“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Neya Lisboa Hotel

Neya Lisboa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Neya Lisboa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Dona Estefania, 71 - 77, Lissabon 1150-132, Portugal   |
Nr. 55 von 226 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bonn, Deutschland
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Neya Lisboa Hotel hat mich rundum überzeugt. In den sehr modernen Zimmern wurde auch auf Details geachtet: Im Zimmer flauschiger Teppich, im Bad Boden mit angenehmer Temparatur, Durchgangstür schön gestaltet, viel Glas. Die Fotos täuschen nicht. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekam tatsächlich ein Zimmer zum sehr ruhigen Innenhof. Aus dem Nachbarzimmer war nichts zu hören. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an frischen Zutaten, auch wenn man erst um 10 Uhr erscheint. Alles funktioniert tadellos, vom Fahrstuhl über den Föhn bis zur Toilettenspülung (auf geringen Wasserverbrauch ausgelegt - wohl Teil des ökologischen Anspruchs des Hotels). Im Gegensatz zu einer anderen Bewertung auf dieser Website war die Temparatur des Duschwassers beliebig regulierbar. Auch die Bemerkungen in anderen Bewertungen über Sicherheitsbedenken in der Umgebung des Hotels konnte ich nicht nachvollziehen. Die Innenstadt (Rossio) ist ohne Probleme zu Fuß zu erreichen, aber natürlich gibt es zentralere Hotels. Als nächste Metro-Station wurde mir vom Personal Anjos empfohlen. Überhaupt ist das Personal sehr hilfreich, freundlich und bemüht. Wegen sehr früher Abreise wurde mir ein Frühstück eingepackt. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel Neya war sehr angenehm sauber und neu; die Klima-Anlage schön leise; leider mußte ich an allen drei Tagen morgens mit recht kühlem Wasser duschen, was nicht nur bei mir der Fall war, wie ich von Gesprächen an Nachbartischen beim Frühtsück mitbekommen habe; aber das ist auch der einzige negative Punkt gewesen;
das Hotel liegt etwas ab von den touristischen Wegen, ist aber gut mit Bussen zu erreichen; von der U-Bahn-Station Picoas auch in etwa 10 Minuten Fußweg - Empfehlung: auf dem Weg ZUM Hotel geht es von der U-Bahn-Station Picoas etwas geradeaus und dann abwärts; auf dem Weg in die Stadt einfach den Bus vor dem Hotel oder ein paar Schritte weiter Richtung Innenstadt benutzen, weil es dann zur U-Bahn entsprechend aufwärts geht ;-)
Der Bus 767 fährt vor dem Hotel ab und bringt einen von und bis zur U-Bahn-Sation Saldanha.
allerdings sind die verschiedenen Haltestellen am Saldanha etwas zahlreich und unübersichtlich.
Empfehlen kann ich für Lissabon den Stadtplan (laminiert) von Marco Polo für derzeit 6,99 € in dem auch die Linien der Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen eingezeichnet sind;
aber Achtung: manchmal stimmen die Nummern nicht mehr. Die Tageskarte gilt 24 Stunden, kostet derzeit 5,00 € und gilt auch vom und zum Flughafen mit der neuen U-Bahn-Verlängerung

