“Lissabon-Reise” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Cork, Irland
“Lissabon-Reise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Meine Frau und ich blieben im Oktober 2013 für drei Nächte im Hotel Turim in Lissabon. Die Taxifahrt vom Flughafen dauerte 20 Minuten. Es kostete 25 Euro, wir fanden aber später heraus, dass es nur ungefähr 14 hätte sein sollen! (Abzocke) Man muss vorsichtig sein und nach dem Preis fragen, bevor man ein Taxi nimmt. Das Personal im Hotel war sehr einladend, freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Das Bett war richtig bequem und das Bad geräumig und makellos. Die Lage des Hotels ist zweifelhaft! Die Gegend ist ziemlich heruntergekommen, mit vielen Graffitis an den Gebäuden. Es dauert 8 Minuten um zur U-Bahn zu laufen (Parque), was unter Tags in Ordnung war, aber wir entschieden uns der Sicherheit wegen, nachts immer ein Taxi zum Hotel zu nehmen, da nur wenig Leute unterwegs waren. Es gibt einen wundervollen Supermarkt nur 3 Minuten entfernt, der alles hat, was man braucht. Die Leute in Lissabon sind sehr freundlich und hilfsbereit und die meisten sprechen Englisch. Ein negativer Punkt beim Hotel war, dass die Bar schon ziemlich früh schloss (23 Uhr). In unserer ersten Nacht hatte es bis nach Mitternacht offen und der Barmann sagte uns, er würde solange bleiben, wie Leute da wären. Als wir in der zweiten Nacht früher zurück kamen um sein Angebot anzunehmen, wurde uns gesagt das die Bar um 23 Uhr schließen würde. Eine Schande, da sie so eine Menge Kunden verloren. Das Frühstück war in Ordnung. Die warmen Speisen waren sehr schnell weg und ich glaube, es wurde nicht sehr oft nachgefüllt. Es gab aber keinen Mangel an Brot und Gebäck. Im Zimmer gab es Möglichkeiten, um Tee zuzubereiten, und eine Minibar. Des Weiteren einen hoteltypischen Standardfön im Bad. Wir genossen unsere Reise nach Lissabon und auch wenn das Hotel sehr gut war, werden wir nächstes Mal nach einer besseren Lage Ausschau halten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Freundlicher, zuvorkommender Service. Gute Lage zum Flughafen (Taxi 9,50 €) und zum Zentrum (5 min. zur Metro). Nur das Frühstück ist über die Jahre, in denen ich das Hotel kenne, unverändert mäßig geblieben. Trotzdem: Gerne jederzeit wieder!

Aufenthalt September 2013, Paar
Aarhus, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Zimmer war immer sauber und aufgeräumt, der Roomservice verstand seine Arbeit.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend.
Leider ist die Geräuschdämpfung in unserem Zimmer mangelhaft gewesen. Selbst leise Fahrstuhlmusik oder die Glocke des Fahrstuhles waren in der entferntesten Ecke des Zimmers deutlich zu hören. Ganz zu schweigen von den Nachbarn.
WiFi war on/off und meistens nur im Eingangsbereich unseres Zimmers verfügbar.
Das Restaurant im Hotel möchte ich nicht empfehlen. Ein Besuch war einer zu viel. Die Qualität des Essens war einfach schlecht.
In nur 10-15 min. kann man zu Fuß fantastische Restaurants in der Umgebung erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen, check-in war schon um 13:00 h möglich. Uns wurden zwei Zimmer zur Auswahl angeboten, eins mit Balkon zur Straßenseite, eins ohne Balkon, dafür größer und Blick zum Hof hinaus. Wir wählten das größere Zimmer, da uns die Aussicht für eine Nacht egal war und bereuten unsere Wahl nicht, denn Zimmer und Bad waren nicht nur sauber sondern auch sehr großzügig. Der Frühstücksraum war ebenfalls ausreichend groß und das Buffet bot reichhaltige Auswahl, wobei der Schwerpunkt natürlich auf landestypische Spezialitäten ausgerichtet war ( div. Backwaren und Cremespreisen ). Es gab aber auch Rührei, Bratwurst, Speck, Pancakes, Aufschnitt und Käse, Obst, Cornflakes&Co, Joghurt, Marmelade, verschiedene Brot und Brötchensorten und man hatte die Möglichkeit, sich frischen Toast zu machen.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, 5 Min. zur Metro - mit dieser 5 Min. in die Citty bzw. 25 Min. zum Flughafen. Eine Fahrt kostet 1,40 € p.P. das Ticket ist ein Jahr gültig und kann immer wieder aufgeladen werden.
Minuspunkte für das Hotel gibt es nur für die leider etwas hellhörigen Zimmer und den Automatenkaffe und -saft.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Personal ist sehr nett und kompetent. Frühstück haben wir ins Zimmer serviert bekommen, war kostenlos.
Bad und Zimmer sehr sauber, Klimaanlage, ..
Frühstücksraum ist etwas eng und erinnert an einen Speisesaal in der Jugendherberge - deshalb - besser am Zimmer!
Gute Lage!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Un noch einmal: "you get what you pay for...",
Dies gilt auch für dieses Haus. Man sollte vieles mit Humor hinnehmen, auch wenn Sie 7 Minuten zu früh in den Frühstücksraum fallen, weil Sie vergessen haben die Uhr umzustellen.
Auf der Bitte hin einen Kaffe zu bekommen, werden Sie angekeift von einer netten Dame die grad eine Zeitschrift in der Hand hielt: "in seven minuts". Ende der Konversation.
Wir wohnen auf unserem Wunschhin in der ruhigen Seite, also direkt mit herrlichen Blick zur Baustelle hin, aber der Pförtner tröstete uns indem er sagte: die Arbeitszeiten sind dort von 08:30h bis spätestens 17:00h,
Warum also kritisieren. Bei einem Übernachtungspreis von 75.-€ ink Frühstück und einem Blick auf eine Hochhausbaustelle darf man nicht pingelig sein, oder...?

Zimmertipp: Gut erreichbar mit der Metro vom Flughafen. Stadtmittig, relativ Sauber, relativ+relativ... Das B ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Turim Lisboa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turim Lisboa Hotel

Anschrift: Rua Filipe Folque, 20, Lissabon 1050-113, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 71 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 76 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 84 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Turim Lisboa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, HostelBookers, ebookers.de, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turim Lisboa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Turim Lissabon
Turim Lissabon
Turim Hotel Lissabon
Hotel Turim Bewertung
Turim Lisboa
Turim Hotel Lisbon

Wenn Sie Turim Lisboa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.