“Modernes Hotel am Rande der Innenstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Neya Lisboa Hotel

Neya Lisboa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Neya Lisboa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Dona Estefania, 71 - 77, Lissabon 1150-132, Portugal   |
Nr. 48 von 218 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hannover, Deutschland
“Modernes Hotel am Rande der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist modern eingerichtet und hat ein durchgehendes Designkonzept in den Farben braun und dunkellila. Das Personal war sehr nett und immer hilfsbereit.
Die Entfernung zur Metro ist in Ordnung. Man läuft zu Fuß zur Station Picoas etwa 5-10 Minuten.
Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet. Die Beleuchtung könnte etwas besser sein. Zum Lesen am Bett ist es manchmal etwas dunkel.
Auch das Badezimmer ist modern und noch relativ neu ausgestattet.
Die Sauberkeit war in Ordnung, hätte aber an einigen Stellen bei genauerem Hinsehen noch etwas verbessert werden können.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig mit einer guten Auswahl. In 5 Tagen wurde das Angebot auch mal etwas variiert. Am letzten Tag mussten wir bereits um 6:30 abreisen. Als wir, am Abend vorher, an der Rezeption ein Taxi bestellten wurde uns sofort ein "Early Breakfast" angeboten, welches wir gerne annahmen.
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder wählen.

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Lorite, Gerente von Neya Lisboa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrte Dámen und Herren,

Vielen danke für Ihre Bewertung. Wir sind sehr erfreut zu erfahren, dass Sie unsere Dienstleistungen genossen und unsere Mitarbeiter

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel hat uns gut gefallen, die Angestellten waren sehr nett und haben sich bemüht uns gut zu unterhalten.
Das Hotel liegt etwas abseits von der Stadtmitte, und zur Metro oder zum Bus sind es etwa 8 min. zu laufen, man kann aber alles laufen, je nach persönlicher Vorliebe!
Es gibt nicht so viele attraktive Restaurants in der Nähe, deswegen waren wir abends meist im Hotel geblieben zum Essen, aber oft waren wir die einzigen im Raum! Das kann natürlich am Monat Januar liegen, die Portionen könnten grösser sein, sind darauf angelegt, drei Gänge zu bestellen.
Das Lichtkonzept ist sehr gedämpft, in den Gemeinschaftsräumem völlig ok, aber zum Lesen am Bett ungeeignet, da müsste tatsächlich nachgebessert werden, wir haben uns zum Lesen mit dem Ipad beholfen.
Mir hat, wie in vielen Hotels, der Vergrösserungsspiegel gefehlt, für mich ein wichtiges Detail!
Ich sehe ganz gern, wen ich schminke!
Aber sonst waren wir beide sehr zufrieden, Frühstück völlig in Ordnung, Kaffee schmeckte uns auch nicht, aber ich denke das liegt einfach an einer anderen Röstung, und ist wie immer Geschmackssache. Preis-Leistungsverhältniss gut und vorallem in einer schönen Atmosphäre.

Zimmertipp: Kenne nur den Ausblick auf den Hinterhof.
Öko-Features: Wir sollten uns alle bemühen, Ressourcen zu schonen.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Lorite, Gerente von Neya Lisboa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Damen,

Vielen danke für die Wahl des Neya Lisboa hotel für Ihren und Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir sind sehr erfreut zu erfahren, dass Sie unsere Dienstleistungen genossen.

Wir wollen, dass für das nächste Mal schlagen wenn Sie bestellen einen Kaffee für unsere Mitarbeiter, so sie können Sie mit ein Espresso kaffe bieten.

Meißen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Von der Begrüßung während Check-in bis zum (leider) Abschiednehmen ein Hotel mit einem tollen Personal, das wir unbedingt weiterempfehlen müssen.
Sehr günstige Lage zur Metro, sogar per pedes ist die City gut erreichar.
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut
Roswitha & Gunter B. (55Jahre)

Öko-Features: Die angebenen Öko-Geschäftspraktiken sind überhaupt nicht negativ für den Gast zu spüren
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sehr geehrte Herr Gunter,

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren in unseren Flitterwochen im Neya Hotel und waren schon zu Beginn von den Bildern hier bei Tripadvisor ganz angetan - aber die Wirklichkeit kann ja immer noch vollkommen anders aussehen.

War sie aber nicht! :) Hier einmal alle Pluspunkte auf einen Blick:

1) Das Hotel war wunderbar sauber, alles perfekt.

2) Zum war zwar nicht das Megabuffet, aber es war dennoch sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

3) Der von vielen hier als so schlecht empfundene Kaffee existiert nicht -> Kaffee/Cappuccino etc. schmeckte sehr sehr lecker.

4) Der Service im Hotel war natürlich auch sehr nett, danke dafür.

5) Die Lage war gut & ruhig, keine Hauptstraße weckt einen morgens auf.

6) Das gedämpfte Licht im Neya hat uns auch sehr gefallen, das wirkt edel und gleichzeitig romantisch.

