“Wunderschönes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lisboa Plaza

Hotel Lisboa Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lisboa Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Travessa do Salitre 7 | Avenida da Liberdade, Lissabon 1269-066, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 34 von 218 Hotels in Lissabon
Flagler Beach, Florida
“Wunderschönes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren Ende April im Lisboa Plaza . Da wir schon morgens um 8.30Uhr im Hotel ankamen, erlaubte man uns kostenlos am Frühstücksbuffet teilzunehmen. Das Buffet war ausgezeichnet. . Sekt, Nespresso Maschine, Schokoladenbrunnen, frisches Obst, und jede Menge süße Teilchen, verschiedene Brotsorten, es war alles da was man brauchte. Aufmerksames und freundliches Personal und es wurde ständig nachgelegt.
Nach dem Frühstück gingen wir in den 5.Stock zur wunderschönen Dachterrasse . Wir warteten dort bis unsere Zimmer fertig waren. Wir hatten 2 Twin Zimmer Superior bestellt und um 11Uhr war alles fertig und wir konnten in die Zimmer. Sehr geräumige Zimmer und ein großes Bad, Tisch, 2 Stühle, Schreibtisch, alles wunderbar. Da wir über Reisebüro gebucht hatten, bekamen wir 5% Rabatt, da wir alle über 60 waren. Auch die übrigen Räumlichkeiten wie Barraum, Raucherraum, Foyer, alles sehr geschmackvoll. Im Foyer standen immer Karaffen mit Wasser und Gläser bereit. Alles in allem eine wunderbare Entfernung und gut zu erreichen. Mit dem Aerobus vom Flughafen-Haltestelle Trinidade und dann 5min zu Fuß zum Hotel. Auf dem Rückweg nahmen wir die Metro zum Flughafen auch nur 5 min entfernt. Hardrock Cafe 10 min, Rossio 15 min zu Fuß, alles wunderbar zentral und vor allem auch Nachts sehr sicher. Kann dieses Hotel nur empfehlen. Wir zahlten für das DZ 145E mit Frühstück.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren knappe 5 Tage in diesem Hotel und sind begeistert. Ein ausgesprochen hervorragender Service. Sehr gutes Frühstück, Nespresso Maschine für die Nicht-Kaffee-Filter Leute. Service sehr gut, nach unserem zweiten Tag wusste die Bedienung in der Bar, dass ich einen schwarzen Tee möchte.
Regenschirme im Foyer. Die Handtücher wurden nicht jeden Tag ausgetauscht, sondern erst nach dem dritten Tag. Ökologisch mitgedacht.
Hervorragende Betten, Wolldecken im Schrank für die leicht Frierenden im April, da das Bett nur eine leichte Decke und das Laken hatte, aber typisch fürs Land. Zentralheizungen in den Zimmern, Fernseher, Wifi Login ohne Probleme, Kostenloser Zugang zu Computern in einem kleinen Zimmer neben der Halle.
Raucherzimmer neben der Bar: uebrigens offene Tueren, also kein Stigma gegenüber den Rauchern.
Raucherzimmer kann man auch mieten.
Preise für Wein und Tee z.B. in der Bar des Hotels für dt. Verhältnisse sehr billig, Kanne Tee € 2,85, Minibar auch sehr preiswert für dt. Verhältnisse.
Super Bedienung, Rezeption hervorragend organisiert. Alles in allem ein super Hotel.
Das einzige Manko sind, dass die Fenster nicht kippbar sind, entweder zu oder offen.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren hier mit unseren beiden Kindern (1 Jahr und 3 Jahre) und haben uns sehr willkommen gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kinderlieb - und auch persönlich. Die Einrichtung der Lobby/Lounge und des Frühstückszimmer mit kolonialen, antiken bzw. pseudo antiken Möbeln, Skulpturen und Keramiken ist hübsch und auch für Kinder interessant - und daher gefährdet...
Die Einrichtung der Zimmer hat die beste Zeit jedoch schon hinter sich und zeigt deutliche Abnutzungserscheinung. Der alte Kleiderschrank roch muffig. Aber das gibt dem ganzen andererseits auch wieder Charme. Wir hatten Zimmer 311 - ein grosses Familienzimmer das auch zum Rumtoben noch genügend Platz hatte und einen wild-romantischen Ausblick auf eine rückwärtige Gasse zwischen verfallenen Grundstücken und zum Botanischen Garten bot. Die Lage ist perfekt - gleich um die Ecke der Avenida und am Fuße des Bairro Alto gelegen, erreicht man die Altstadtviertel alle gut zu Fuß. Trotzdem ist es sehr ruhig gelegen. Das Frühstück war sehr gut, vor allem das Kuchenbuffet war sehr beeindruckend. Charmantes Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Auch für den verwöhnten Hotelgast ist dieses Hotel eine gute Wahl. Zentral, dennoch überraschend ruhig gelegen, präsentiert sich dieses historische Haus mit viel Atmosphäre und guten Ausstattung und in gutem bis sehr gutem Zustand. Der Service ist ausgesprochen aufmerksam und freundlich, die Zimmer sind gut ausgestattet und makellos sauber. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Schöne und geschmackvoll ausgestattete Dachterrasse. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Business
Gumligen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Habe das Hotel aufgrund seiner zentralen der Lage an der Avenida da Liberdade gewählt. Der Empfang war herzlich und das Check-in schnell und professionell. Das Zimmer auf den Hof gemütlich ruhig und ok. Das Frühstücksbuffet lässt mit einer reichhaltigen Auswahl, inklusive "Pasteis de Belem" kaum Wünsche offen. Sogar eine Nespresso-Maschine für einen Cappuccino gibt es. Speziell zu erwähnen ist die Dachterrasse. Entsprechend der eher kühlen Witterung liegen auf den Liegen und Stühlen Kissen und Decken bereit.
Die sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft hat sich gezeigt als ich in einem durch das Hotel organisierten Taxi zum Flughafen meine Brieftasche mit Pass, Kreditkarten und Geld vergass. Ein kurzes Telefonat mit der Rezeption des Plaza reichte aus um mein Problem zu lösen, der Taxifahrer war 30 Minuten später, mit meiner Brieftasche wieder am Flughafen und ich erreichte meinen Flug nach Zürich

