“Fantastisches Boutique Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palacio Ramalhete AL

Palacio Ramalhete AL gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palacio Ramalhete AL
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Rua das Janelas Verdes 92, Lissabon 1200-692, Portugal   |
Nr. 14 von 134 Pensionen in Lissabon
“Fantastisches Boutique Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Alle Zimmer sind mit Liebe zum Detail und unglaublich gutem Geschmack eingerichtet. Eine perfekte Symbiose aus Antiquitäten und modernem Design. Sehr aufmerksamer Service. Sehr schöner Pool. Hervorragendes Frühstück. Einfach alles perfekt. Besser geht es nicht. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Das schönste Zimmer ist die Nr. 1. Aber auch allen anderen Zimmer sind perfekt. Man muss einfach häu ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Francisco R, Director General von Palacio Ramalhete AL, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Herr Antonius:

Vielen Dank für Ihre Kommentare und ihre Empfehlungen über die Zimmer.
Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass ihre erste Meinung in Trip Advisor über unser Hotel gewesen ist.
Wir vertrauen darauf, dass Sie und Ihre Freunde ein grossartiges Andenken Ihres Aufenthalts bei uns mitnehmen.

Unsere besten Grüsse

Francisco, Daniela, Rodrigo und das Team in Palácio Ramalhete

Kirchlengern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

wir haben im kalten Februar Deutschland für ein paar Tage den Rücken gekehrt und diese Zeit in dieser fantastischen Stadt und diesem mindestens ebenbürtigen Hotel verbracht. Nach der sehr angenehmen Kommunikation nach der Buchung empfing uns das Personal mit einer Herzlichkeit und Freundlichkeit, die leider nicht mehr überall üblich ist. Das Hotel und seine sehr geschmackvolle Einrichtung übertreffen noch den ohnehin sehr guten Eindruck der Fotos auf den Webseiten. Die Lage ist perfekt, Blick von der Sonnenterrasse auf den Tejo, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür und auch sonst vieles in wenigen Gehminuten zu erreichen (das Bairro Alto, Restaurants, z.B. die Taberna Ideal...).
Das Personal spricht nahezu perfekt Englisch, ist sehr kommunikativ, hilft bei der Auswahl der Restaurants, Sehenswürdigkeiten und allen anderen organisatorischen Dingen (wir hatten einen fantastischen Abend im empfohlenen Fado Restaurant Mesa de Frades).
Was soll man weiter sagen, dies war sicher nicht unser letzter Aufenthalt in diesem sehr empfehlenswerten Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Francisco R, Director General von Palacio Ramalhete AL, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrter Herr Becker:

Vielen Dank für ihre Kommentare über unser Hotel. Auch wir finden, dass der Ort, danke der 200 Jahre seitdem er gebaut wurde, Charakter hat.
Dankeschön für ihre Worte über unser Personal und den Service, den wir anbinden. Tatsächlich ist Mesa de Frades eine gute Empfehlung für Abendessen mit einem Spektakel von Fado.
Wir sind dankbar, dass Sie ein Foto von Ihrem Zimmer dazu getan haben und hoffen Sie bald erneut im Palácio Ramlahete zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Francisco, Daniela, Rodrigo und der Personal in Palácio Ramalhete
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Der einzige Kritikpunkt an unserem Aufenthalt war das Wetter.
Aber das kann man leider nicht beeinflussen.
Wir können uns sonst nur den vorherigen Bewertungen voll anschliessen.
Vielen Dank Palacio Ramalhete, gerne kommen wir bei einem nächsten Lissabon
Trip wieder auf Euch zurück !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Francisco R, Director General von Palacio Ramalhete AL, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Liebe Frau Regina,

Herzlichen Dank fuer die Bewertung in Trip Advisor ! Leider war das Wetter waehrend Ihres Aufenthalts nicht so "sonnig" wie ueblich in Lissabon, trotzdem freuen wir uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und wir Ihnen eine schoene Zeit bereiten konnten. Wir wuerden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns begruessen zu duerfen !

Liebe Gruesse vom ganzen Team des Palacio Ramalhete !

Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ein wirkliches und typisches Lissabonner Herrenhaus, stilvoll und modern ausgestattet, hochwertige Möbel und Ausstattung, sehr sauber. Wir waren wirklich angetan und begeistert. Für Gäste die ein "kleines" Haus (12 Zimmer) bevorzugen. Alle Zimmer die wir gesehen haben waren sehr ansprechend und äußert geschmackvoll (auch modern) eingerichtet (wir hatten ein Zimmer der günstigsten Kategorie (Nr. 3) - die Zimmergröße und Ausstattung war mehr als ausreichend. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Das Personal bietet stets und ungefragt Hilfe an, ist immer zuvorkommend und freundlich. Das Hotel liegt in einem guten und zentralen Viertel (direkt an den touristisch wichtigen Trambahn- und Buslinien (auch die Metro und der Bahnhof Sants sind sehr nah). Wir würden jederzeit wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Francisco R, Director General von Palacio Ramalhete AL, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die besonders netten, positiven Kommentare zu unserem kleinen Hotel.
Wir sind entzückt, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu garantieren. Wir sind sehr froh, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist.

Wir vertrauen darauf, Sie in Zukunft einmal wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, was uns sehr freuen würde. Vielleicht probieren Sie dann eines der anderen Zimmer aus.

Mit den allerbesten Grüßen und Dank.

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Das Stadthotel Palacio Ramalhete ist in jeder Hinsicht nur zu empfehlen. Dieses Boutique-Hotel liegt fußläufig nur wenige Gehminuten von allen Hotspots der Stadt entfernt.
Es verfügt über individuelle, hochwertig ausgestatte Zimmer, in denen man sich rundum wohlfühlt.
Unser Zimmer (Dove-Suite) hatte z.B. einen Kamin und eine zauberhafte Wandbemalung im Bad, alles sehr besonders und geschmackvoll gemacht.
Das Team ist über alle Massen hinaus freundlich und hilfsbereit bei allen zu organisierenden Dinge ( Ausflüge, Tagestips und beim Nightlife). Alle sprechen ein super Englisch.
Ausserdem besitzt das Hotel einen fantastischen Innenhof mit einem kleinen Pool und einer tollen Sonnenterrasse.
Wir können dieses kleine, aber feine Hotel mit lediglich 12 Zimmern nur weiter empfehlen und waren ganz sicher nicht das letzte mal da.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Francisco R, Director General von Palacio Ramalhete AL, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrter Herr Lenhard:

Vielen Dank, dass Sie sich die Muehe gemacht haben, unser Hotel zu kommentieren und die Fotos des von Ihnen genutzten Zimmers einzustellen.
Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Aufenthalt in Lissabon und insbesondere in unserem Hotel haben geniessen können.
Ganz besonders bei gutem Wetter, sind der Pool und Patio tatsaechlich ein herrlicher Platz um sich auszuruhen und zu entspannen. Dies zu ermoeglichen ist uns eine Freunde und unser Ziel.
Das gesamte Personal steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, um weitere Empfehlungen für lohnenswerte Ziele zu geben. Vielen Dank für Ihr Lob zu den erhaltenen Empfehlungen, das uns weiter motiviert.

Wir vertrauen darauf und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begruessen zu dürfen.
Mit den besten Gruessen

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

auf den ersten Blick ist das Hotel wirklich schön und die Lage ist auch okay. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber des Hotels plus Bahnstation direkt in der Nähe. Da wir für fünf Übernachtungen fast 1.100EUR bezahlt haben, sind wir mit relativ großen Erwartungen an das Hotel nach Lissabon gefahren.

Doch Vieles wirkte improvisiert. Der angeblich beheizte und ganzjährig benutzbare Pool, war mehr als kalt, auf dem Außengelände (Innenhof) wurden Sanierungsarbeiten vorgenommen etc.

Zudem waren die Zimmer sehr hellhörig (unser Zimmer war lediglich durch eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer abgegrenzt und man konnte die Gespräche allesamt mithören). Zudem wurde den gesamten Tag von morgens bis abends das Hotel dreimal gesaugt.
Da Altbau, sind Steckdosen auf den Zimmern Mangelware. Wer seinen Handyakku laden möchte, muss sich auf die Suche begeben.

Das viel gelobte Frühstück hat enttäuscht. Auf Wunsch bekommt man zwar Rührei, jedoch gab es Joghurt nur an ausgewählten Tagen und auch die restliche Lebensmittelauswahl war relativ spartanisch. Hinzu kommt, dass der Speiseraum nur über vier kleine Tische verfügt und es oft zu Stau und Wartezeiten kam, wenn alle Gäste (Das Hotel verfügt über 12 Zimmer) gleichzeitig frühstücken wollten. Zudem gab es eine einzige Servicekraft, die morgens sowohl Rezeption als auch Bedienung der Gäste im Frühstücksraum übernahm und damit total überfordert war und man dies als Gast auch deutlich gespürt hat.

