“Sehr ordentliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lisboa Plaza

Hotel Lisboa Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lisboa Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Travessa do Salitre 7 | Avenida da Liberdade, Lissabon 1269-066, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 33 von 219 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Unna, Deutschland
“Sehr ordentliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wenn die Zimmer etwas größer wären, hätte ich auch es ein Klassehotel genannt.
Das Frühstück, der Service, die Bar, alles ist super. Die Lage ist hervorragenden, denn man kann ales fußläufig erreichen, auch das Restaurant "a gina" auf der Rückseite.

Aufenthalt Februar 2015, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das schön altmodische Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe der U Bahn. Das Personal ist sehr freundlich, die Ausstattung gediegen. Besonders schön sind die alten Möbel zwischen Speisesaal und Bar.
Die Zimmer, auch die zur Straße hin, sind sehr ruhig und gemütlich ausgestattet und sehr sauber. Auch werden die Zimmer sehr zeitnah nach Verlassen, gesäubert. Das findet man in der letzten Zeit nicht mehr so häufig, auch in größeren Häusern nicht.
Im etwas dunklen Speisesaal gibt es ein sehr gutes Frühstücksbuffet, mit einer Extraecke, in der Kuchen und andere Süßigkeiten sehr schön drappiert sind. Die Bar ist in zwei Sektionen geteilt. Hier gibt es einen Bereich für Raucher und einen für Nichtraucher. Die Drinks sind, anders als in anderen Hotelbars, nicht sehr teuer. Dazu werden riesige Portionen schmackhafter Nüsse serviert.

• Aufenthalt November 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Das Hotel ist zwar ein wenig altmodisch, aber durchaus charmant. Es ist toll gelegen in einer Seitenstraße der prächtigen Avenida da Liberade. Von hier aus, sind Sehenswürdigkeiten und die meisten der interessanten Orte Lissabons (Bairro Alto, Alfama, Chiado, Baixa etc.) gut fußläufig erreichbar. Das Frühstück war phänomenal (auf unserer Portugal-Rundreise mit insgesamt sechs Hotels gab es kein besseres Frühstück - auch nicht im Hilton).

• Aufenthalt August 2014, Paar
Lenzburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren total begeistert, ein super Hotel, eines in dem alles passt. Kann ich Ihnen nur empfehlen. Ich möchte Ihnen einen Tipp geben, buchen Sie gleich an den Reception die Lisboa-citycard (oder ähnlich) dazu. Mit dieser kann man in allen ÖV's gratis fahren und an den Orten aussteigen, welche man gerne ansehen möchte. Lissabon ist eine sehr schöne Stadt mit leckerem Essen. Auch das Hotel war sehr gut eingerichtet im Frühstücksraum (alles vorhanden. von Süss - Salzig) super! Das Hotel ist etwas ausserhalb dem Stadtkern, aber dies störte uns auch nicht gross. Somit haben wir auch die nicht bekannten Strassen kennen und lieben gelernt. Empfehlens wert.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gasse hinten sind sehr leise und man fühlt sich wie zu Hause.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir hatten dieses Hotel für 5 Nächte gebucht und mussten nur einmal mit der U-Bahn fahren (um zum ehemaligen Expo Gelände zu kommen). Sonst liegt es so zentral (direkt bei der U-Bahnstation "Avenida"), dass man überall gut zu Fuß hinkommt. Auch das Ausgehviertel (Baixa) liegt gleich um die Ecke. Der Flughafenbus fährt ebenfalls direkt bis zur Avenida Liberdad vor dem Hotel.
Unser Zimmer lag im 1. Stock an der Straße. Da diese jedoch so gut wie nicht befahren wird, war es sehr ruhig. Das Zimmer war zwar nicht groß, aber bei einem Städtetrip erwarte ich mir nicht mehr. Dafür immer sauber und trotz der altmodischen Einrichtung (welche mir sehr gut gefallen hat) überhaupt nicht abgewohnt. Die Zeit zwischen Sightseeing und Abendessen lässt sich total nett auf der Hoteleigenen Dachterasse verbringen.
Bei unserer Buchung war zwar kein Frühstück inkludiert, wir haben dieses jedoch einmal dazu gebucht und ich würde jedem empfehlen dieses zu testen. Auswahl war sehr groß und wirklich gut (inkl. Schokobrunnen).
Nicht zu vergessen, das freundliche, hilfsbereite Personal an der Rezeption.

Alles in allem ein großes Lob, ich komme wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Wülfrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Zwischen unserer Zimmerbuchung im Soflitel, Lisboa und unserer Anreise gab es die Not-
wendigkeit, eine Übernachtung in einem anderen Hotel vorzunehmen. Ob der unmittelbaren
Nähe zum Sofitel (ca. 100 m) erfolgte diese Übernachtung im Hotel Lisboa Plaza. Das Hotel liegt an einer ruhigen Nebenstraße der verkehrsreichen Av. da Liberdade. Die Metrostation "Avenida" und die Haltestelle "Liberdade" des Flughafenbusses liegen in unmittelbarer Nähe beider Hotels.
Das Hotel und auch die Zimmer sind im Stil des 19. Jahrhunderts eingerichtet, was sicherlich nicht jedermanns Geschmack entspricht, Wir hatten ein ruhiges und geschmackvoll ein- gerichtetes Zimmer nach hinten heraus, das sicherlich etwas größer hätte sein können. Das innenliegende Badezimmer entsprach von der Ausstattung her dem französischen Standard, d.h. inclusive Bidet. Leider war es ziemlich beengt, so es praktisch nur Platz für eine Person gibt. Ein Manko ist jedoch die fehlende Ablagemöglichkeit für die Reiseutensilien..
Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet und ist mit einem Preis von € 14,00/Person für Lissaboner Verhältnisse als günstig zu bezeichnen.
Lobend muss man die Mitarbeiter/innen erwähnen, die in allen Bereichen sehr zuvorkommend und freundlich agierten.

Zimmertipp: In diesem Hotel ist es nicht so sehr von Bedeutung, ob die Zimmer zur Straße oder nach hinten liege ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel liegt nah der Metrostation Avenida und ist somit super vom Flughafen zuerreichen. Es liegt etwas zurückversetzt an einer Nebenstraße der Avenida Liberdade. Freundlicher Empfang mit englischsprechendem Personal. Die Zimmer sind zweckmäßig mit allem wichtigem ausgestattet. In Südeuropa findet man in den Hotelbädern auch Bidets, so auch hier. Wir hatten ein ruhiges Zimmer nach hinten raus mit Blick auf die Rückseite einer Theaterruine. Ließ man den Blick schweifen sah man allerdings auch zum Botanische Garten hinüber. Da man i.d.R. tagsüber nicht im Hotelzimmer ist, störte der Blick nicht weiter. Die Zimmer werden tagsüber von einem blickdichtem Vorhang vor der Sonne geschützt. Das Frühstück entsprach internationalem Standard mit viel frischem Obst und einheimischen Leckereien.
Uns gefiel auch die Lage sehr gut, weil man zu Fuß, mit dem Bus oder mit der Metro sofort überall hinkam.

Zimmertipp: Wenn die Zimmer nur zum Schlafen genutzt werden, ist es auf der Südseite sehr ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lisboa Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lisboa Plaza

Anschrift: Travessa do Salitre 7 | Avenida da Liberdade, Lissabon 1269-066, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 21 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 30 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 31 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 40 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lisboa Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lisboa Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lisboa Plaza Lissabon
Lisboa Plaza Hotel
Lisboa Plaza Lisbon

Wenn Sie Hotel Lisboa Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.