“Klein, fein, zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residencial Alegria

Residencial Alegria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residencial Alegria
1.0 von 5 Hotel   |   Praca da Alegria 12 | Bairro Alto, Lissabon 1250, Portugal   |
Nr. 153 von 218 Hotels in Lissabon
Deutschland
“Klein, fein, zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren 4 Tage im Hotel und ich war sehr zufrieden. Die Lage ist super und die Leute dort sind sehr nett. Preis-Leistungsverhältnis hat für mich gestimmt und ich würde hier jederzeit wieder herkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Uns hat das Hotel sehr gefallen.Für eine Stadtbesichtigung perfekt gelegen!Wir hatten ein kleines Zimmer,das hat uns aber nicht gestört da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren!Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich.Einzig das Früstück hätte im Preis schon noch inklusiv sein können.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, die Metro-Station Avenida ist keine 5 Minuten entfernt und zur Metro-Station Restauradores dauert es nur unwesentlich länger zu Fuß. Ebenso zum Aufzug Gloria dauert es nur starke 5 Minuten. Abgesehen davon ist man sehr schnell beim Rossio Platz und in der Fußgängerzone. Der rest ist durch die ÖPNV-Anbindung sehr gut zu erreichen. Von und zum Flughafen geht es mit dem Bus, Bus-Haltestelle Avenida ist etwas weiter wie die Metro-Station entfernt, aber selbst mit einem schweren Koffer zu meistern.
Unter Berücksichtigung des Preises (43 € für ein Twin-Zimmer ohne Frühstück) ist das Hotel empfehlenswert. Da stören die Wasserflecken (kein Schimmel) an der Wand, sowie die etwas schimmeligen und herausgelösten Silikonfugen im Bad nicht. Ansonsten sehr sauber. Zimmer war ausreichend groß, nur das bad sorgte etwas für Platzangst. Die Betten waren ok, nicht zu hart und nicht zu weich. Zimmerservice kam täglich, Handtücher wurden wenn gewünscht täglich gewechselt. Das Hotelpersonla ist äußerst nett und hilfsbereit. Verpflegung wurde nicht genutzt, aber das was wir sehen konnten, war unter Berücksichtigung des Preises (Frühstück 5,50 € pro Person) voll ok. Beim nächsten Lissabon-Aufenthalt chekcen wir wieder hier ein.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wenn da nicht die wirklich perfekte Lage gewesen wäre, wäre die Kritik an dem Hotel sicherlich stärker ausgefallen. Aber wer ein zentrales Domizil für eine Städtetour sucht (und auf weitere Hotelleistungen verzichten kann), dem sei das Hotel Residencial Alegria wärmstens empfohlen. Und der Service ist aufmerksam und effektiv, das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Das war es dann aber auch, denn die Liste der Kritik dann schon etwas länger: die Ablagemöglichkeiten im Doppelzimmer ( 960 im 3. Stock) waren mit einem Tisch und Stuhl zu wenig, im KLEINEN Bad fehlten alle Haken für die Handtücher etc. Leider gab es an drei tagen KEIN Warmwasser zum Duschen in diesem Zimmer (andere Zimmer hatten während des Aufenthaltes warmes Wasser). Das Frühstück war für den Preis von 5 EURO angemessen, aber ohne jede Abwechselung (je 1 Sorte Käse und Wurst, 2-3 Marmeladen). Neu ist jetzt auch WLAN im öffentlcihen Bereich ( 10 EURO pauschal für den Aufenthalt). Mit Einschränkungen empfehlenswertes Hotel, vielelicht etwas überbewertet in den Kritiken.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Unser Aufenthalt in Lissabon war perfekt, nicht zuletzt da wir dieses schöne Hotel in bester Lage gefunden hatten: Wenige Gehminuten von der Avenida da Liberdade (Bus- und Metro-Haltestelle) an einem kleinen Platz gelegen, sehr ruhig, mit altem Treppenaufgang und antiken Möbeln, aber moderen und guten sanitären Anlagen. Zimmer sehr sauber mit wunderbarem Parkettboden und schweren Vorhängen. Frühstück als Buffet gut, aber überschaubar. Sehr freundliches Personal. Wenige Gehminuten zum Rossio und Bairro Alto. Einige (Fisch-)Restaurants in der nahen Umgebung sind zu meiden, da überteuert, aber dennoch gute Auswahl von vielen kleinen Lokalen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Zentrum. Wirklich ideal gelegen. Leider sind die Zimmer etwas ringhörig. Sprich man hört die anderen Gäste auf dem Flur sehr gut...die Zimmer sind relativ einfach eingerichtet. Aber durchaus ok. Ansonsten absolut empfehlenswert (Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt).

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Nach einer Surfwoche in Portugal vebrachten wir noch eine Nacht in Lissabon. Das tolle "Residence Alegeria" liegt unweit der Innenstadt direkt an einem kleinem Park. Das Hotel ist auch nicht besonders groß und somit ist die familiäre Atmosphäre obligatorisch. Die Zimmer sind offenbar erst kürzlich renoviert sind sehr gemütlich. Die Farbgebung ist zudem sehr erfrischend und abgewecklungsreich. Auch die Badezimmer mit einer Minibadewanne sind sehr niedlich und sauber. Zum Frühstück gab es Säfte, verschiedene Börtchen und Marmelade, Obst, Tee und Kaffee. Auch hier wieder kein Sternefrühstück, aber super für den kleinen Preis. Absolut zu empfehlen.

Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Residencial Alegria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Alegria

Anschrift: Praca da Alegria 12 | Bairro Alto, Lissabon 1250, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge
Nr. 153 von 218 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Residencial Alegria 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, Hotel.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Alegria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residencial Alegria Lissabon
Pensao Alegria Lissabon
Residencial Alegria Lisboa
Residencial Alegria Hotel Lisbon
Residencial Alegria Turcifal

Wenn Sie Residencial Alegria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.