“Sehr stylisches Hotel mit toller Aussicht” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Rue Latino Coelho, 1, Lissabon 1069-025, Portugal   |
Nr. 47 von 226 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Innsbruck, Österreich
“Sehr stylisches Hotel mit toller Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Wir haben uns für das Sheraton Lisboa entschieden, da ich Platinum Mitglied bei SPG bin und ich daher Pukte bekomme. Wir reisten per Flugzeug an und fuhren dann anschliessend zum Hotel. Dort angekommen, wurden wir sehr höflich von dem Portier in Empfang genommen und zur Rezeption begleitet. Der Check-in ging sehr schnell und das Personal wirklich äusserst freundlich. Wir bekamen ein Club-Zimmer mit Blick auf die Brücke, den Park und das Stadtzentrum. (Wirklich wunderschön!) Das Zimmer war sehr schön und übersichtlich eingerichtet, wobei alle Zimmer gleich gross sind und ich daher leider kein Uprgade bekommen habe. Die Betten waren traumhaft. Wir haben geschlafen, wie auf Wolken. Ein wenig enttäuschend empfanden wir die Club Lounge. Das sogenannte "Frühstück" bestand jediglich aus einem Toaster, einer Kaffee-Maschine, aus einer Flasche Champagner und einer Packung Kekse!!! Zudem gab es niemanden, der sich um die Club Lounge kümmerte, d.h. wenn es keinen Toast mehr gab, pech gehabt!! So etwas geht einfach nicht in einem Sheraton. Die Lage des Hotels ist zwar nicht die Beste, aber es befand sich gleich um die Ecke eine U-Bahn Station, mit der man in ca. 10 Minuten direkt am Triumphbogen ist! Am Abend wollten wir uns noch im Spa Bereich von dem Stress der Stadt erholen. Der Spa-Bereich ist wirklich traumhaft mit Saunen, Ruheraum, Bar, toller Fitnessraum, grosses Jacuzzi (5x4 meter) und einem wirklich kaltem Freibad. Ich muss sagen wir haben uns sehr wohlgefühlt. Doch leider hielt dies nicht lange an, denn bei Verlassen des Spa-Bereichs wurde mir eine Rechnung vorgelegt von ca. 60€!!!! (Wir waren 2 Personen) Ich hatte nicht gewusst, dass der Eintritt etwas kosten würde, aber es ist meine Schuld und somit musste ich die 60 € wohl oder übel zahlen. Also mein Fazit der Spa Berich ist toll aber keine 30€/pro Person wert! Zur Info: Ich glaube der Fitnessbereich ist kostenlos! Nach dem Spa Aufenthalt gingen wir noch Abendessen im Restaurant im obersten Stockwerk. Wirklich sehenswert! Das Steak Tenderloin wurde mit einem Rechaud vor uns gegrillt und in Scheiben geschnitten! Der Check-out ging sehr schnell und war auch sehr freundlich. Das Sheraton Lisboa ist ein sehr schönes, modernes Hotel mit einer traumhaften Aussicht, einem Super-Restaurant, aber einem sehr teuren Spa!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Angekommen öffnet ein freundlicher Portier die Taxitüre und bemüht sich um das Gepäck. Empfang und Scheck-In schnell und Problemlos. Um die Ecke die Fahrstuhle zum Zimmer und hier hatte ich Ausblick über Lisabon.
Das Hotel ist sehr sauber, das Zentrum kann man zu Fuss erreichen. Hervorragendes Frühstückbufett.
Der abendliche Ausblick von der letzten Etage des Hauses in der Loung lässt einem sprichwörtlich die Stat zu Füsse liegen. Die grandiose Brücke über den Tejo ist schon ein Besuch der Loung des Hotels wert

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Sheraton liegt verkehrsgünstig auf dem Weg vom Flughafen zur Stadt. Mit dem Aerobus zahlt man 3,50 Euro und kann dafür 24 stunden lang alle Verkehrsmittel die zur Carris-Gruppe gehören, nutzen. Dazu gehört z.b. auch der Elevator Santa Justa.
Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, mir persönlich jedoch zu dunkel. Helle Farben würden einladender wirken. Mein Zimmer war im 21. Stock und bot einen traumhaften Blick über die Stadt und den Tejo. Hightlight ist das Bad, welches völlig verglast und z.T. verspiegelt ist. TOP!!!
In der 24. Etage gibt es für die Clubgäste eine Lounge, wo Speisen und Getränke bis 23 Uhr zur Verfügung gestellt werden. Sehr angenehm.
Den Spa-Bereich habe ich nicht besucht, weil ich es auch eine Frechheit finde, in dieser Preisklasse dafür gesondert zu bezahlen.
Das Frühstück war gut, aber nichts wirklich herausragendes. Frisch gepresster O-saft war in der Tat nicht vorhanden.
Ansonsten waren Service, sowie Ein- und Auschecken reibunglos und 5 Sternen würdig.
Die Bar ist in der Tat sehr teuer (2 Gläschen Portwein 34 Euro)
Taxi zum Flughafen lediglich 8 Euro.
Alles in allem also empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wirklich ein schönes, sehr modernes Hotel. Die Zimmer sind sehr grosszügig und stylisch. Es gibt eineBar in der Lobby, die immer ganz gut besucht ist, sowie eine Bar im obersten Stockwerk mit tollem Ausblick. Allerdings sind beide Bars völlig überteuert. Ebenfalls hat das Hotel einen sehr schönen Spa Bereich. Hier befindest sich auch ein Gym sowie ein Outdoor Pool. Für die Nutzung muss extra bezahlt werden!!!!!! Bei diesen Zimmerpreisen eigentlich eine Frechheit.