7) Auch die Farbwahl (u.a. braun mit dunkellila) war sehr gut getroffen, da hat sich jemand beim Design wirklich Gedanken gemacht.

8) Auch das hauseigene Restaurant sollte man mindestens einmal erlebt habt. Eine sehr nette Bedienung hat uns diesen einen sehr versüßt :)

Alles in allem also ein absoluter Hoteltipp in Lissabon - wir werden beim nächsten Trip dort auf jeden Fall wieder übernachten wollen.

Zimmertipp: Wir hatten ein ganz normales Standard-Doppelzimmer - das war schon perfekt. Alle anderen sind sicher ...
Öko-Features: Das Konzept des Neyas ist genau das: Umweltfreundlichkeit. Das gedämpfte Licht sorgt einmal dafür, aber auch das "Waschkonzept": Der Gast darf auswählen, ob er die Handtücher waschen lässt oder auch einmal nicht - ganz im Sinne der Umwelt.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lorite, Proprietário von Neya Lisboa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte damen und Herren,

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Ich habe mich als Alleinreisende im Neya sehr wohl gefühlt. Alles ist noch ziemlich neu, außerdem machen die Einrichtungsgegenstände im Zimmer einen hochwertigen Eindruck. Für ein Vier-Sterne-Hotel sind Service und Einrichtung überdurchschnittlich hoch. Alles ist sehr sehr sauber. Das Restaurant im Hotel hat toll gestaltete Gerichte mit frischen Zutaten, die Portionen sind zwar etwas übersichtlich, aber ich denke auch für die Preise waren sie in Ordnung. Frühstück umfangreich und mit frischem Obst. Einziges kleines Minus ist die Lage: Zur Metro läuft man in jede Richtung zehn Minuten und Parken im Hotel kostet leider 10 Euro/Tag,

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Lorite, Gerente von Neya Lisboa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Sehr geehrte Frau Manuela,

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Sehr schönes Hotel, welches nördlich der Altstadt gelegen ist. Alles ist neu und ansprechend eingerichtet. Die Zimmer sind ruhig, sauber und recht großzügig geschnitten. Das Hotel legt Wert auf Umweltfreundlichkeit, was sehr erfreulich ist. Jedoch wird das Konzept nicht in allen Details durchgezogen (z.B. zweifach verpackte Q-Tips).
Das Personal ist sehr freundlich, spricht fließendes Englisch und hilfsbereit. Das Housekeeping ist insgesamt in Ordnung, jedoch sind kleine Nachlässigkeiten zu bemerken (ausgefüllte Minibar- und Frühstücksbestellzettel vom vorherigen Gast).
Die Lage ist wirklich in Ordnung. In der Nähe sind reichlich Restaurants vorhanden. Die Metro ist in ca. 800m zu erreichen, wodurch auch die Innenstadt sehr schnell zu erreichen ist. Eine Bushaltestelle befindet sich vor der Tür.
Leichte(!) Abzüge gibt es beim Frühstück. Die Auswahl ist zwar mehr als ausreichend, jedoch sollte man sich das Management über folgende Dinge Gedanken machen:
- der Kaffee kommt aus einem Automaten, dessen Kaffee ungenießbar war (eher eine Sirupmischung als ein gebrühter Kaffee).
- generell scheint der "gemeine" Gast sehr schnell zu merken, welche Teile des Buffets eher unlecker sind (diese werden anscheinend nicht ausgewechselt). z.B. Ananas-Milchshake, den man wirklich nicht probieren muss.
- Obst ist teilweise geschmacklich fad.

Insgesamt aber ein sehr gutes Hotel, dass seinen Preis wert ist. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Zimmertipp: Eher oben als unten, so dass man von der Straße weniger Geräusche mitbekommt (diese sind aber ohnehi ...
Öko-Features: Umweltfreundlichkeit wird groß geschrieben, kann jedoch noch erweitert werden! Alles in allem aber ein guter Ansatz und auch eine gute Umsetzung. Weiter so!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Lorite, Gerente von Neya Lisboa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Etwas geärgert hat mich die Türchipkarte. Die Türe ließ sich immer nur mit viel Geduld und vielfachen Versuchen öffnen. Die Zimmer sind in der Tat etwas klein, zumindest im 6. Stock, da zusätzlich eine Wandschräge hinzukommt. Das reduziert auch das Preis/Leistung-Verhältnis. Ansonsten aber gerne wieder und empfehlenswert.

Öko-Features: Die Geschäftsidee ist nicht neu. Mit einer umsichtigen Verbrauchspolitik lassen sich Kosten senken und so Gewinne erwirtschaften. Nur ist dies leider noch nicht bei allzuvielen Köpfen angekommen.
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Lorite, Gerente von Neya Lisboa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit freundlichen Grüßen,

Sie waren bereits im Neya Lisboa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neya Lisboa Hotel

Anschrift: Rua Dona Estefania, 71 - 77, Lissabon 1150-132, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 48 von 218 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Neya Lisboa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Otel, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neya Lisboa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Neya Lisboa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.