. Zimmerservice kam täglich, Handtücher wurden wenn gewünscht täglich gewechselt. Das Hotelpersonla ist äußerst nett und hilfsbereit. Verpflegung wurde nicht genutzt, aber das was wir sehen konnten, war unter Berücksichtigung des Preises (Frühstück 5,50 € pro Person) voll ok. Beim nächsten Lissabon-Aufenthalt chekcen wir wieder hier ein.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wenn da nicht die wirklich perfekte Lage gewesen wäre, wäre die Kritik an dem Hotel sicherlich stärker ausgefallen. Aber wer ein zentrales Domizil für eine Städtetour sucht (und auf weitere Hotelleistungen verzichten kann), dem sei das Hotel Residencial Alegria wärmstens empfohlen. Und der Service ist aufmerksam und effektiv, das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Das war es dann aber auch, denn die Liste der Kritik dann schon etwas länger: die Ablagemöglichkeiten im Doppelzimmer ( 960 im 3. Stock) waren mit einem Tisch und Stuhl zu wenig, im KLEINEN Bad fehlten alle Haken für die Handtücher etc. Leider gab es an drei tagen KEIN Warmwasser zum Duschen in diesem Zimmer (andere Zimmer hatten während des Aufenthaltes warmes Wasser). Das Frühstück war für den Preis von 5 EURO angemessen, aber ohne jede Abwechselung (je 1 Sorte Käse und Wurst, 2-3 Marmeladen). Neu ist jetzt auch WLAN im öffentlcihen Bereich ( 10 EURO pauschal für den Aufenthalt). Mit Einschränkungen empfehlenswertes Hotel, vielelicht etwas überbewertet in den Kritiken.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Unser Aufenthalt in Lissabon war perfekt, nicht zuletzt da wir dieses schöne Hotel in bester Lage gefunden hatten: Wenige Gehminuten von der Avenida da Liberdade (Bus- und Metro-Haltestelle) an einem kleinen Platz gelegen, sehr ruhig, mit altem Treppenaufgang und antiken Möbeln, aber moderen und guten sanitären Anlagen. Zimmer sehr sauber mit wunderbarem Parkettboden und schweren Vorhängen. Frühstück als Buffet gut, aber überschaubar. Sehr freundliches Personal. Wenige Gehminuten zum Rossio und Bairro Alto. Einige (Fisch-)Restaurants in der nahen Umgebung sind zu meiden, da überteuert, aber dennoch gute Auswahl von vielen kleinen Lokalen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Residencial Alegria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Alegria

Anschrift: Praca da Alegria 12 | Bairro Alto, Lissabon 1250, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 144 von 219 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Residencial Alegria 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Alegria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residencial Alegria Lissabon
Pensao Alegria Lissabon
Residencial Alegria Lisboa
Residencial Alegria Hotel Lisbon
Residencial Alegria Turcifal

Wenn Sie Residencial Alegria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.