• Aufenthalt November 2010, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Dieses Hotel ist einfach Atemberaubend, bei der Einfahrt wird dir standartgemäss für ein solch renommiertes Hotel von einem Page aufgenommen, Auto wird entgegengenommen und das Gepäck natürlich selbstlos aus dem Auto entfernt, ganz unauffällig wird der Gast an den DESK begleitet bis er die Zimmernummer erfährt. Das Check-In war sehr schnell erledigt, 2 Zimmer im obersten Stock in der Junior Suite und eine Royal Suite. Das Gepäck war schon im Hotelzimmer, was der Eindruck macht, dass es hier um extrem gut ausgebildetes Personal handelt.
Der Aufenthalt war sehr konform. Die Familie meiner Freundin wollte am Abend Fado hören, somit hat das Hotel für uns Fahrer / Limousine und Restaurant mit Fado organisiert.
Ein super Aufenthalt, kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Sheraton in Lissabon ist zwar (wie viele Sheratons) ein äußerlich unattraktives Hochhaus aus den 70er(?) Jahren und war bis vor kurzem ziemlich verschlissen, wurde aber 2009 komplett renoviert und erfüllt jetzt wieder die positiven Erwartungen, die man (jedenfalls früher) mit dem Namen Sheraton verbindet.

Die Lage ist nah genug am Zentrum, um bequem zu Fuß die Baixa zu erreichen (ca. 20 Minuten). Taxi zur Baixa kostet ca. 10 €.

Der Service ist tadellos und routiniert. Wie üblich - vor allem bei amerikanischen Hotels - gibt es Valet Parking: Wer per Auto anreist, muss sich um das Auto nicht kümmern. Auch bei Hochbetrieb geht das Einchecken ruckzuck und reibungslos, das Auto wird geparkt und die Koffer sind schon im Zimmer, bis man oben ankommt.

Das Ambiente passt: Schon die Korridore mit dickem Teppichboden und tangentialer bottom-up LED-Wandbeleuchtung sind schick. Die Zimmer sind alle gleich, rechteckig, groß (schätzungsweise 28 m²) und sehr gut ausgestattet, selbstverständlich klimatisiert, haben Bademantel, Bügeleisen, Bidet, gut bestückte Minibar, TV sowieso; schickes Badezimmer mit Grohe-Armaturen und wandhoher Verglasung (mit Lamellenjalousie) zwischen Bad und Wohnraum (natürlich separate Toilette). Den in der Werbung genannten „besten Blick über Lissabon“ hat man nur in den oberen Stockwerken (10 aufwärts, bis 28), Zimmer mit Blick Richtung Baixa und Tejo sind teurer. Ausgezeichnete Schalldämmung, vorzügliche Betten. Man schläft hier himmlisch.

Ärgerlich: Je teurer das Hotel, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man für eine Selbstverständlichkeit wie Internetzugang via WLAN oder LAN extra bezahlen muss – auch im Sheraton muss man extra berappen, und zwar nicht für die tatsächliche Nutzungsdauer (LAN über Kabel), sondern für die Bereitstellung des Zugangs (man muss vorab entscheiden: 1, 8 oder 24 Stunden). Auch das Frühstück kostet extra.

Das Frühstück ist reichhaltig (aber nicht beeindruckend) und US-inspiriert; es gibt pancakes (die sind aber zu bleich) und als Ersatz für hashbrowns gibt es Röstitaler (blass und teigig). O-Saft ist nicht frisch gepresst, obwohl das in Lissabon fast überall Standard ist.

Fazit: Nicht ganz billig, aber seit der Renovierung wieder seinen Preis wert.

• Aufenthalt September 2010, Business
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Habe dort einig Tage mit Kollegen und Geschäftsfreuden verbracht. Die Lage ist nicht so zentral, aber das Hotel entschädigt mit gutem Service. Die Zimmer sind sehr angenehm. Von den oberen Etagen hat man einen hervorragenden Ausblick. Besonders von der Clublounge, wenn auch das Angebot dort sehr bescheiden ist. Sicherlich vom Service und Ausstattung eines der besten Hotels der Stadt.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Sheraton Lisboa Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Lisboa Hotel & Spa

Nr. 32 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 43 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 43 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Lisboa Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, Low Cost Holidays, ebookers.de, Cancelon, Despegar.com, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Lisboa Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Lisboa Hotel And Spa
Sheraton Lisboa Hotel Lissabon
Sheraton Lisboa Hotel Lisbon
Sheraton Lisbon
Lisbon Sheraton

Wenn Sie Sheraton Lisboa Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.