“Gutes Hotel in Zentrumsnähe, schwierige Parksituation” 4 von 5 Sternen

Botanico Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Mae de Agua, 16-20, Lissabon 1250, Portugal   |
Nr. 133 von 228 Hotels in Lissabon
Österreich
“Gutes Hotel in Zentrumsnähe, schwierige Parksituation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir sind mit dem eigenen PKW kurz nach Mitternacht angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Das Hotel liegt in einer Sackgasse mit 7 Parkplätzen vor dem Haus. Da wir während der Nacht einiges im Auto lassen mussten und kein Parkplatz vor dem Hotel mehr frei war, machten wir uns auf die Suche nach einer Garage.
Das war ein schwieriges Unterfangen weil wir aufgrund der Einbahnen mehrere Kilometer fahren mussten, in der ersten Garage wollte man für 24 Stunden € 50,-- In der zweiten bezahlten wir schließlich € 12,-- für die Nacht nachdem wir am nächsten Vormittag das Auto vor das Hotel stellen konnten.
Die Größe des Hotelzimmers war in Ordnung, das Bad mit WC leider sehr klein.
Das Frühstück wurde in Buffetform im Keller serviert und ließ vom Umfang und Vielfalt keine Wünsche offen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Botanico ist ein einfaches Hotel für Preisbewusst Reisende.

Die Ausstattung der Zimmer bieten alles nötige für einen kurzen Aufenthalt um sich Lissabon anzuschauen. Zudem bietet das Hotel gratis Wifi.

Kleiner Wehrmutstropfen. U-Bahn und Bus Stationen liegen zwar nicht weit entfernt. Man sollte aber gut zu Fuss sein und kein schweres Gepäck dabei haben. Den das Hotel liegt etwas erhöht an einem Hang.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Botanico liegt am Ende einer Strasse, die von der Avenida Liberdade "bergauf" Richtung Barrio Alto fuehrt - zur Metrostation Avenida sind es etwa 250 m, zum Rossio 400 m - zentraler geht´s kaum - dazu kommt ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis und freundliches engagiertes Personal.
Der Willkommensschluck Wein und ein akzeptables Fruehstueck runden den guten Eindruck ab.
Was will man eigentlich mehr?
Nun, das Hotel ist zu Fuss "mit einer guten Trainingseinheit erreichbar", aeltere Gaeste oder Gaeste mit viel Gepaeck haben allerdings ihre Schwierigkeiten auf dem steilen Kopfsteinpflaster mit einigen Schadstellen.
Ist man fast permanent auf Erkundungstour in der Stadt, passt es, fuer einen gepflegten Aufenthalt sollte man allerdings Alternativen waehlen- die gibt es ja vielfach, auch in der Naehe (Sofitel, Avenida Palace u.v.a.m..

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Gut gelegen, Nähe des Botanischen Gartens, Personal freundlich, Preis günstig, Standard OK, aber nicht herausragend

Aufenthalt Februar 2007, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2008

Ok, das Hotel wirkt von aussen nicht so toll, auch innen ist es nicht super modern, auch hätte das Zimmer nur 60€ kosten könnem(wir haben 70€ bezahlt), aber die Zimmer waren in der Tendenz modern(Teppich wirkte was miefig), das Bad ein bißchen klein, aber schön eingerichtet, gut geputzt, neue Handtücher jeden Tag. Der Service war im ganzen sehr gut. Das Frühstück war sehr gut, alles dabei Rührei, Obst,...
Wir haben viel Zeit mit der Suche nach einem zentrumsnahen Hotel verbracht, was nicht 100€ die Nacht kostet und schlechte Bewertungen hat und haben dies im Botanico gefunden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein absolut gutes Städtetripphotel! Wir sind 10min. zu Fuß ins Barrio Alto gelaufen, wo am We in den Kneipen viel los war und man auch sonst gut essen gehen konnte. Metro war 5min. entfernt.

• Aufenthalt September 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Die Lage des Hotels ist fantastisch, bis zur Hauptstraße sind es fünf Gehminuten und dort findet man jede Menge Geschäfte und Restaurants. Bis zum Barrio Alto geht man 10 Minuten, dort gibt es viele kleine interessante Bars.

Das Hotel ist erst kürzlich renoviert worden und die Betten waren wirklich bequem. Das Frühstück war reichhaltig, es gab Rührei, Würstchen und Speck aber auch das übliche kalte Buffet. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und herzlich. Ich würde hier wieder einkehren.

Kent
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Zentrum entfernt, es liegt aber auf einem Hügel und wenn man nicht mit dem Taxi anreist, dann kann das für diejenigen, die nicht ganz so fit sind, schon etwas schwierig sein.

Die Umgebung sah ziemlich heruntergekommen aus aber es fühlte sich sehr sicher an, hier gab es auch viele kleine Bars und Geschäfte.

Das Hotel war sauber und wir wussten das Willkommens-Getränk und die Hilfsbereitschaft der Angestellten während unseres Aufenthaltes sehr zu schätzen.

Unser Zimmer war klein aber wir hatten über den preiswertesten Anbieter gebucht und nichts anderes erwartet. Das Frühstück war so gut, wie wir es in anderen 3-Sterne Hotels auf dem europäischen Festland erlebt haben.

Wenn wir noch einmal nach Portugal kämen, dann würden wir hier wieder übernachten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Encarnação
Pensao Londres
Pensao Londres
Nr. 90 von 228 in Lissabon

Sie waren bereits im Botanico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botanico Hotel

Anschrift: Rua Mae de Agua, 16-20, Lissabon 1250, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 133 von 228 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botanico Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botanico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Lissabon
Lissabon Botanico Hotel
Botanico Hotel Lisbon

Wenn Sie Botanico Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.