“Sauber und freundlich, aber nie 4 Sterne” 3 von 5 Sternen

Turim Lisboa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Filipe Folque, 20, Lissabon 1050-113, Portugal   |
Nr. 101 von 217 Hotels in Lissabon
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Sauber und freundlich, aber nie 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Waren im November für eine Woche dort. Zimmer im 7. Stock. Die Einrichtung ist sehr zweckmäßig, das Lichtkonzept nicht ausreichend. Die Klimaanlage ließ sich nur vom Personal verstellen, was auf Verlangen prompt gemacht wurde, denn sie war sehr laut. Bei genauerem Hinsehen war die Zimmerdecke dunkelgrau, die Wände und Möbel sehr abgeschubst und der Balkon so marode, dass er nicht zum Betreten einlud. Auf dem Dach über dem Balkon lief ständig die Abluftanlage. Allerdings wurde sehr gut gereinigt, das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenloses WLAN im Zimmer war sehr gut. Hugo am Empfang war der Knaller, ein tolles Aushängeschild!! Ein anderer "Herr" im Frühstücks-/ Restaurantbereich war bei seiner Arbeit entsetzlich laut, unordentlich und hatte keine Übersicht. Er deckte heruntergefallenes Besteck wieder auf, ohne es zu putzen und zog abgenommene Tischdecken hinter sich her.
Da wir täglich in der Stadt unterwegs waren, hätten wir uns eine zentralere Lage gewünscht. Das Restaurant im Hotel ist nicht zu empfehlen, gute Restaurants liegen leider mehrere Metrostationen entfernt. Das Nachbargebäude wurde gerade abgerissen, dabei wackelte das ganze Hotel. Das war Pech. Allerdings ist um die Straßenecke ein großer Supermarkt, bei dem man abends noch etwas zu trinken kaufen konnte. Beim nächsten Mal würden wir ein Hotel in Citynähe wählen.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Meine Freundin und ich haben uns relativ spontan für eine Städtereise nach Lissabon entschieden. Last-Minute haben wir uns dann aufgrund der guten Bewertungen hier für das Hotel Turim entschieden und dort 9 Nächte verbracht.
Hier meine Eindrücke:

+++ Lage (3 Metro-Linien in direkter Nähe, Park Eduardo zu Fuß erreichbar -> Blick über die Stadt)
++äußerst freundliches Personal/Service (Taxi organisiert, Reparatur einer Lampe innerhalb eines Tages)
+sauberes Zimmer, bequemes Bett
+kleiner Balkon zum Innenhof (nicht bei jedem Zimmer, Konnten bis zur Burg sehen)

...Einrichtung ist ja bekanntlich Geschmackssache: kastanienfarbene schwere Möbel, kleiner Röhrenfernseher... alles etwas in die Jahre gekommen.

Dem gegenüber stehen kleine Mängel:
--- Frühstück mangelhaft (wie bereits erwähnt, Teuer 10,- pp und dafür wirklich schlecht. Für das Geld kann man in einem der unzähligen Parks oder Cafes um einiges leckerer Frühstücken)
-- Klimaanlage sehr laut, nicht selbst einstellbar, schwarzer Ruß an der Decke (telefonisch mit Rezeption wärmer/kälter regulieren oder Strom im Zimmer abstellen)
-- Bauarbeiten in den Nebengebäuden (Ziemliche Geräuschkulisse, die zu einer anderen Jahreszeit evtl auch weniger sein mag)
- Schornstein überm Balkon mit direktem Duft aus der Küche

Alles in Allem ein schöner Urlaub. Die Stadt ist super, schöne Strände sind mit dem Zug schnell zu erreichen und das Hotel hat im großen und ganzen ausgereicht. Auch wenn ich für den Preis gern noch etwas überzeugter gewesen wäre...

Zimmertipp: Balkone soweit gesehen nur in der obersten, 7 Etage.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Gutes Hotel in ruhiger Lage. Freundlicher Service. Sauber. Gutes Frühstück. Etwa 7 Gehminuten zur Metro Parque (blue line), etwa 10 Gehminuten zur Metro São Sebastião (red line) vom/zum Flughafen. WLAN (im Zimmer 602) ist schwach. In Zimmer 602 gab es eine Geruchsbeeinträchtigung unbekannter Herkunft (Reinigungsmittel?). Dennoch ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Gilching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Herzlicher und sehr guter Service. Metro und Busverbindungen in 2 Minuten Gehweite inklusive Verbindung zum Flughafen (kein Taxi notwendig). Zimmer gut ausgestattet und sauber. Zimmer "nach vorne raus" empfehlenswert, da "hinten raus" Klimageräte laufen. Frühstück für portugisische Verhältnisse sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer "nach vorne raus".
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Überlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist klein und liegt sehr gut. Es ist mit Taxi, Bus und Metro (Euro 1.40) auch gut mit dem Flughafen verbunden. Trotzdem relativ ruhig, in einer Nebenstraße, gelegen. Wir haben im Oktober mit offenen Fenster schlafen können. Das Zimmer hat Klimaanlage, war groß, Bad mit Wanne, alles sehr sauber, alles TOP. Den Save im Zimmer muss man extra zahlen Euro 2.50/Tag und bekommt einen Schlüssel, kein Zahlenschloss. Die Rezeption ist sehr freundlich, kompetent und spricht gut Englisch. Alle Vorschläge für Restaurants, Ausflüge, Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmittel usw. waren hervorragend und wir wurden promt bedient. Das Frühstücksbüffet fällst leider ab! Es ist zwar alles da und ok, aber Nescafé aus dem Automat, Marmelade aus der Spritzflasche und Früchte teilweise aus der Dose passt nicht so recht zum sonst ausgezeichneten Eindruck. WLAN ist vorhanden, funktioniert langsam und der Empfang ist nur im Restaurant/Frühstücksraum wirklich gut. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen wieder.