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Neya Lisboa Hotel liegt nördlich etwas des Zentrums von Lissabon, ist aber nichtsdestotrotz sehr gut zu mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von der Metrostation "Picoas" aus hat man auch keinen Fußweg bergauf zurückzulegen sondern erreicht das Hotel nach knapp 10 Minuten Gehzeit. Weiterhin gibt es einige Buslinien an der nächsten Querstraße (706, 712), mit denen man auch in Richtung Bahnhof Santa Apolonia bzw. Innenstadt / Cais do Sodre gelangt. Praktisch ist eine Tageskarte für 24 Stunden Metro, Bus, Tram & Aufzüge (5 EUR/24h).
Vom Hotel veröffentlichte Fotos entsprechen stark der Realität, ausgesprochen neuer und positiver Eindruck, warme Farben, großzügige Betten. Das Badezimmer ansprechend gestaltet und sehr sauber. Badezimmerfußboden ohne kalte Fliesen und dadurch angenehm auch barfuß zu betreten.
Frühstücksbuffet bis 10:30 immer wieder frisch aufgefüllt, Brötchen, Croissants, Aufschnitt, Käse, Eierspeisen, warmes Gemüse, süße Teilchen, Kuchen, Schalen mit aufgeschnittenem, frischen Obst, Joghurt, Milch, Müsli, Tee, Kaffee. Man freut sich am Morgen darauf.
Zur Lage des Hotels: Wir können die hier geäußerten Bedenken zur Sicherheit der Umgebung nicht teilen. Leerstehende Grundstücke gibt es in Lissabon auch in der Innenstadt immer wieder mal. Fußwege rund um das Hotel erschienen bei Tag & Dunkelheit stets sicher.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012 über Mobile-Apps

Ich schlief beruflich für 7 Nächte im neya Hotel, das etwas oberhalb von baixa nahe intendende. Die Zimmer sind modern, kostenloses wifi verfügbar. Frühstück war gut und umfangreich, leider war der Kaffee grauenhaft (Automat). Das Umfeld mit heruntergekommenen Häusern ist stark gewohnungsbedürftig. Das Personal empfiehlt die Nähe gelegen Metrostation Intendente abends zu meiden. Nahe liegenden Supermärkte hatten Polizisten am Eingang. Zu meiner Überraschung war ein Milchglas-Kasten vor meinem Fenster, also kein freier Blick, ein wenig komisch da so eigentlich kein Fenster im eigentlichen Sinne. Personal ist sehr bemüht und nett. Insgesamt gutes neues Hotel in einer leider absolut unpassenden/ zwielichtigen Ecke.

• Aufenthalt Juli 2012
Gladenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben im April 2012 4 Nächte im Neya Lisboa Hotel verbracht. Positiv: neues Hotel, freundliches und hilreiches Personal, Frühstück OK bis auf den Kaffee. Negativ: Lage. von/bis zur Metro einiges zu laufen. Nach einem langen Tage voller Besichtigungen in Lissabon schleppt man sich dann zum Hotel und das noch bergauf. Für die, die gut zu Fuß sind sicherlich kein Problem, aber ich persönlich würde in Zukunft ein Hotel, das näher an der Metro liegt bevorzugen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Neya Lisboa Hotel ist ein neues Hotel etwas nördlich der Stadtmitte. Die Lage ist OK, man kann schnell 2 U-Bahnstationen erreichen, auch der Platz Marques de Pombal ist relativ nah.

Das Hotel ist modern eingerichtet und ist wohl als ein Ökohotel konzipiert. Das Frühstück ist bis auf den Kaffee sehr gut. Minuspunkte: mein (Einzel-)Zimmer war für ein 4-Sterne-Hotel deutlich zu klein, das Doppelbett nimmt in diesem Zimmer fast die gesamte Fläche! Daher passen keine anderen größeren Möbelstücke rein: es gibt nur einen schmalen langen Tisch mit Flachbild-TV und darunter einen Hocker sowie einen Nachtisch neben dem Bett. Kein Stuhl, geschweige denn Sessel.

Dahingegen ist das Bad fast genauso so groß wie das Wohnzimmer. Auch hier ist die gesamte Einrichtung neu und auch hier gibt es einige Minuspunkte: es ist im Winter viel zu kalt, das Waschbecken zu klein und zwischen der Duschtür und der Wand ist die Spalte so groß, dass das Wasser aus der Duschkabine rausliesst.

Fazit: für 1-2 Nächte ist es OK, mehr aber nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Neya Lisboa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neya Lisboa Hotel

Anschrift: Rua Dona Estefania, 71 - 77, Lissabon 1150-132, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 55 von 226 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Neya Lisboa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Cancelon, Agoda, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neya Lisboa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Neya Lisboa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.