“Budget-Aufenthalt in guter Lage” 3 von 5 Sternen

Suico Atlantico Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Rua da Gloria 3 - 19, Lissabon 1250-114, Portugal   |
Nr. 124 von 219 Hotels in Lissabon
Porto Alegre, RS
“Budget-Aufenthalt in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Dies ist ein Budget-Hotel in guter Lage. Die Zimmer sind sauber (genug), die Betten ausreichend gemütlich und das Bad und die Möbel sind altmodisch (aber das ist kein Problem). Es ist nahe an vielen Restaurants, Sehenswürdigkeiten und dem Nachtleben. Die Standseilbahn und die Metro sind direkt neben dem Hotel. Das Personal war nicht sehr freundlich. Das Frühstück war einfach. Vergessen Sie nicht, dass Sie in einem Budget-Hotel sind.

1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben gerade das dritte Mal im Turim Suico Atlantico gewohnt. Zum Glück waren wir immer in den sanierten Zimmern untergebracht, die großzügig und komfortabel waren. Aber wir haben wieder Kakerlaken außerhalb des Zimmers gesehen (dieses Mal auf dem Flur vor dem Zimmer). Die Klimaanlage verteilt den Geruch der Kakerlaken im ganzen Haus. Dieses Mal mussten wir zum ersten Mal bereits bei der Ankunft bezahlen. Wir konnten uns das nur so erklären, dass es wohl einige Beschwerden gab und Menschen das Hotel vorzeitig verlassen haben. Außerdem ist - wie schon von vielen beschrieben - die zentrale Klimaanlage hinter dem Haus sehr laut und der Kaffee beim Frühstück eine Zumutung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir hatten mit 2 Paaren über Booking.com gebucht. In der Beschreibung im Internet stand, dass alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet seien. Als wir ankamen, bekamen unsere Freunde eine Türkarte ausgehändigt. Wir dagegen einen klobigen Schlüssel mit der Nr. 308. Wir ahnten schon Böses. Beim Ausstieg aus dem alten Fahrstuhl dann die Bestätigung: Unser Zimmer lag um die Ecke in einem alten Trakt des Gebäudes, der dringend renoviert werden müsste. Auf dem Flur hingen die Kabel wirr von der Decke. Im Zimmer dann die Überraschung: Da, wo sonst das Klimagerät eingebaut war, klaffte ein Loch. Dafür hatte man uns freundlicherweise einen Ventilator ins Zimmer gestellt. Das Zimmer selbst machte einen schmuddeligen, abgewohnten Eindruck. Das Badezimmer hatte ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen.

Wir haben uns sofort bei der Rezeption beschwert und ein anderes Zimmer mit der gebuchten Klimaanlage verlangt. Der Portier teilte uns wenig freundlich mit, dass alle Zimmer ausgebucht seien und wir erst am nächstenTag ein anderes Zimmer bekommen könnten.

Die Nacht war dann grauenhaft, weil es immer noch deutlich über 25 Grad im Zimmer war und wir das Fenster öffnen mussten, um überhaupt etwas frische Luft und Abkühlung zu bekommen. Dafür mussten wir allerdings den Lärm einer riesigen Klimaanlage in Kauf nehmen, die genau gegenüber auf einem anderen Gebäude installiert war.

Am anderen Tag gab es dann das versprochen andere Zimmer. Als mir der Portier wieder einen dicken Schlüssel anstatt einer Türkarte in die Hand drückte, fragte ich sofort, ob es wieder ein altes Zimmer wäre. Er verneinte aber das war eine glatte Lüge. Zimmer 108 ist ebenfalls ein altes Zimmer, allerdings mit Klimaanlage. Dafür hatte es den Vorteil, dass es an der Straßenseite lag und wir daher vom Lärm der anderen Klimaanlage verschont wurden. Daher machten wir gute Miene zum bösen Spiel und akzeptierten das Zimmer.

Unsere Freunde hatten ein schönes Zimmer in dem renovierten Trakt. Allerdings störte auch hier der Lärm der Klimaanlage auf dem Dach.

Über das Frühstück kann man nur sagen, dass man in südlichen Ländern keine großen Ansprüche stellen sollte. Es gab Brötchen, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse und zwei Sorten Marmelade. Dazu gab es noch Milch, Cornflakes und Müsli. Der Saft schmeckte billig. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckte uns überhaupt nicht. An der Bar konnte man dann besseren Kaffee für 1 € kaufen - haben wir aber nicht gemacht. Da man, wenn man nicht in Touristenlokale geht, auch in Lissabon durchaus einen Espresso für 0,60 € oder ein wenig mehr bekommen kann, haben wir davon Gebrauch gemacht.

Uns hat besonders geärgert, dass wir für die schlechteren Zimmer den gleichen Preis zahlen mussten wie unsere Freunde für das bessere Zimmer. Da über Booking.com das Zimmer nur über Vorauskasse gebucht werden konnte, gab es auch keinerlei Rückerstattung. Das wird uns eine Lehre sein.

