“Immer wieder schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Lisbon

InterContinental Lisbon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Lisbon
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Castilho, 149, Lissabon 1099-034, Portugal (ehemals Tiara Park Atlantic Lisboa)   |
Nr. 29 von 218 Hotels in Lissabon
“Immer wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war jetzt schon oft im Interconti Lissabon (bzw. bis Ende letzten Jahres Tiara) und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Egal ob beruflich (seit Jahren unser Crewhotel) oder auch gerne privat. Immer wurde ich als geschätzter Gast behandelt.
Das fängt schon vorne an der Tür an. Immer wird man freundlich begrüßt. Sei es durch den Portier oder die Security in der Lobby. Alle lächeln, alle grüssen, bei niemandem wirkt es aufgesetzt.
Die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet die tollen Blumenarrangements sind immer frisch. Gleich rechts ist die Hotelbar. Genauso wie ich mir eine Hotelbar wünsche. Etwas dunkler, edle Einrichtung im Kolonialstil, bequeme Sitzecken, aber auch richtige Tische und Stühle zum Essen. Links von der Lobby dann das Restaurant. Die Einrichtung auch hier sehr geschmackvoll.
Mehrere Bereiche scheinen unterschiedliche Themen zu haben (Bibliothek, etc.)
Was mir hier besonders positiv auffiel, war, dass andere Hotels oft mit einer Art "Wall of Fame" mit ihren VIP-Gästen protzen. Ganz anders hier. Mitten im Bücherregal steht dann mal ein Bild von John Major oder von Willy Brandt beim Check-in.
Das Frühstück ist hervorragend.
Riesige Auswahl, frische Säfte, tolle Omelettes, etc.
Auch an der Rezeption oder beim Concierge fällt mir immer wieder das ungeheuer freundliche Personal auf.
Die Zimmer sind äußerst wohnlich und angenehm eingerichtet. Tolle Sicht über die Stadt, Fenster lassen sich öffnen. Bequeme Betten, große Kissenauswahl.
Leider wurde im Rahmem des Wechsels von Tiara auf Interconti das Radio aus dem Zimmer genommen um Platz für den nun deutlich größeren Fernseher zu schaffen. Und die Blumendeko sowohl im Bad als auch auf dem Schreibtisch gibt es leider auch nicht mehr. Das Bad ist picobello sauber, auch hier fällt die angenehme Einrichtung auf. Nicht zu kalt oder zu stylish sonder wirklich angenehm. Regenwalddusche, große Wanne, riesige flauschige Handtücher und Bademäntel, zwei Waschbecken, Bidet. Es fehlt nichts.
Housekeeping ist sehr gründlich und aufmerksam. Abends zum Turn-down Swrvice Schokolade und Wetterbericht für den nächsten Tag auf dem Bett.
Auch die Lage empfinde ich als optimal. Nicht zu laut, alles gut zu erreichen (Taxi vom/ zum Airport €10,-) zu Fuß 15 min. in die Alfama.
Für mich ist das Interconti immer die erste Wahl in Lissabon!

Aufenthalt Januar 2015, Paar

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben das Hotel wirklich günstig bekommen und waren wirklich beeindruckt, dass wir keine Abstriche machen musste, obwohl wir einen deutlich niedrigeren Preis bezahlten. Tolles Zimmer, gute Lage und vor allem ein schönes Frühstück.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

keine Dusche, zu kleine Zimmer, fehlende Steckdosen, WLAN sehr langsam, d.h. eine vernünftige Internet Nutzung ist nicht möglich.
Hoteleinrichtungen (Restaurant, Lobby) unzureichend und viel zu klein. Keine Wellness Möglichkeiten im Hotel (Sauna, Dampfbad, Schwimmbad - fehlt alles!). Im Keller kleiner Fitnessraum mit unzureichender Belüftung.
Unfreundlicher, nicht kompetenter Service. Ein Großteil des Personals spricht ausschließlich portugiesisch.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Gehobenes und modernes Hotel zu vernünftigem Preis. Zimmer war geräumig, modern, schönes Badezimmer und gute Minibar und Stereoanlage. Ausblick auch toll. Besonders auffallend war der Service und das sehr freundliche Personal an der Rezeption. Mein Partner hat den Limousinenservice in Anspruch genommen um einige Locations außerhalb Lissabons zu besuchen. Auch das hat super geklappt, der Herr an der Rezeption war dabei außergewöhnlich hilfsbereit, hat Telefonate übersetzt und geholfen Besichtigungen zu arrangieren. Die Lage ist sehr zentral, man kann zu Fuß relativ viel erreichen und die Metro Station ist nicht weit entfernt. Achtung, es geht von dort aus zum Hotel aber relativ steil bergauf. Alles in allem sehr empfehlenswert, wir würden sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Kärnten
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

…doch ein bisschen weit weg vom Zentrum (Meer mit Fußgängerzone). Zu Fuß ist man schon ziemlich lang unterwegs. Das Hotel selbst ist wunderschön, vor allem der Blumenschmuck, ein Zimmer im oberen Stockwerk Richtung Stadt lohnt sich wirklich. Sehr sauber, nettes Personal.

Preis von Frühstück und Bier an der Bar ist - auch wenn man "Fünfsternehäuserpreise" kennt - extrem, extrem hoch. Für ein Bier 9€…. na ja!!!! Aber man muss ja nicht unbedingt an die Hotelbar gehen, gleich nebenan gibt's nette, typische portugiesische Lokale.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Zimmertipp: Unbedingt in oberen Etagen buchen mit Blick auf die Stadt.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Athen, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Ein elegantes, wunderschönes Hotel. Geräumige, sehr saubere Zimmer, bequeme Betten, gutes Frühstück, sehr gute Lage, nah zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Sehr zu empfehlen, stimmiges Preisleistungsverhältnis!

Zimmertipp: Wir können das Hotel nur empfehlen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
PORTUGAL
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ein Hotel, das seinen Sternen gerecht wird - auch preislich. Sehr aufmerksames, hilfreiches Personal. Fantastische Lage zum Zentrum und den Sehenswürdigkeiten von Lissabon. Die Aussicht über Lissabon von den oberen Stockwerken ist beeindrucken. Die Zimmer durchaus dem Niveau entsprechend.

Zimmertipp: Ziimmer in den oberen Stockwerken sind wegen der Aussicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im InterContinental Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Lisbon

Anschrift: Rua Castilho, 149, Lissabon 1099-034, Portugal (ehemals Tiara Park Atlantic Lisboa)
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 17 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 20 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 26 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 28 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tiara Park Atlantic Lisboa Lissabon
Tiara Park Atlantic Lisboa Hotel Lisbon
Tiara Park Atlantic Lisboa Lisbon

Wenn Sie InterContinental Lisbon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.