“Tolle Hotelanlage, Service und Ausstattung naja” 4 von 5 Sternen

Pestana Palace Hotel & National Monument
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Jau 54, Lissabon 1300-314, Portugal   |
Nr. 15 von 218 Hotels in Lissabon
Deutschland
“Tolle Hotelanlage, Service und Ausstattung naja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren über Silvester für knapp eine Woche im Pestana Palace Hotel. Das Hotel, besonders der "Palast"' sind sehr beeindruckend und sehr elegant, der Anbau in dem sich unsere Zimmer befanden, waren leider nicht mehr so beeindruckend. Die große Parkanlage und auch die Nebengebäude (dort fand z.B. die Silvestergala statt) waren sehr gepflegt.
Die Lage ist etwas außerhalb mit tollem Blick über die Brücke, aber mit dem Taxi war man schnell in Belem oder auch in der Stadt.
Die Zimmer waren nicht aufregend und eher klein, merkwürdiger Fußboden unter dem Teppich (wer da war, weiß was ich meine) und von Bäumen und Büschen ist das Zimmer ziemlich verdunkelt.
Das "Sterne" Restaurant war nicht aufregend und leider war mir noch den ganzen Tag danach schlecht....
Der Service war leider sehr schwach. Beim Check in waren unsere Zimmer noch nicht fertig, als sie dann endlich nach mehreren (!) Stunden soweit waren, waren die Koffer unserer Freunde verschwunden. Wir mußten dann mit einem Hotelpagen bestimmt 10-15 Zimmer aufsuchen und alle neu angereisten Gäste fragen, ob sie vielleicht einen unserer Koffer hatten. Irgendwann ist er dann tatsächlich bei anderen Gästen aufgetaucht. Es folgten keinerlei Entschuldigungen, etc.
Die Bar ist sehr schön, tagsüber gut besucht, abends fast leer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Tolles altes renoviertes Gebäude im Stil der Jahrhundertwende mit schönem, großem umgebenden Park. Das Hotel hat auch einen Neubrautrakt mit weniger Atmosphäre und im Garten gint es einen grossen Außenpool. Aufgrund der Innenstadtnähe gut für einen stilvollen Wochenendtrip nach Lisabon geeignet.

• Aufenthalt November 2009, Business
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Schon die Lage des hotels ist einmalig, zwar ausserhalb von Lissabon, aber nahe am kongresszentrum. doch mit einem Taxi kommt man billig in die Stadt. Die Zimmer sind hervorragend und sehr geschmackvoll ausgestattatet. Das Bettgefühl ist wunderbar. Der Zimmerservice ist hervorragend. Mit dem Frühstück auf der Terrasse fängt der Tag schon gut an. auch hier guter Service. Der Pool ist auch ein sehr positives Erlebnis. Wir hatten mehrere Empfänge im Garten des Hotels: alles super ausgeführt

• Aufenthalt September 2010, Business
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Der Standort ist gut und wesentlich besser als man vermutet und hier in Beurteilungen bewertet wurde. In 5 - 10 Minuten ist man mit einem preiswerten Taxi überall in der Stadt oder in Belem.

Der Garten und der alte Palst sind sehr gepflegt und schön. Aber das ist dann auch schon alles. Der Service ist eine Katastrophe. Das Frühstücksrestaurant ist der Ort der "winkenden Hände". Es gibt genug Personal aber ganz offensichtlich keinerlei Führung, ein überfordetes Management. Nachlässig ist noch sehr höflich ausgedrückt.

Die Zimmer sind extrem unterschiedlich. Der Ostflügel wirkt muffig, da sollte man auf keinen Fall wohnen. Der Westflügel hat schöne Terrassen, aber Suite 2140 war etwas abgeschrammt. Löcher in den Vorhängen. Flecken auf Sofa und Teppich. Total verdreckte Terrasse, schmutzige Teressenmöbel u.s.w. .

Die schöne Hotelbar ist immer leer. Im Restaurant haben wir in 4 Tagen niemanden zum Abendessen gesehen. Offensichtlich hat sich der sehr nachlässige, unmotivierte Service auch in Lissabon herumgesprochen. Zwischen der tatsächlichen Führung des Hotels und dem eleganten historischen Haupthaus liegen Welten.

Schade, es könnte sehr gut sein, aber erst mit einem komplett neuen Management oder einer anderen Hotelgesellschaft. Man sagt in Lissabon die Pestana Gruppe hat Probleme.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Ich blieb in diesem Hotel für eine Nacht. Als Mitglied von The Leading Hotels Of The World, ich bekam ein Upgrade. Der Raum war in den neuen Teil des Hotels, aber immer noch sehr stilvoll. Das Hotel verfügt über ein paar Zimmer in dem alten Gebäude, das im alten Stil eingerichtet sind und es ist sehr beeindruckend. Es ist eine gute Bar dort und der Service ist gut. Das Frühstück ist super mit großer Auswahl und das Schwimmbad ist einfach fantastisch mit Glasfenstern mit Blick auf die Gärten. Ich war dort im April und ich war die einzige Person in den Schwimmnad. Das einzige, was ich nicht mochte, war als ich nach einem Taxi gefragt, und sie schickte mich zu einem Chauffeur, der wahrscheinlich viel mehr nimmt als ein normaler Taxifahrer, damit ich zu Fuß entlang der Gassen gagangen bin und suchte nach einer Taxi. Das war ein bisschen unkomfortabel.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Pestana Palace Hotel & National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Palace Hotel & National Monument

Anschrift: Rua Jau 54, Lissabon 1300-314, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 5 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 9 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 13 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 15 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Palace Hotel & National Monument 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Palace Hotel & National Monument daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Hotel Berlin
Hotel Pestana Palace Lissabon
Pestana Resorts
Pestana Hotel Portugal
Pestana Palms Hotel

Wenn Sie Pestana Palace Hotel & National Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.