“beste Lage, sehr freundliche Besitzer aber unbequemes Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pensao Residencial Portuense

Pensao Residencial Portuense gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pensao Residencial Portuense
2.0 von 5 Hotel   |   Rua das Portas de Santo Antao 149 - 157 | Baixa, Lissabon 1150-267, Portugal   |
Pauschalangebot
Nr. 122 von 216 Hotels in Lissabon
Herzogenrath, Deutschland
“beste Lage, sehr freundliche Besitzer aber unbequemes Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das großte Plus dieser Pension ist die TOP Lage. Sie liegt in einer Gasse inmittelbar vom Restauradores‎ Platz, der neben am Rossio Platz (Zentrum) liegt. Andere Seite von Restauradores Platz liegt die Gloria Seilbahn, mit der man zu Sao Petro Aussichtpunkt hochfahre kann. Ein großes Touristinformationzentrum, eine U-Bahn Station und die Rossio Bahnhof liegen direkt an diesem Platz.

Fast alle Besitzer sind sehr sehr nett und hilfreich. Die Ausnahme gilt nür für einen :-(. Die Rezeption steht 24 Stunden zur Verfügung und es ist besser als manche Pensionen.

Unser Dreibettzimmer ist leider klein. Im Zimmer stehen ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch und Nachttische. Es gibt aber gar keine Haken um etwas zu hängen, auch gar nicht im Badezimmer. Die Badewanne hat keinen Stöpsel. Vieleich ist es immer zu warm in Lissabon und man braucht nicht zu baden. Als wir da waren, war es KALT aber wir konnte nicht baden. Das Bett ist gar nicht bequem. Die Decke ist nicht warm genug für kalte Zeit in Lissabon. Die Decke ist aber nicht saube und hat auch verbrannte Stellen (vieleich vom Zigarette). Es gibt keinen Entlüfter im Badezimmer und ganzes Zimmer war sehr feucht nach der Dusche. Es gibt auch leider keine Duschcream sonst Seife, die mir gar nicht gefählt.

Das Frühstück ist für mich viel zu wenig. Es gibt gar kein Fleisch oder Ei. Vieleich ist das Frühstück in Portugal nicht so wichtig wie in Deutschland. Das WiFi, das nur im Erdgeschoss funktioniert, tat nicht so gut.

Wir bezahlten 59 Euro pro Nacht für ein Dreibettzimmer. Vom Preis-Leistung ist deswegen noch in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Gladbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel befindet sich fast im Herzen des Zentrums, wirklich nur 3-4 Gehminuten vom Rossio-Platz entfernt. Und von diesem Platz aus sind nachezu alle Sehenswürdigkeiten, außer die im Stadtteil Belem und Oriente, zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Da sich das Hotel auf einer Straße befindet, welche von Touristen und Einheimischen gerne bis spät in die Nacht belaufen wird (wg. Restaurants, Bars etc.), ist Langweile ausgeschlossen. Sowohl am Tage als auch in der Nacht habe ich die Geräusche auf der Straße als nicht laut empfunden, obwohl mein Balkon sich auf der Straßenseite befand.

Die Zimmer sind einfach, aber für den gebotenen Preis ganz ok. Bett, Böden, Dusche, Toiletten und Waschbecken waren stets sauber. Internetverbindung kann unten in der Lobby auf Anfrage gerne per Wireless kostenlos genutzt werden. Das Frühstück ist recht einfach gehalten: Wenige und sperrliche Auswahl, aber für den Start in den Tag noch gerade ok. Einziges contra: Kein einziger deutsches Fernsehprogramm im TV.

Ein Bonuslob muss an das Hotelpersonal ausgesprochen werden, da diese sehr gerne zu jeder Zeit hilfsbereit war. Es hört sich zwar sehr übertrieben an, aber so war es wirklich. Ich denke auch nicht, dass dieses Verhalten aufgesetzt war, aber generell sind die Menschen in Portugal meiner Meinung nach sehr zuvorkommend und freundlich und helfen immer gerne weiter. Bis wir eine Orientierung in Lissabon fanden, haben wir mit meinem Kollegen das Hotelpersonal förmlich mit Fragen über Orientierung, Bus und Bahn, Plätze etc. durchlöchert. Auch wenn wir unser Verhalten manchmal als peinlich empfanden, wurde man sehr ernst genommen und einem ohne Zögern immer weitergeholfen.