Generell hatte man das Gefühl, dass das gesamte Personal nur aus Aushilfen (Studenten??) bestand. Alles sehr improvisiert und sonderbar.

Die Atmosphäre und Einrichtung des Hotels ist nicht schlecht, dennoch dürften 5 Tage - verglichen mit anderen Hotels - im Palacio Ramalhete nicht mehr als 700EUR max. kosten!

Ich habe keine außerordentlichen Ansprüche, aber für 1.100EUR erwarte ich einen anderen Standard.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Francisco R, Director General von Palacio Ramalhete AL, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Gast:

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren und es nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnte. Es ist voellig zutreffend, dass der Fruehstucksraum punktuell nicht ausreichend fuer alle Gaeste ist, wenn diese gleichzeitig erscheinen und somit gelegentlich Wartezeiten entstehen koennen. Andererseits war es gerade unser Ziel ein kleines nur 12 Zimmer umfassendes ruhiges Hotel anbieten zu koennen, dass jedoch bedauerlicherweise nur ueber beschraenkte Raumkapazitaeten verfuegt.

Der Pool ist in der Tat geheizt, diese Winter jedoch war aussergewoehnlich kalt in Lissabon, sodass sich dies auf die Wassertemperatur ausgewirkt haben wird. Wir werden dies nochmals ueberpruefen.

Die notwendige Ausbesserungsarbeiten in dem Gartenbereich haben wir punktuell ausgefuert und waren bemueht diese so wenig stoerend wie moglich fuer die Gaeste auszuueben. Bitte entschuldigen Sie wenn dennoch Stoerungen entstanden sind.

Ausserordentlich bedauern wir, dass Ihnen das Fruehstueck, welches oft gelobt wird, nicht gefallen hat. Es ist eine groesse Enttaeuschung fuer uns, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten und der Service nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Bezueglich der Steckdosen erlauben wir uns den Hinweis, dass in dem 200 Jahre alten Haus strukturelle Beschraenkungen bestanden haben und wir bemueht waren, moderne Komponenten wie Leitungen und Steckdosen eher reduziert und zT unter den Tischen platziert zu installieren um dem Haus den besonderen Charme zu bewahren.

Bitte besuchen Sie uns nocheinmal und geben uns Gelegenheit, Sie von der Verbesserung der Leistungen ueberzeugen zu koennen. Wir laden Sie ein, uns direkt zu kontaktieren, damit wir Ihnen eine Kompensation als Wiedergutmachung des unbefriedigenden Aufenthaltes anbieten koennen.

In jedem Fall danken wir Ihnen fuer Ihr Interesse und die Muehe die Sie sich gemacht haben, ueber unser Hotel zu schreiben. Wir nehmen Ihre Kritik konstruktiv auf und werden Ihre Anregungen zur Verbesserung unseres Hotels und des gebotenen Services nach Moeglichkeit umsetzen.

Mit herzlichen Gruessen

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Schöne individuell ausgestattete, grosszügige Zimmer, angenehm ruhige Atmosphäre.
Der Innenhof ist sehr schön und bietet mit Pool und Terrasse schöne Rückzugsmöglichkeiten.

Die Lage ist recht zentral, nur wenige Meter bis zum Bus, etwas weiter zur Tram.

Das Frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Francisco R, Director General von Palacio Ramalhete AL, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Lieber Gast,

Wir haben gesehen, dass Ihre Hotelkritik sich auf Ihren Aufenthalt im Juni 2012 bezieht.
Wir freuen uns, dass Sie uns nach fast einem Jahr noch in Erinnerung haben und insbesondere ueber Ihre freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt im Palacio Ramalhete.
Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft einmal wieder in unserem Hotel begruessen duerften, zumal wir ueberzeugt sind, dass wir das Erscheinungsbild aber auch den Service zwischenzeitlich haben verbessern koennen.

Mit freundlichen Grüßen

Francisco Rodriguez
General Manager

Sie waren bereits im Palacio Ramalhete AL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palacio Ramalhete AL

Anschrift: Rua das Janelas Verdes 92, Lissabon 1200-692, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 von 134 Pensionen in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palacio Ramalhete AL 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Tingo, TripOnline SA, Despegar.com, Priceline, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palacio Ramalhete AL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Palacio Ramalhete AL besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.