Zimmertipp: Wir hatten 102 und 103 im ersten Stock, direkt über dem Hotel-Eingang. War ok, weiter oben und hinte ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
crawley down
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich und meine Frau blieben diese Woche 2 Nächte hier und wir fanden es toll. Es hat eine sehr gute Lage, zwischen zwei U-Bahn Stationen, ungefähr 200 oder 300 Meter oder so, sowohl von Picoas auf der gelben Linie oder von Parque auf der blauen Linie entfernt. Es ist einfach zum Picoas zu fahren, wenn man vom Flughafen kommt, da man nur einmal von der roten Linie direkt vom Flughafen wechseln muss. Es hat vermutlich nur ungefähr 25 Minuten insgesamt gedauert, den Marsch mit eingerechnet und es war sehr billig. Nehmen Sie nicht den Bus oder das Taxi, die U-Bahn ist sehr schnell, bequem und sehr einfach. Wir haben immer die Parque-Station genutzt, hauptsächlich um uns die Sehenswürdigkeiten anzusehen und für nur 6 Euro pro Person kann man die U-Bahn, Straßenbahn und Busse den ganzen Tag lang benutzen, hervorragend. Das Hotel selber ist sehr schön, sauber, hat angemessen große Zimmer und ist, wie andere schon erwähnt haben, sehr ruhig. Das einzige, was ich an dem Hotel nicht mag ist, dass sie Laminatböden haben, die zwar einfach zum sauber machen sind, da bin ich mir sicher, aber sie führen zu ziemlichem Lärm, wenn in einem Nachbarraum jemand mit Absatzschuhen herumgeht, usw. Ist aber nicht allzu schlimm. Das im Preis inbegriffene Frühstück ist sehr gut, eine schöne Auswahl an warmen Speisen, Müslis, Obst, Brot, Gebäck, usw. Das Einzige, was ich hier nicht mochte, war der Saft, der war wirklich nicht meins. Das Personal war sehr zuvorkommend, sehr freundlich, heiter und hilfsbereit. Der aus unserer Sicht Beste jedoch war Hugo, am Empfang, hervorragend, er könnte nicht professioneller sein, hilfsbereit, freundlich, das Hotel sollte ihm eine kräftige Gehaltserhöhung geben, damit sie ihn behalten. Hervorragend. Alles in allem ein großartiger Aufenthalt in einer tollen Stadt, sehr zu empfehlen.

Cork, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Meine Frau und ich blieben im Oktober 2013 für drei Nächte im Hotel Turim in Lissabon. Die Taxifahrt vom Flughafen dauerte 20 Minuten. Es kostete 25 Euro, wir fanden aber später heraus, dass es nur ungefähr 14 hätte sein sollen! (Abzocke) Man muss vorsichtig sein und nach dem Preis fragen, bevor man ein Taxi nimmt. Das Personal im Hotel war sehr einladend, freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Das Bett war richtig bequem und das Bad geräumig und makellos. Die Lage des Hotels ist zweifelhaft! Die Gegend ist ziemlich heruntergekommen, mit vielen Graffitis an den Gebäuden. Es dauert 8 Minuten um zur U-Bahn zu laufen (Parque), was unter Tags in Ordnung war, aber wir entschieden uns der Sicherheit wegen, nachts immer ein Taxi zum Hotel zu nehmen, da nur wenig Leute unterwegs waren. Es gibt einen wundervollen Supermarkt nur 3 Minuten entfernt, der alles hat, was man braucht. Die Leute in Lissabon sind sehr freundlich und hilfsbereit und die meisten sprechen Englisch. Ein negativer Punkt beim Hotel war, dass die Bar schon ziemlich früh schloss (23 Uhr). In unserer ersten Nacht hatte es bis nach Mitternacht offen und der Barmann sagte uns, er würde solange bleiben, wie Leute da wären. Als wir in der zweiten Nacht früher zurück kamen um sein Angebot anzunehmen, wurde uns gesagt das die Bar um 23 Uhr schließen würde. Eine Schande, da sie so eine Menge Kunden verloren. Das Frühstück war in Ordnung. Die warmen Speisen waren sehr schnell weg und ich glaube, es wurde nicht sehr oft nachgefüllt. Es gab aber keinen Mangel an Brot und Gebäck. Im Zimmer gab es Möglichkeiten, um Tee zuzubereiten, und eine Minibar. Des Weiteren einen hoteltypischen Standardfön im Bad. Wir genossen unsere Reise nach Lissabon und auch wenn das Hotel sehr gut war, werden wir nächstes Mal nach einer besseren Lage Ausschau halten.

Sie waren bereits im Turim Lisboa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turim Lisboa Hotel

Anschrift: Rua Filipe Folque, 20, Lissabon 1050-113, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 73 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 85 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Turim Lisboa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turim Lisboa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Turim Lissabon
Turim Hotel Lissabon
Turim Lissabon
Hotel Turim Bewertung
Turim Lisboa
Turim Hotel Lisbon

Wenn Sie Turim Lisboa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.