“zentral gelegen am Parque Eduardo VII” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Avenida Sidonio Pais 12, Lissabon 1050-214, Portugal   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 73 von 217 Hotels in Lissabon
Ratingen, Deutschland
“zentral gelegen am Parque Eduardo VII”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Es handelt sich um ein schon etwas älteres Haus welches vor einiger Zeit renoviert wurde. Die 3 Sterne scheinen gerechtfertigt. Eine Metro Station ist in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel wird oft von Reisegruppen frequentiert, die schon mal im recht engen Frühstücksraum für unangenehme Atmosphäre sorgen. Dazu kommt noch, dass die beiden in die Jahre gekommenen Frühstückskellner mit mürrischer Miene unnötige Hektik verbreiten. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich, speziell am Empfang.
Die Zimmer sind ausreichend und sauber. Das Restaurant haben wir nicht genutzt wegen der unfreundichen Kellner. Preise dort sind aber moderat.
Das Hotel ist ideal für einen kurzen Städtetrip in die wunderschöne Stadt Lissabon.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Thessaloniki
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Wir haben eine Nacht hier verbracht bevor wir weiter an die Algarve sind. Für eine Nacht war es ok. Von Außen sieht es ganz nett aus, innen ist es jedoch sehr dunkel und nichts Besonderes. Die Zimmer waren relativ sauber, die Duschabtrennung allerdings schon länger nicht mehr richtig gereinigt. Dunkle Flure, der Frühstücksraum hat kaum Fenster, man fühlt sich doch ein wenig eingesperrt, das Frühstück war ganz ok. Wir haben 43€ im DZ bezahlt, also so viel kann man dann auch nicht erwarten. Vom Zentrum zu Fuss schon ca. 25 Minuten entfernt. Busticket für 3,50€ für den ganzen Tag (bereits ab Flughafen lösbar) lohnt sich auf jeden Fall. Lissabon ist eine schöne Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten etc. Für einen längeren Aufenthalt würde ich schon ein `Besseres Hotel`wählen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Das Ritz liegt direkt gegenüber, im Miraparque hat man keinen großen Luxus, aber ein gutes, sauberes Hotel zu guten Preisen.

Von hier aus lässt sich gleich der erste Erjkundungsspaziergang die Avenida hinunter machen.

Der Portier ist freundlich und füttert auf Wunsch die Parkuhr des Parkplatzes, den er im Übrigen stets im Blick hat.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Jedem der eine Reise nach Lissabon plant, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Es liegt sehr zentral, in der Nähe des Praça Marquês de Pombal. Von dort aus ist die Stadt wunderbar zu Fuß oder per U-Bahn zu erkunden - eine U-Bahn -Haltestelle befindet sich nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut ausgestattet. Auch das Essen im hoteleigenen Restaurant ist sehr gut und preiswert. Im Hotel zu frühstücken kann ich auch nur empfehlen. Das Buffet bietet für jeden Geschmack etwas: Süßes oder Deftiges, Warmes oder Kaltes.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
BRAUNSCHWEIG
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Seit Jahren war das Miraparque ein "Geheimtipp": saubere Zimmer in guter Lage und das in der Regel zu einem meist günstigen Preis. Die Atmosphäre im Hotel war unaufgeregt, die Nachtruhe fast immer garantiert und das Frühstück einfach, aber "ehrlich". Einiges davon ist auch bei unserem letzten Besuch geblieben: Die gute Lage der Unterkunft, das saubere Zimmer und der günstige Preis. Aber leider hat sich die Stimmung im Hotel geändert. Wohl auf Grund des erschwinglichen Preises ähnelt das Haus mehr und mehr einer Jugendherberge: Gruppen von Halbwüchsigen tobten zu nachtschlafender Zeit durch die Flure und verhinderten dadurch einen erholsamen Schlaf. Bleibt zu hoffen, dass wir nur einen schlechten Zeitpunkt für unsere Reise gewählt hatten und dass das Miraparque außerhalb der Schulfahrten-Zeit wieder eine uneingeschränkt empehlenwerte Adresse wird.