Wirklich ein sehr empfehlenswertes Familienhotel für Leute, die sich im Zentrum Lissabons sicher fühlen wollen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

wir kommen seit jahren hierher. die lage ist wunderbar zentral, man kann das zentrum zu fuss erkunden, alle öffentlichen verkehrsmittel schnell erreichen. die zimmer sind einfach, dafür aber sehr sauber. das frühstück für den ersten start in den tag ist ausreichend, hervorzuheben die täglich frischen brötchen. besonders gern kommen wir jedoch in diese pension aufgrund der immer freundlichen, verlässlichen und persönlichen betreuung, welche nicht nur vor ort sondern stets auch bei jeder e-mail, welche immer schnell beantwortet wird, stattfindet. danke für alles...

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Komme immer wieder gern hierher, ob mit meiner Frau oder Freunden. Meist auf dem Weg in's Alentejo für eine oder auch mehrere Nächte immer ein Muss. Vom Flughafen mit dem Airport-Bus oder auch per Taxi günstig und schnell zu erreichen. Alle interessanten Orte und Plätze Lissabons leicht zu erreichen, auch fußläufig auf ein paar Drinks in's Bairro Alto bis zum frühen morgen.
Besonders hervorzuheben ist der freundliche, persönliche und verlässliche Service der Familie Kassamo. Hier darf man nicht nur alles fragen, sondern man erhält auch konstruktive Tipps und Hilfe. Die Zimmer sind schlicht und funktional eingerichtet, dabei immer ausgesprochen sauber und ordentlich.
Für mich der ideale Ausgangspunkt um Lissabon und seine Menschen zu entdecken.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Die Pension Portuense liegt absolut zentral (an der Metro, am Aerobus, an den zentralen Plätzen der Innenstadt) und dennoch ist es in dieser Seitenstraße sehr ruhig. Restaurants gibt es en masse, die Mitarbeiter der Rezeption geben Tipps, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Zimmer der Pension sind einfach, aber sehr sauber. Das Frühstück ist in Ordnung, was man eben für den Preis erwartet. Hervorragend war die Abwicklung der Zimmervergabe und der Zahlung (erst Zimmer anschauen und zufrieden sein, dann bezahlen) und die Fürsorge und Tipps der Mitarbeiter an der Rezeption. Zum Flughafen sollte man direkt an der Rezeption ein Taxi ordern, sie haben zuverlässige Taxifahrer zur Hand, die einen nicht abzocken! Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Perfekter Standort und ein excelletens Preis- Leistungsverhältnis.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Durch die Lage an einer Seitenstrasse der Avenida kann man es als ruhig bezeichnen.
Das Frühstück ist akzeptabel und ausreichend.

Zimmertipp: Try to get rooms up to 2nd floor cause in the loby aerea could be more noisy
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Greifswald
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Diese Pension ist für Lissaboner Verhältnisse echt preiswert, obwohl man sich dort bereits sogut wie im Zentrum der Stadt befindet, die wirklich sehenswert ist. in unmittelbarer Nachbarschaft dieses Hauses befinden sich auch eine Vielzahl von unterschiedlichsten Restaurants. In dem Haus hat man das Gefühl, sich in einer Jugendherberge zu befinden, da dort anscheinend vor allem größere Jugendgruppen übernachten. Das Haus an sich ist einfach eingerichtet, so dass man dort keinen besonderen Komfort erwarten kann. Auch das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstück ist einfach und bietet nicht die Auswahl, wie man sie aus einem Hotel gewohnt ist. Aber es ist von allem reichlich vorhanden, so das niemand hungrig in den Tag starten muss. Das Personal des Hauses ist der freundlich und den Gästen gern bei der Lösung von eventuell auftreteneden Problemen behilflich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Pensao Residencial Portuense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensao Residencial Portuense

Anschrift: Rua das Portas de Santo Antao 149 - 157 | Baixa, Lissabon 1150-267, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 122 von 216 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pensao Residencial Portuense 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo, HostelWorld, HostelBookers und T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensao Residencial Portuense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pensao Residencial Portuense Lissabon
Pensao Portuense Hotel Lisbon
Pensao Portuense Lissabon
Pensao Residencial Portuense Lissabon
Pensao Residencial Portuense Hotel Lisbon
Pensao Portuense Lisbon

Wenn Sie Pensao Residencial Portuense besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.