• Aufenthalt März 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wie in anderen Bewertungen schon beschrieben ist das Hotel schon ziemlich alt und würde eine Renovierung gut gebrauchen können. So wirken die Zimmer schon sehr abgewohnt, die Einrichtung wirkt veraltet (v.a. im Bad). Natürlich ist das Hotel eine ordentliche Wahl, wenn man fußläufig zum Zentrum Lissabons wohnen und dafür nicht viel bezahlen möchte. Denn es war immerhin recht sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
HeritageLisbon, General Manager von Hotel Lisboa Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Verehrter Gast,
Vielen Dank für lhre Meinung. Damit helfen Sie uns, auf die Ansprüche unserer Gäste einzugehen und unseren Service ständig zu verbeβern.
Das Lisboa Plaza Hotel ist ein traditionsreiches Haus aus den 50ern. Gerade deswegen bemühen wir uns, diesen Charakter zu bewahren und mit der Funktionalität der heutigen Bedürfniβe zu verbinden.
Seit der Eröffnung im Jahr 1954 wurde der Flair und die Atmosphäre dieses traditionellen portugisischen Hauses von der selben Familie bewahrt.
Wir wünschen uns, daβ sich unsere Gäste hier so willkommen fühlen, als kämen sie zu alten Freunden zu Besuch.
Wir hoffen die Gelegenheit zu haben, Sie in Zukunft noch einmal begrüβen zu dürfen.
Herzliche Grüβe.
Diogo Laranjo - Generaldirektor
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich war für einen 3 Tage-Städtetrip in Lissabon und habe im Hotel Lisboa Plaza übernachtet. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen. Es handelt sich um ein historisches Hotel. Die Zimmer sind auch entsprechend möbliert. Obwohl ich sonst einen moderneren Einrichtungsstil bevorzuge, hat dies der Gemütlichkeit keinen Abbruch getan - im Gegenteil. Auch das Frühstückbüffet kann ich wärmstens weiterempfehlen. Es hat keine Wünsche offen gelassen. Lunch- und Abendessen haben wir jeweils in der Stadt eingenommen. Auch die Lage ist ideal: Man ist in Gehdistanz zum Zentrum. Dass auch viele einheimische Geschäftsleute dort logiert haben, spricht wiederum für das Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Lisboa Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lisboa Plaza

Anschrift: Travessa do Salitre 7 | Avenida da Liberdade, Lissabon 1269-066, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 21 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 29 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 30 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 31 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 91 € - 1.208 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lisboa Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Hotel.de, ebookers.de, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Escapio, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, TripOnline SA, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lisboa Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lisboa Plaza Lissabon
Lisboa Plaza Hotel
Lisboa Plaza Lisbon

Wenn Sie Hotel Lisboa Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.