Zimmertipp: Achten Sie darauf, dass Sie ein Zimmer in dem renovierten Trakt bekommen. Spätestens wenn man Ihnen ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Schwerin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Für dieses Hotel finden sich auch einige sehr negative Beurteilungen. Die hat es nicht verdient. Es ist zwar ein älteres Gebäude, aber gut gepflegt und in einer ausgezeichneten Innenstadt-Lage. Es ist sauber und die Zimmer haben große Bäder mit Marmor-Ausstattung.
Leider werten einige Gäste das Hotel ab. Diese meist jugendlichen Gäste decken sich mit billigem Alkohol ein und betrinken sich dann billig auf dem Zimmer. Der Lärm dauert oft bis nach Mitternacht und lässt die anderen Gäste nicht zur Ruhe kommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Es gibt genau eine Sache, die für das Hotel spricht: die grandios zentrale Lage. Wer sonst auf gar nichts Wert legt, kann getrost buchen, alle anderen: besser die Finger davon lassen. Die Ausstattung ist alt und ungepflegt, Frühstück und Service alles in allem lieblos, gerade so das Nötigste. Ich habe schliesslich das Zimmer gewechselt, weil im ersten Wanzen hausten. Da zieht dann das Preisargument auch nicht mehr. Ekelhaft.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Ich war mit meiner Klasse vom 13.7.10 bis zum 21.7.10 in Lissabon in diesem Hotel und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem was ich dort erlebt habe. Zuerst einmal sind die Bilder, die man hier im Internet sieht, nicht der Realität entsprechend. Die Lobby und die Kantine sind neu renoviert, und wenn man ins Hotel rein kommt, hat man auch zuerst den Eindruck das Es sehr schön und sauber wäre, doch der Schein trügt, sobald man ins Treppenhaus geht, sieht man die eigentlichen Zustände des Hotels. Die Zimmer sind dann noch das i-Tüpfelchen vom Ganzen, Teppichboden, längst renovierungsbedürftige Wände, Möbel die aussehen als wären sie vom Sperrmüll und ich will gar nicht erst vom Badezimmer anfangen! Ich sag nur so viel, sauber hat man sich nach dem duschen nicht gefühlt. Dann die große Überraschung, eines Abends, als wir in unser Zimmer kamen, hatten wir einen kleinen, flinken Gast, der über unseren Teppich huschte und unterm Bett verschwand: Eine Kakerlake ... Wir waren 4 Mädchen im Zimmer, und wie man sich denken kann, sind wir alle keine großen Kakerlaken Liebhaber. Nachdem wir dank eines Schulkameraden die Kakerlake einfangen konnten, brachten wir sie an die Rezeption und beschwerten uns. Der Mann hinter der Theke schien sichtlich angewidert zu sein und meinte nur er könnte momentan nichts dagegen machen aber am nächsten Morgen wird er alles seinem Chef sagen und sie werden die "Angelegenheit" regeln ... Am nächsten Morgen, nachdem wir alle nicht schlafen konnten, weil wir zu einem von der brummenden Anlage im Hinterhof gestört wurden, und zum anderen, weil wir vor lauter Kakerlaken kein Auge mehr zu bekamen. Am nächsten Morgen war die Freude dann doppelt so groß als wir wieder eine ekelhafte, riesige Kakerlake über unserer Eingangstür sichteten. Nachdem wir auch diese eingefangen hatten, beschwerten wir uns abermals an der Rezeption, diesmal bei einem anderen Angestellten, der uns wieder versprach, sich darum zu kümmern. Von wegen! Nichts wurde unternommen, sie haben nicht einmal unser Zimmer gesaugt.
Durch diese Vorfälle verging mir verständlicherweise der Appetit, wobei es sowieso nichts Schmackhaftes zum Angebot gab: Trockene, verkohlte Brötchen, 4 verschiedene Marmeladen Sorten, die alle abgelaufen schmeckten und oben drauf noch richtig ekligen, viel zu süßen, instant Kaffee. Die Lage des Hotels war das Einzige, wo man sagen könnte, dass sie in Ordnung war, man konnte abends gut weggehen und am Tag hatte man auch gute Verbindungsmöglichkeiten, das Einzige was mich etwas an der Lage störte war der Sex-Klub, der gleich um die Ecke war, vor allem wenn man dort abends als Mädchen vorbei lief, war es ziemlich unangenehm.
Am letzten Abend, während dem Packen, hatten wir dann auch noch unsere dritte Kakerlake im Zimmer und wir hatten alle schreckliche Angst Kakerlaken in unserem Gepäck mit nach Deutschland zu nehmen! Ich hab jetzt erst einmal die Nase voll von Lissabon und dem Kakerlaken Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010
Schwerin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel liegt in idealer Lage am Praca dos Restauradores, rechts neben dem Palacio Foz. Der Verkehrslärm vom Platz ist nur leise zu hören. Umso lauter ist dafür die alle 10 Minuten quietschende Standseilbahn, die nebenan verläuft. Rückwärtige Zimmer grenzen zum Teil an einen hässlichen Lichtschacht, in dem eine Belüftungsanalge brummt. Auch das Frühstück ist ohne viel Auswahl. Allerdings ist der Kaffee im Frühstücksraum ausgezeichnet.
Positiv: die Preise sind günstig, gemessen am hohen Lissabonner Preisniveau. Das Personal ist freundlich, die Zimmer geräumig und das Bad sehr gut in Schuss. Wenn allerdings mitten in der Nacht Jugendgruppen betrunken auf dem Korridor lärmen, muss man das ertragen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Suico Atlantico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suico Atlantico Hotel

Anschrift: Rua da Gloria 3 - 19, Lissabon 1250-114, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 124 von 219 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suico Atlantico Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suico Atlantico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turim Suisso Atlantico Hotel
Hotel Suico Atlantico Lissabon
Hotel Turim Suico Atlantico
Suico Atlantico Hotel Lissabon
Suico Atlantico Lisbon

Wenn Sie Suico Atlantico Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.