• Aufenthalt März 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Das Hotel ist jeden Cent (v.a. außerhalb Saison) wert und liegt auch gut, da man zur Baixa einfach einen langen Spaziergang die Avenida Liberdade hinunter machen kann (oder mit der Metro fahren).

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2009

Wir (Ehepaar, Mitte 30, normale Doppelverdiener :--))) haben Portugal Mitte Juli besucht und dabei drei Tage in Lissabon verbracht. Die Stadt ist ein absoluter Traum und bietet sowohl für die Erholung als auch in Sachen Freizeit, Sport, Kultur und Nachtleben eine sehr große Auswahl. Wir haben daher ein kostengünstiges Hotel in zentraler Lage gesucht, dass komfortabel und sauber sein muss, aber kein großes Zusatzpaket wie Pool, InHouseVideo oder ähnliches haben musste.

Hotellage:
Das Miraparque liegt direkt am Parque Eduardo VII unweit des großen Verkehrskreisels Marques Pombal. Die meisten Zimmer haben damit einen Parkblick, was wirklich toll ist. Durch die Lage an einer schmaleren Erschließungsstraße wohnt man sehr zentral und doch überraschend ruhig, das ist ein echter Trumpf des Hotels. Uns haben die Flugzeuge im Landeanflug nicht gestört, es sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Man hört sie nur bei offenen Fenstern. Es gibt einige Cafes und Restaurants in der Nähe, direkt neben dem Hotel ist der Zugang zur U-Bahnstation Parque. Zu Fuß in die Innenstadt (Rossio) sind es bergab ca. 15 Minuten. Das Hotel ist nicht ganz neu, hat aber im Vergleich zu den modernen Anlagen und Buisnesshotels dafür den Charme eines in Würde gealterten "Hauses der alten Schule". Die dunkelen Hölzer und vielleicht manchmal etwas altmodische wirkende Einrichtung ist wie immer Geschmackssache, für einen Besuch im ja auch alten Lissabon aber eigentlich schön atmosphärisch.

Zimmer:
Unser Zimmer war ausreichend groß und nett, vor allem durch den Ausblick. Wir sind ohnehin viel unterwegs und brauchen daher keinen Auslauf im Zimmer. Schön ist die Stuckbordüre, die zur Atmosphäre des ganzen Hauses passt. Das Bad hat Wanne und Bidet und war bei uns stets sauber. Gleiches gilt für das Zimmer, dass für unsere Zwecke völlig ausreichte (Wandschrank, Schreibtisch, öffenbares Fenster (auch keine Selbstverständlichkeit), Minibar). Wir haben uns wohl gefühlt, gepaart mit diesem Hauch "Nostalgie".

Service:
Das Personal war stets aufmerksam und freundlich. Eine eMail bzgl. unserer Anreisezeit wurde prompt und freundlich beantwortet. Die Buchung über FastBooking ging reibungslos. Das Frühstücksbüffet hat uns sehr gut gefallen, denn es war reichhaltig aber nicht überladen: Cerealien, Ei, Speck, Käse, Schinken, Obst, Marmelade, Tee, Kaffee, Säfte, versch. Brötchen. Wer sehr kritisch sein möchte könnte sagen, dass die Marmeladen alle etwas süß und "künstlich" und die Säfte aus Sirup oder Pulver waren, aber insgesamt überwiegt der positive Eindruck. Der Früstücksraum ist einfach aber gemütlich.

Wir würden sofort wieder dort ein Zimmer buchen und das Hotel auch vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Miraparque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miraparque

Anschrift: Avenida Sidonio Pais 12, Lissabon 1050-214, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 51 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 71 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Miraparque 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miraparque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miraparque Lissabon
Miraparque Hotel Lisbon

Wenn Sie Hotel Miraparque besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.